Veröffentlichungen
Juni 2008
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 21253
Version datasets: 160073
DBApp v1.07
Copyright © demon
Veröffentlichungen am 21. Juni 2008
  Ren'Py 6.6.2

Ren'Py ist eine Game-Engine und SDK für »Visual Novels«, der typisch japanischen Ausprägung grafischer Adventures. Ren'Py bietet von Beginn an ein Grundgerüst für Einstellungen wie Sound, Grafik, speicherbare Spielstände etc. Zum Basisbereich gehören ebenfalls die Darstellungen von Grafiken und Verzweigungsmöglichkeiten und Menüs. Für die Animation von Grafiken, beispielsweise von Charakterbildern, lässt sich die eigene Kommando-Sprache »ATL« (Animation and Transformation Language) nutzen, die diese Funktionen stark vereinfacht und sie leichter lesbar und anwendbar macht. Ren'Py unterstützt zudem nahezu alle Funktionen, die für eine Visual Novel von Bedeutung sind, ohne an dieses Genre gebunden zu sein, inklusive verschiedene Textdarstellungen, Synchronisation, Zurückspulen zu vorherigen Punkten in einer Geschichte, eine Vielzahl von Bildübergängen und weitere.

Ren'Py-Skripte haben eine drehbuchähnliche Syntax, Erweiterungen oder spezielle Spielelogiken können, entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt, mit Python realisiert werden. Mit dem SDK lassen sich Pakete bauen, welche das Spiel und die notwendige Python Laufzeitumgebung enthält, der Spieler muss sich nicht um Abhängigkeiten kümmern. Fertige Spiele laufen auf Linux, MS-Windows, Mac OS X, iOS, Android und Browsern mit HTML5/JavaScript. Die Spiele müssen nicht installiert werden, sondern werden mit einem Startskript im Spieleordner gestartet. Mehr als 1000 Spiele wurden bereits mit Ren'Py realisiert. Aufgrund der MIT-Lizensierung, der Unterstützung der Steam-API und der Unterstützung von Android wird Ren'Py zunehmend auch für kommerzielle Spiele genutzt.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  JumpBox for SugarCRM 5.x 1.1.0

JumpBox for SugarCRM 5.x ist eine virtuelle Appliance für SugarCRM 5.x. SugarCRM ist ein leistungsfähiges CRM-System, das verwendet werden kann, um die Marketing-Ergebnisse zu verbessern, die Verkäufe anzukurbeln, die Zufriedenheit der Kunden zu erhöhen und mehr Einsicht in das geschäftliche Abschneiden zu geben. Diese JumpBox enthält eine eigenständige virtualisierte Instanz von SugarCRM. Sie benötigt nur minimale technische Kenntnisse, um sie zu installieren. Eine Web-Administrationskonsole und ein Backup-System sind eingebaut.

Lizenz: Kostenlos nutzbar
Rating:

  hdparm 8.9

Das bekannte Festplatten-Konfigurationsprogramm.

Lizenz: BSD-Lizenz (original)
Rating:

  LimeWire 4.18.3

Ein Datei-Sharing System, welches das Gnutella-Netzwerk nutzt und über zahlreiche Funktionen verfügt. Geschrieben in Java.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Damn Small Linux 4.4rc2

Damn Small Linux ist eine Linux-Live-CD für CDs in Visitenkartengröße (50MB). Trotz der geringen Größe besitzt es einen funktionalen und einfach zu bedienenden Desktop.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Busybox 1.11.0

BusyBox ist eine Suite, die viele gebräuchliche Unix-Tools in ein Programm fasst. Die Optionen der Originale sind reduziert, somit ist es sicher einfacher einzusteigen, aber es fehlt eben doch das ein oder andere. Auf Rettungsdisketten oder auf eingebetteten Systemen, wo es auf wenig Platzverbrauch ankommt, ist BusyBox aber weit verbreitet.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  SysStat 8.1.4

Tools zur Performance-Messung.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  dovecot 1.0.15

Dovecot ist ein sicherer und schneller IMAP/POP3 Server, der sowohl mbox als auch Maildir unterstützt. TLS/SSL Unterstützung sorgt für Sicherheit während der Datenübertragung. Dovecot ist eine vollfunktionale Alternative zu Courier-IMAP, die auch deutlich resourcenfreundlicher ist.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Zope 2.11.0

Ein Web Applikations-Server und Portal-Entwicklungshilfsmittel.

Lizenz: Zope Public License (ZPL)
Rating:

  Tcpreplay 3.3.2

Eine Art Testsoftware für Netzwerk-Geräte, wie Router oder Firewalls. Von anderen Geräten aufgenommener Netzwerk-Verkehr im pcap-Format kann auf den neuen Objekten als Problelauf neu abgespielt werden.

Lizenz: BSD-Lizenz (original)
Rating:

  Qpopper 4.0.14b1

Ein stabiler POP3-Daemon, der die bekannten Email-Postfächer bereitstellen kann.

Lizenz: Open Source
Rating:

  AgileWiki 0.0.4 (COWDB2)

AgileWiki ist ein Java-basiertes Wiki, das für jeden registrierten Benutzer ein virtuelles Wiki bereitstellt, das Zugriffskontrolle und Versionierung bietet. Das Backend enthält eine eingebaute Datenbank (die einfache Dateien benutzt) und kommuniziert über RMI entweder mit einem Servlet (verpackt als WAR-Datei) oder einem Swing-Client. AgileWiki ist ferner sowohl eine Anwendungsplattform als auch ein Wissensverwaltungssystem.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  Jess 7.1-rc1 (Entwicklungszweig)

Jess ist eine Regelverarbeitung und eine Skripting-Umgebung in Java. Man kann damit Software im erstellen, die anhand von beschreibenden Regeln Schlußfolgerungen zieht. Enthalten sind auch Entwicklungstools, die Plugins für Eclipse darstellen.

Lizenz: Proprietäre Lizenz mit kostenloser Testversion
Rating:

  Code Browser 3.3

Code Browser ist ein Texteditor mit Folding und Gliederungs-Fähigkeiten. Er ist ein ressourcenschonendes, aber leistungsfähiges Werkzeug zum Strukturieren und Ansehen von Quellcode mit Ordnern und Links. Er ist besonders dafür geeignet, einen guten Überblick über den Code eines großen Projektes zu behalten.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Nodezilla 0.5.1

Nodezilla ist ein gesichertes, verteiltes und fehlertolerantes Routing-System (oder Grid-Netz), das verteilte Dienste wie Filesharing, Chat, effizientes Videostreaming mit Multicast und gesicherte Dateispeicherung ermöglicht. Es besitzt einen Cache, mit dem jeder Server steuern kann, welche lokalen Kopien eines Datenobjektes es gibt. Diese lokalen Kopien sorgen für schnelleren Zugriff und Robustheit in den betreffenden Teilen des Netzes und reduzieren den globalen Netzwerktraffic. Um die Daten zu schützen, werden Redundanz und Verschlüsselung eingesetzt.

Lizenz: Freeware
Rating:

  Coriander 2.0.0

Eine Software, mit der man Kameras, die an einem FireWire Anschluss hängen, steuern kann.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Moonlight|3D 0.2.0

Moonlight ist ein 3D Modeller Programm, das vor allem für künstlerische Bilder gedacht ist. Ein eigener Renderer ist enthalten. Das Programm ist ein Fork von Moonlight Atelier, dessen Entwicklung 1999 eingestellt wurde.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Otk 0.67

Otk ist eine portable Bibliothek zum Erstellen von GUIs für C-Programme. Für den Applikationsprogrammierer soll sie so leicht wie möglich zu nutzen sein, ohne Abstriche an den Features zu machen. Die Grundlage von Otk ist OpenGL, das für eine große Anzahl von Plattformen verfügbar ist.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  Blob Wars : Blob and Conquer 0.96

Blob Wars : Blob and Conquer ist ein aktionsreiches Ballerspiel. Mit der augenscheinlichen Niederlage von Galdov und dem Zurückholen der Feuer-, Zeit-, Raum- und Realitäts-Kristalle begannen die Blob-Schlachten erst. Bob hatte viele Blobs gerettet und viele Schlachten geführt, aber nun lag eine noch größere Aufgabe vor ihm. Die Heimatwelt der Blobs ist immer noch von fremden Truppen besetzt und Bob macht es erneut zu seiner Aufgabe, den Gegenangriff zu leiten. Aber auch ohne Galdov sind die Aliens noch extrem gut organisiert.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Nexenta Storage Appliance 1.0.3

Nexenta Storage Appliance arbeitet neben anderen Speichersystemen, um Daten der letzten Monate oder Jahre verfügbar zu halten. Nur zu archivierende Daten werden auf Bänder geschrieben. Die Appliance vereinfacht die Erweiterung, Sicherung, Replikation und Archivierung von Daten. Sie kann auch als primäres NAS eingesetzt werden. Sie unterstützt unbegrenzte Snapshots, Replikation von Snapshots und einfache Verwaltung von großen Speicherpools.

Lizenz: Proprietäre Lizenz mit kostenloser Testversion
Rating:

  Standard Portable Library 0.2.7

Standard Portable Library ist ein zeigerfreundlicher C/C++-Ersatz für STL. Die API ist ähnlich wie Java oder .NET und enthält bekannte Datenstrukturen, Netzwerkfunktionen und Datenbankunterstützung.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  The Stump Window Manager 0.9.3

Stumpwm ist ein mit Kachelung arbeitender, tastaturgesteuerter X11-Window-Manager, der ganz in Common Lisp geschrieben ist. Er besitzt zwar ein minimalistisches Erscheinungsbild, wird jedoch durch seine vollständige Anpassbarkeit, die Möglichkeit, Ereignisse mit eigenen Funktionen zu verarbeiten und die 100% reine Lisp-Implementation enorm leistungsfähig.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Enscribe 0.1.0

Enscribe erzeugt Wasserzeichen-Bilder für digitale Audiodateien. Die Zeilen des Bildes werden mit einer inversen FFT in Frequenzkomponenten konvertiert. Die Wasserzeichen klingen wie ein leises Zischen, aber bei Betrachtung in einem Frequenz-Zeit-Diagramm ist das Bild klar erkennbar. Die Bearbeitung der Audiodatei, z.B. MP3/Ogg-Kompression oder Hall, macht das Bild unscharf, aber es bleibt sichtbar.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Droopy 20080620

Droopy ist ein Mini-Webserver, dessen einziger Zweck es ist, anderen Leuten das Hochladen von Dateien auf den eigenen Rechner zu ermöglichen. Es ist ein kleines und einfach zu benutzendes Skript.

Lizenz: Python-Lizenz
Rating:

  RFDUMP 1.6

RFDUMP ist eine grafische Oberfläche zum Editieren der »User Data Fields« auf RFID-Tags und zum Testen, ob ein Tag gegen Lesen oder Schreiben geschützt ist. Es implementiert eine Art Cookie auf RFID-Tags. Die Tags, die zum Lesen, Schreiben und Editieren unterstützt werden, sind ISO 15693, ISO 14443 A, ISO 14443 B, SR176(1,2), Tag-it und I-Code.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Super CSV 1.5 Beta1 (Entwicklungszweig)

Super CSV ist ein CSV-Paket für die Java-5-Plattform und neuer. Es arbeitet auf Streams statt mit Dateinamen, so dass man Dateien mit beliebiger Kodierung von jeder Quelle lesen und schreiben kann. Es verwendet Abbildungen und POJO-Beans, so dass man nicht in Arrays von Strings und zurück konvertieren muss. Es besitzt ein leistungsfähiges Konzept eines Zellenprozessors, das es ermöglicht, Spalten in den CSV-Dateien als echte Typen wie Zahlen oder Datumsangaben statt als Strings zu bearbeiten. Zusätzlich können die Prozessoren als Mechanismus zur Angabe von Einschränkungen dienen, womit man auf intuitive Weise Beschränkungen für die Daten festlegen kann.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  jNetPcap 1.1

jNetPcap ist eine Java-Hülle um die Bibliothek Libpcap zum Aufzeichnen von Netzwerk-Paketen. Das API wird in Java bereitgestellt, was das Anpassen von Kernel-Puffern, Flags und andere Features ermöglicht. Alle Puffer aufgezeichneter Pakete werden nicht kopiert, sondern in effiziente java.nio.ByteBuffer eingepackt und an Java durch Referenzen übergeben. Das ermöglicht Kopien von Paketdaten, die nicht im Speicher sind, und sehr effiziente und schnelle Auslieferung von Paketen. Die Software wird für verschiedene Plattformen zusammen mit der passenden nativen Bibliothek ausgeliefert.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  Twitim 0.5

Twitim ist ein XMPP (Jabber)-Client für Twitter. Er bietet angepasste Watchlisten, Sounds und Pop-up-Benachrichtigungen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Edt Text Editor 1.8

Edt ist ein einfacher Texteditor, der VAX VMS EDT emuliert. Er verwendet die numerischen Tasten für häufige Editierfunktionen. Er ist einfach zu lernen, effizient und ermöglicht schnelles Editieren. Der Editor hat mehrere Puffer, kann mit großen Dateien umgehen und ist schlank.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  mxk 1.4

mxk schreibt Linux-Eingabeereignisse um. Es kann verwendet werden, um komplexere Transformationen zu generieren, als sie in der konventionellen Tastatur-Umsetzungs-Infrastruktur verfügbar sind. Beispielsweise kann mxk verwendet werden, um Makros aufzuzeichnen, komplexe Tastenkombinationen zu behandeln und zwischen Ereignissen verschiedener Geräte zu übersetzen. Es läuft vollständig als Benutzerprozess.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  COAST 0.2a

COAST (COA Service Tester) ist ein Perl-Skript, um Change of Authority-Anfragen an Netzwerkgeräte (typischerweise BRAS-Geräte) zu senden und einige Statistiken zu berichten. Change of Authorization ist in RFC 3576 (Dynamic Authorization Extensions to RADIUS) spezifiziert.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  KSplasher 0.9.8b

KSplasher ist eine Applikation, die KDE- Splashscreens editieren und erstellen kann. KSplasher beruht auf Python und Pygame.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating: