Veröffentlichungen
November 2004
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 21274
Version datasets: 160362
DBApp v1.07
Copyright © demon
Veröffentlichungen am 02. November 2004
  GIMP 2.0.6

GIMP ist nicht nur einfach eine reich ausgestattete Software für Retusche und Bildkomposition, sondern schlichtweg das Nonplusultra für den Grafiker unter Linux. Der nach langen Jahren zu einer stabilen Applikation gereifte Pixelzauberer steht selbst profesionellen Programmen in puncto Leistungsfähigkeit in nichts nach.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  BIND 9.3.0 (Bind9 (Stabil))

BIND (Berkeley Internet Name Domain) ist ein DNS-Server des Internet Software Consortium (ISC), der fast das gesamte Internet antreibt.

Lizenz: ISC-Lizenz
Rating:

  GNUstep 20041102 (Täglicher Snapshot)

GNU-Clone der OpenStep-Oberfläche, die schon damals auf dem NeXT die Anwender begeisterte.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  IOZone 3.226

Welches Dateisystem ist bloß das schnellste? Um das zu wissen, braucht man einen Benchmark. Wie IOzone, der auf vielen Architekturen und Betriebssystemen läuft.

Lizenz: Frei kopierbar
Rating:

  KAlarm 1.2.1 Beta (Entwicklungszweig)

Ein Utility, welches zeitlich gesteuerte Alarm-/Erinnerungs-Nachrichten anzeigt.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  FreeLords 0.3.4

FreeLords ist ein Rundenstrategie-Spiel, dessen Vorbild Warlords heißt. Man zieht mit einer Armee durch die Lande und kämpft gegen einen Gegner. Dieser (menschliche) Gegner kann am selben Computer spielen oder an einem anderen Rechner im Netzwerk. Ihre Armeen können mit einem Armee Editor erstellt oder bearbeitet werden. Genauso die Karten. Neu sind die neutralen Städte, die man entweder einnehmen oder zerstören kann.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Automated Network DHCP Registration Application 0.0.7

Naja, der Name sagt schon das meiste. Ein LAMP-basierendes System zum Registrieren von Netzwerk-Clients über DHCP. Das soll vor allem bei LAN-Partys viel Zeit sparen. Die Probleme mit der Installation wurden beseitigt.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Album Cover Grabber 0.80

Wenn man Musikalben gespeichert hat, kann man den Album Cover Grabber benutzen, um von www.allmusic.com automatisch das passende Cover runterzuladen. Wenn ein Cover runtergeladen ist, kann man entscheiden, ob das Cover richtig ist und gespeichert werden soll oder nicht. Die Musiksammlung muss jedoch nach einem festen Aufbau gespeichert sein, damit der Album Cover Grabber arbeiten kann. Man brauch ein Musikverzeichnis mit Künstler-Verzeichnissen darin und darunter müssen die Alben in Verzeichnissen gespeichert sein.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating: