Veröffentlichungen
Juni 2008
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 21274
Version datasets: 160352
DBApp v1.07
Copyright © demon
Veröffentlichungen am 01. Juni 2008
  GNU Coreutils 6.12

Diese Sammlung vereint die wichtigsten Werkzeuge mit dem Umgang mit Dateioperationen. Einige Bugfixes und neue Kommandozeilenparameter wurden hinzugefügt.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Ruby 1.8.7

Ruby ist eine Skriptsprache, die ihre Wurzeln in Perl, Smalltalk, Python, LISP und CLU hat. Sie zeichnet sich vor allem durch eine klare Syntax aus und wurde nach dem »Prinzip der geringsten Überraschung«, programmiert. Sie ist komplett objektorientiert, also auch Basistypen wie int oder float. Ruby eignet sich für alle Anwendungsbereiche. Mit ihr können Anwendungen für Konsole und GUI, aber auch Webapplikationen erstellt werden. Es gibt Anbindungen für die üblichen Datenbanken.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Boehm-Demers-Weiser Conservative Garbage Collector 7.1

Der »konservative Garbage-Collector« Boehm-Demers-Weiser kann als ein Ersatz für malloc und new in C und C++ verwendet werden, womit man automatisch Garbage-Collection bekommt. Er wird auch von einer Reihe von Programmiersprachen-Implementierungen verwendet, die C als Zwischencode verwenden. Alternativ kann er zum Entdecken von Speicherlecks in C- oder C++-Programmen verwendet werden. Eine geringfügig ältere Version des Garbage-Collectors ist auch in der GNU Compiler (gcc)-Distribution enthalten.

Lizenz: BSD-Lizenz (original)
Rating:

  ethwireck 1.2

Wer sich schon mal über die lange Verzögerung beim Booten eines Rechners geärgert hat, weil kein Kabel an der Netzwerkkarte hängt, findet hier die Lösung. Ethwireck überprüft das und umgeht das lange Warten auf den DHCP-Request.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Phatch 0.1.4.bzr533

Phatch ist ein einfach zu verwendendes grafisches Programm, um eine Anzahl von Fotos automatisch zu bearbeiten. Es kann mit allen populären Bildformaten umgehen und in Ordnern und Unterordnern arbeiten. Es besitzt viele Features, darunter das Ändern der Größe, Rotieren, Umbenennen, Schatten, Wasserzeichen, gerundete Ecken, Masken, Perspektive und einiges mehr.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  OpenCollection 0.54

OpenCollection ist eine Sammlungsverwaltung und -präsentation mit vielen Features für Museen, Foto- und Filmarchive und digitale Sammlungen. Sie ermöglicht Institutionen und individuellen Anwendern, ihre Sammlungen zu katalogisieren und digitalisieren und sie zum Online-Zugriff bereitzustellen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  anyRemote 4.9 (kAnyRemote)

anyRemote ist eine Kommunikationsschicht zwischen einem Bluetooth-, infrarot- oder Wi-Fi-fähigen Mobiltelefon und Linux. Es können beliebige Anwendungen über das Handy ferngesteuert werden, es ist z.B. möglich, eine TV-Software über das Telefon zu steuern. anyRemote ist eine Konsolenanwendung, es stehen aber auch Icons für die Taskleiste für KDE (kAnyRemote) und GNOME (gAnyRemote) zur Verfügung.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating: