Veröffentlichungen
Januar 2004
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 20501 Version datasets: 145526
DBApp v1.06
Copyright © demon
Werbung
Veröffentlichungen am 13. Januar 2004
  pstotext 1.9

pstotext extrahiert Text (im Zeichensatz ISO 8859-1) von einer PostScript- oder PDF- (Portable Document Format) Datei. pstotext ist dem Programm ps2ascii ähnlich, das mit Ghostscript kommt. Die Ausgabe von pstotext ist besser als die von ps2ascii, da pstotext besser mit Zeichensetzung und Ligaturen umgehen kann.

Lizenz: Open Source
Rating:

  Subversion 0.36.0

Subversion ist ein Quellcode-Verwaltungssystem und versteht sich als eine »bessere Alternative« zu CVS. Das System beseitigt viele der Mängel und führt neue Konzepte ein. Die Versionierung selbst erfolgt in einem zentralen Projektarchiv in Form einer Revisionszählung. CVS-Benutzern dürfte der Umstieg auf SVN wegen der Ähnlichkeiten recht leicht fallen. Wie bei CVS sind bereits zahlreiche Tools entstanden, die Subversion unterstützen.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  Bochs x86 Emulator 2.1

Bochs ist sehr portabel und kann daher z.B. dazu dienen, PC-Software auf dem Mac auszuführen. Im Unterschied zu anderen virtuellen Maschinen wie plex86 oder VMware emuliert Bochs jede einzelne CPU-Instruktion. Dadurch ist seine Performance um ein bis zwei Größenordnungen unter der von plex86 oder VMware. Doch gestattet er Benutzern auf Alpha, HP, SPARC, PowerPC, 68000, StrongARM und MIPS, PC-Programme auszuführen.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  GLAME 1.0.2

GLAME (GNU/Linux Audio Mechanics) soll einmal das Gegenstück zu GIMP auf dem Soundsektor werden. Das Projekt befindet sich nach wie vor in seiner frühen Entwicklungsphase, scheint aber sehr rasch anzuwachsen. Das Programm unterstützt Multitrack Editing, Realitime Effekte sowie Filter. Einzelne Filter können zu komplexen Netzwerken zusammengesetzt werden. Schnittstellen nach außen machen es möglich, ein ganzes Netzwerk wie einen einzigen Filter zu verwenden.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Bid Monkey 2.3

Bietet automatisch bei Ebay. Man muss nur die Artikelnummer und das Höchstgebot angeben, und die Software erhöht das Gebot automatisch.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  EffecTV 0.3.9

Ein Echtzeit-fähiger Video-Effektor.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  SpamProbe 0.9f

SpamProbe ist ein weiteres Anti-Spam Programm. Es funktioniert aber mit einer besonderen Technik. Statt Mails mit Filtern zu sortieren und nach bestimmten Wörtern zu suchen filtert SpamProbe nach der Häufigkeit von bestimmten Wörtern in Spam-Mails. Die Filter passen sich automatisch an und erzielen eine sehr hohe Wirksamkeit. Inspiriert wurde der Programmierer durch einen Artikel von Paul Graham, wo er seine Ideen zur Spam-Bekämpfung beschreibt.

Lizenz: Qt Public License (QPL)
Rating:

  KSambaPlugin 0.5

Ein geniales Samba-Konfigurations-Plugin für KDE3. Das Plugin klinkt sich in das Control Center ein, von da aus kann dann fast jede Konfigurationsmöglichkeit von Samba einfach erreicht werden. Im Konqueror ist das Plugin auch über das Kontextmenü erreichbar, so kann man schnell einzelne Verzeichnisse sharen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Wolfenstein: Enemy Territory Statistics 20040113

Ein Programm, das verschiedene Statistiken zu Wolfenstein: Enemy Territory Spielen ausgibt.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating: