Veröffentlichungen
Dezember 2004
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 20633 Version datasets: 147473
DBApp v1.06
Copyright © demon
Werbung
Veröffentlichungen am 23. Dezember 2004
  NoMachine NX 1.4.0 R 103/91

NX ist ein Remote Desktop-System der italienischen Firma NoMachine, mittels der Bildschirminhalte entfernter Rechner auf ein lokales System übertragen werden können. Die Software dient ähnlichen Zwecken wie Citrix Metaframe und Tarantella. Es ist zum Beispiel verwendbar, um ein Netz von Thin Clients aufzubauen. Die Server-Software muss dabei nur auf einem Server installiert sein, was die Programmwartung vereinfacht. Während der Kern der Applikation unter den Bedingungen der GPL vertrieben wird, steht der Server unter einer proprietären Lizenz. Für Heimbedarf kann eine kostenlose Version des Servers installiert werden.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Apache OpenOffice 1.1.4

Apache OpenOffice ist eine komplette Office-Suite, die auf mehreren Plattformen läuft. Das Paket enthält alle wichtigen Komponenten, wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationssoftware und ein Zeichenprogramm. Das Programm unterstützt unterschiedliche Dateiformate, darunter auch die von Microsoft Office erzeugten Dateien. OpenOffice.org ist in zahlreichen Sprachen erhältlich, unter anderem auch in Deutsch. Seit der Version 2.0 besitzt OpenOffice.org ein Datenbank-Modul, das das Erstellen einer Datenbank ermöglicht.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  ImageMagick 6.1.7-2

ImageMagick ist eines der vielseitigsten Grafikprogramme unter Linux. Anzeigen und Konvertierung von Bildern in vielen verschiedenen Formaten, Erstellen von Montagen und Animationen und Anwenden von Effekten gehören zu seinen Fähigkeiten. Das Programm kann auch mit Shell-Kommandos benutzt werden. Anders als z.B. Gimp hat es aber keine Plugin-Schnittstelle.

Lizenz: BSD-Lizenz (Zweiklausel)
Rating:

  ALSA driver 1.0.8-rc1 (Entwicklungszweig)

Freier und vor allem modularer Sound-Treiber für sehr viele neue Karten. Sehr leichte Installation und Konfiguration einer Soundkarte unter Linux möglich.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  IMP H3 (4.0 Horde 3)

Browser-basierter Mail-Client in PHP. Beherrscht MIME, IMAP und POP3. Er baut auf das Horde-Framework auf.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  viPlugin 1.10.2

Ein Eclipse Plug-In, das die Eclipse-Editoren wie JDT, CDT usw. vi und seinen Funktionen angleicht. Von jeder Version gibt es ab jetzt zwei Releases, da Eclipse 2.1 und 3.0 nicht untereinander kompatibel sind.

Lizenz: Proprietäre Lizenz mit kostenloser Testversion
Rating:

  WindowLab 1.25

Ein kleiner und einfacher Windowmanager, der etwas anders ist. Wie der Name schon sagt, ist es eher ein Experiment als eine wirklich einsetzbare Software. Die Oberfläche sieht sehr seltsam und unbequem zu bedienen aus. Trotzdem hat er ein hübsches Design. Vielleicht ist WindowLab für den ein oder anderen doch eine nähere Betrachtung wert.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  When 1.0.11

Ein extrem einfaches Kalender-Programm. Es kann eingetragene Daten anzeigen und auch Termine, die wiederkehren automatisch anzeigen. Seit dieser Version kann es auch Jubiläen oder Jahrestage wie Geburtstage anzeigen. Minimalistisch, aber gut.

Lizenz: Perl-Lizenz
Rating:

  NanoBlogger 3.1

Blogs werden ja immer beliebter, da kommt ein Tool wie NanoBlogger gerade richtig. Es ist zwar keine komplette Weblog-Engine, aber es ist trotzdem eine gute Lösung, um die Blog-Einträge zu schreiben, managen usw. Neue Einträge können so z.B. einfach als Textdatei gespeichert werden, das Programm lädt sie dann hoch und ordnet die Einträge.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  t2t 4.20

Ein Text zu HTML-Tabellen Konverter.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  Entagged 0.15

Ein in Java geschriebener MP3-Tagger, der die benötigten Informationen online über die freedb-Datenbank bekommt.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating: