Veröffentlichungen
Mai 2004
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 20616 Version datasets: 147255
DBApp v1.06
Copyright © demon
Werbung
Veröffentlichungen am 15. Mai 2004
  phpFormGenerator 2.08 Beta (Entwicklungszweig)

Viele von uns sind in der Lage, Webformulare oder Datenbankanbindungen für Webapplikationen zu erstellen. Dummerweise kennt man als Kenner der Materie auch den Aufwand, und die Lust hält sich in Grenzen (sofern man nicht dafür bezahlt wird). Hier also etwas, um das Programmieren zu erleichtern. Natürlich sollte man immer noch in der Lage sein, es selber programmieren zu können, denn nur mit der Kenntnis der Materie lassen sich komplexe Zusammenhänge umsetzen. Anders lassen sich viele VisualIrgendwas-Programme auch nicht erklären. ;-) Hier jedenfalls zwei nützliche Programme.
Der phpFormGenerator generiert, wie der Name schon sagt, Webformulare. Die Daten können per Mail verschickt oder in einer Datenbank abgespeichert werden.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  LBreakout 2.5 Beta5 (Entwicklungszweig)

Ein sehr gut gelungenes, optisch ansprechendes Breakout-Spiel mit geringer Hardware-Anforderung.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  IzPack 3.5.3

Dieses Programm ermöglicht es, schnelle und leistungsfähige Installationsprogramme zu erstellen. Da sowohl lzPack selbst als auch die Installationsprogramme in Java geschrieben sind, ist das Programm weitestgehend Plattform-unabhängig.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  SableVM 1.1.4 (Entwicklungszweig)

Das Ziel von SableVM ist es, eine portable Java Virtual Machine in C zu entwickeln.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  When 1.0.9

Ein extrem einfaches Kalender-Programm. Es kann eingetragene Daten anzeigen und auch Termine, die wiederkehren automatisch anzeigen. Seit dieser Version kann es auch Jubiläen oder Jahrestage wie Geburtstage anzeigen. Minimalistisch, aber gut.

Lizenz: Perl-Lizenz
Rating:

  larswm 7.3.6

Ein vollautomatischer Window Manager. Das Ziel ist, dass der Benutzer nie wieder von Hand Fenster verschieben muss. Das ist Aufgabe des Window Managers. So stellt larswm ein Fenster groß in den Vordergrund und schiebt die anderen in eine kleine Ecke. Will man mit einem anderen Programm arbeiten kommt dieses in die Großansicht und das bisherige Hauptfenster wird zu Seite geschoben.

Lizenz: Frei kopierbar
Rating:

  Host Grapher 2 (II)

Host Grapher ist eine kleine Sammlung von Perl-Tools, die in grafisch appetitlicher Form Informationen über CPU, Speicher und laufende Prozesse anzeigen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Buffalo Linux 1.2.2

Die Buffalo-Distribution, basierend auf Slackware, ist für den Einsatz auf Business-Workstations konzipiert. Es gibt eine Download-Edition und eine Verkaufsversion. Diese enthält neben vorinstallierten Datenbanken (DB2, Oracle) auch das zur Ausführung von MS Office notwendige CrossOver Office von Codeweavers.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  iara JS 1.1.1

in Java Script Template Set zum Erstellen einer Webseite voll von eben diesen JavaScript-Komponenten.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Q-Midi 1.15

Mit Q-Midi kann man MIDI-Anwendungen in der Programmiersprache Q schreiben. Es ist im Grunde ein Plug-In für MidiShare.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating: