Veröffentlichungen
Dezember 2004
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 20633 Version datasets: 147477
DBApp v1.06
Copyright © demon
Werbung
Veröffentlichungen am 14. Dezember 2004
  Adabas 13.0

Adabas ist eine relationale SQL-Datenbank der Software AG.

Lizenz: Proprietäre Lizenz
Rating:

  ImageMagick 6.1.6-7

ImageMagick ist eines der vielseitigsten Grafikprogramme unter Linux. Anzeigen und Konvertierung von Bildern in vielen verschiedenen Formaten, Erstellen von Montagen und Animationen und Anwenden von Effekten gehören zu seinen Fähigkeiten. Das Programm kann auch mit Shell-Kommandos benutzt werden. Anders als z.B. Gimp hat es aber keine Plugin-Schnittstelle.

Lizenz: BSD-Lizenz (Zweiklausel)
Rating:

  beep media player 0.9.7

Beep ist ein Media Player, der ursprünglich auf dem bekannten XMMS beruht. Die ehemalige XMMS-GTK2-Portierung wird nun als Fork unter dem Namen »Bmpx« weiterentwickelt. Primär geht es dem neuen Projekt um Verbesserungen der Bedienoberfläche, wobei aktuelle Technologien genutzt werden sollen. Auch ganz neue Funktionen wie eine Anbindung an die Musikdatenbank Musicbrainz werden genutzt.

Das Projekt ist offenbar seit Ende 2007 tot, sein Nachfolger ist Audacious.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  Krusader 1.51

Krusader ist ein Dateimanager, der sehr stark an die großen alten, den Midnight Commander und den Norton Commander erinnert. Die bewährte Zwei-Fenster-Einteilung und die anderen Features werden durch die gute KDE-Integration aufgewertet.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Eterm 0.9.3

Dies ist das Terminal, welches von Enlightenment her kommt und u.a. den Hintergrund der Konsole mit sehr schönen Effekten und Bildern versehen kann. Es bietet viele kleine Spielereien und ist ein guter Ersatz für die moderate xterm.

Lizenz: BSD-Lizenz (original)
Rating:

  Gourmet Recipe Manager 0.6.7-2

Eine einfache aber leistungsfähige Rezeptverwaltung. Sie erlaubt die Organisation von Rezepten und kann bei Bedarf Einkaufslisten erstellen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  multiCD 1.7.3

Erstellt Backups auf mehrere CDs.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Perl Panel 0.9.0

Ein kleines Panel, geschrieben in Perl, basierend auf GTK2, mit den meisten Windowmanagern einsetzbar. Perl Panel sieht trotz des frühen Entwicklungsstadiums recht gut aus.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Aegis Virus Scanner 0.1.1

Ein Virus Scanner mit ansprechender Oberfläche. Er benutzt das File::Scan Modul für die Virus-Findung. Viele Kleinigkeiten wie z.B. Drag and Drop-Unterstützung mit Nautilus sollen die Bedienung einfach gestalten.

Lizenz: Perl-Lizenz
Rating:

  Yammi 1.2-rc

Yet another Music Manager ist - wie der Name schon sagt - ein Programm zum Verwalten einer Musiksammlung aus MP3- und OGG-Dateien. Über die tolle Datenbank und Suche findet man das gesuchte Musikstück sehr schnell und bequem. Außerdem kann man auch gleich Musik-CDs brennen. Yammi benötigt XMMS.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating: