Veröffentlichungen
Dezember 2004
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 20648 Version datasets: 148067
DBApp v1.06
Copyright © demon
Werbung
Veröffentlichungen am 21. Dezember 2004
  MySQL 4.0.23 (Produktive Version (4.0.x))

Das Open-Source-Datenbanksystem MySQL ist eines der beliebtesten RDBM-Systeme (Relationales Datenbank-Management-System) unter Linux und einer Vielzahl anderer Systeme, für die das Produkt verfügbar gemacht wurde. Durch seine Schnelligkeit und Ressourcenfreundlichkeit mauserte sich MySQL zu einem »Quasi-Standard« als Back-End für Websites und mittelgroße Projekte. Nicht minder trug dazu die Änderung der Lizenz auf die GNU General Public License bei, die als Lizenz im Jahre 2000 angenommen wurde.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  ImageMagick 6.1.7-1

ImageMagick ist eines der vielseitigsten Grafikprogramme unter Linux. Anzeigen und Konvertierung von Bildern in vielen verschiedenen Formaten, Erstellen von Montagen und Animationen und Anwenden von Effekten gehören zu seinen Fähigkeiten. Das Programm kann auch mit Shell-Kommandos benutzt werden. Anders als z.B. Gimp hat es aber keine Plugin-Schnittstelle.

Lizenz: BSD-Lizenz (Zweiklausel)
Rating:

  Ettercap 0.7.2 (Next Generation)

Ein Netzwerk-Sniffer, Interceptor und Logger für LANs.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  GNU Tar 1.15

Das eigentliche tar ist ursprünglich ein Tool zur Verwaltung von Bandarchiven. Das um zahlreiche Funktion erweiterte GNU Tar kann ebenfalls auf Disketten oder in Dateien die zu einer einzigen Datei zusammengefassten Archive anlegen und verwalten. Normalerweise werden Archive mit tar nicht komprimiert. GNU Tar kann aber die Ein- und Ausgabe durch einen Kompressor leiten (compress, gzip oder bzip2).

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Valgrind 2.2.0

Valgrind ist ein System unter GPL, um x86-Linux-Programme zu debuggen und profilen. Es ist das beste Tool, um viele Speicherverwaltungs- und Threadingfehler zu finden. Neben der Benutzung von uninitialisiertem Speicher entdeckt Valgrind auch Speicherzugriffe auf freigegebene Bereiche, Pufferüberläufe, Speicherlecks, falschen Gebrauch der POSIX pthreads-API sowie eine Vielzahl weiterer Probleme, die eine Anwendung aufweisen kann. Die von Valgrind detektierten Probleme werden in Kategorien »sichere Fehler« und »mögliche Fehler« ausgegeben und können durch eine Vielzahl von Optionen erweitert werden.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  RLPlot 0.99.12b

Ein Plotter für wissenschaftliche Grafiken.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Epiphany Browser 1.4.7

Und mal wieder ein schöner kleiner harmloser Browser mit der Mozilla-Engine. Epiphany ist schnell und einfach in der Handhabung, und natürlich weit weniger überladen als das Original. Zusammen mit der guten GNOME-Integration ergibt das einen prima Browser.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating: