Veröffentlichungen
Februar 2009
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 20607 Version datasets: 147186
DBApp v1.06
Copyright © demon
Werbung
Veröffentlichungen am 22. Februar 2009
  MySQL 5.0.77 (Produktive Version (5.0.x))

Das Open-Source-Datenbanksystem MySQL ist eines der beliebtesten RDBM-Systeme (Relationales Datenbank-Management-System) unter Linux und einer Vielzahl anderer Systeme, für die das Produkt verfügbar gemacht wurde. Durch seine Schnelligkeit und Ressourcenfreundlichkeit mauserte sich MySQL zu einem »Quasi-Standard« als Back-End für Websites und mittelgroße Projekte. Nicht minder trug dazu die Änderung der Lizenz auf die GNU General Public License bei, die als Lizenz im Jahre 2000 angenommen wurde.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  transcode 1.1.1

Ein Video-Stream processing Tool zur Konvertierung von Audio- und Video-Daten. Dank einer modularen Ausführung können (fast) alle verfügbaren Codecs eingelesen und ausgegeben werden. Kleinere Filter erlauben allen Nutzern die Ausgabe zu beeinflussen (Größe, Helligkeit, Kontrast...).

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  dvd::rip 0.98.10

dvd::rip ist ein DVD-Kopierer, der in Perl geschrieben ist. Bedient wird das Programm über eine GTK+-Oberfläche, die trotz ihrer einfachen Bedienung viele Funktionen beinhaltet.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  GNU Coreutils 7.1

Diese Sammlung vereint die wichtigsten Werkzeuge mit dem Umgang mit Dateioperationen. Einige Bugfixes und neue Kommandozeilenparameter wurden hinzugefügt.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  web2ldap 1.0.11

web2ldap ist ein allgemeiner Client für LDAPv3, der keine Annahmen über die Baumstruktur oder LDAP-Schemata macht. Er ermöglicht den Zugriff auf LDAP-Server ohne jede Konfiguration. Er kann auch LDAPv3-Schemata anzeigen und Referenzen und Abhängigkeiten darstellen. Er implementiert modernste LDAP-Features.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Liferea 1.4.26

Liferea (Linux Feed Reader) ist ein schneller, einfach zu benutzender und einfach zu installierender Desktop-News-Aggregator für Online-Newsfeeds und Weblogs. Er unterstützt die wichtigen Syndikationsformate (Atom, RSS und OPML) und das Lesen offline.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  mkvtoolnix 2.5.1

mkvtoolnix ist eine Toolsammlung zur Bearbeitung von Matroska-Mediendateien. Man kann Streams extrahieren, mehrere Streams in eine Datei zusammenführen, Untertitel hinzufügen und Matroska-Dateien teilen. Unter den unterstützten Streamtypen befinden sich AVI, Ogg/OGM und RealVideo. Unterstützte Audioformate sind u.a. Vorbis, RealAudio, MP3, MP2, FLAC, AC3, and AAC. Mehrere Untertitel-Formate werden unterstützt, darunter SRT, SSA, ASS und VobSub. Die resultierenden Dateien können mit verschiedenen Medienplayern unter Linux/Unix oder den Matroska Direct Show-Filtern unter Windows abgespielt werden.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Python-LDAP 2.3.6

python-ldap stellt ein objektorientiertes API zum Zugriff auf LDAP-Verzeichnisdienste von Python-Programmen zur Verfügung. Es ist ein Wrapper um die Bibliotheken von OpenLDAP 2.x.

Lizenz: Python-Lizenz
Rating:

  VectorLinux 6.0 (Light)

VectorLinux ist eine kleine, schnelle Distribution für x86-PCs.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Comix 4.0.3

Comix ist ein Comicbuch-Viewer. Er liest Archive in den Formaten ZIP, RAR, Tar, tar.gz und tar.bz2 (die oft auch .cbz, .cbr oder .cbt) benannt sind) und normale Bilddateien.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Dazuko 3.0.0

Dazuko ist ein Treiber, der es Applikationen ermöglicht, die Zugriffskontrolle für Dateien zu verwalten. Er wurde ursprünglich von H+B EDV Datentechnik GmbH entwickelt, um Virenscans beim Zugriff auf eine Datei auszuführen. Er kann auch verwendet werden, um Dateizugriffe zu überwachen und protokollieren oder die Zugriffskontrolle von externen Applikationen durchführen zu lassen. Der Treiber fängt Dateizugriffsoperationen ab und übergibt die Dateiinformationen an eine Applikation. Diese bestimmt, ob der Zugriff erlaubt oder abgelehnt wird.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  CacheGuard Web Security Gateway 5.4.1

CacheGuard ist ein auf Linux beruhendes Betriebssystem und Appliance zur Absicherung und Optimierung von Web-Traffic. Es macht einen x86-Rechner zu einer leistungsfähigen Web-Gateway-Appliance und ermöglicht, den Web-Traffic zu kontrollieren, indem es als normaler und Reverse HTTP- und HTTPS-Proxy arbeitet. Es unterstützt transparente HTTP-Weiterleitung, HTTP-Kompression, Web-Cachen, URL-Blacklisten und Webserver-Lastverteilung. Es bietet eine zustandsabhängige Firewall mit NAT und PAT und ein Modul zur Inhaltsfilterung, das bösartige HTTP-Pakete blockiert. Es hat ein DNS mit Cache, einen DHCP-Server, eine Bandbreitenkontrolle zur Verwaltung von QoS, ein Lastverteilungs-System und einen Hochverfügbarkeits-Modus integriert.

Lizenz: Proprietäre Lizenz
Rating:

  MuPO 0.53

Ein PIM, der vor allem für PDAs entwickelt wurde. Geht aber auch auf Desktops. Für PDAs ziemlich gut, für Desktops gibt's Besseres. Die Termine werden schön übersichtlich dargestellt.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  cego 2.2.4

Cego ist die vollständige Implementierung eines relationalen und transaktionalen Datenbanksystems auf Basis eines objektorientierten Designs. Die Architektur verwendet Threads und ist für hohe Anforderungen in Bezug auf Leisung und Verfügbarkeit konzipiert. Cego unterstützt als Abfragesprache SQL mit den üblichen Programmierschnittstellen (C, C++, DBD, Java, PHP). Um Hochverfügbarkeitsanforderungen abzudecken unterstützt Cego die Funktionalität einer Schattendatenbank. Diese kann im laufenden Betrieb aufgebaut und synchronisiert werden kann.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  fotoalbum 0.29

fotoalbum ist ein Verwaltungs- und Betrachtungsprogramm für Fotos und Bilder. Zusätzliche Informationen zu den Bildern werden nicht in den Bildern gespeichert, sondern in einer XML-Datei. Das Programm stellt eine Abstraktionsschicht zwischen Dateisystem und Album-Organisation zur Verfügung.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Parrot 0.9.1

Parrot ist eine virtuelle Machine, konzipiert, um Bytecode von Interpreter-Sprachen effizient auszuführen. Parrot wird in erster Linie für das kommende Perl 6, aber auch für viele andere Sprachen entwickelt. Ursprünglich war Parrot ein aufwendiger Scherz zum 1. April 2001. Es steht unter der GPL und der Artistic License.

Lizenz: Artistic-Lizenz
Rating:

  The Chronicle Blog Compiler 3.5

Chronicle ist ein einfaches Tool, das ein Verzeichnis von einfachen Textdateien in ein formatiertes, statisches HTML-Blog konvertiert. Kurz gesagt compiliert es Textbeiträge in schönes HTML, komplett mit Unterstützung für Tags und RSS-Feeds.

Lizenz: Perl-Lizenz
Rating:

  Gnarwl 3.6

Gnarwl ist ein Programm für automtische E-Mail-Antworten ähnlich wie Vacation. Jedoch schlägt es die Benutzerinformationen in einem LDAP-Verzeichnis nach, statt einen System-Account für jede E-Mail-Adresse zu erfordern. Mit gnarwl müssen die Anwender sich nicht länger mit .forward-Dateien herumschlagen, um automatische Antworten einzurichten.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Berkeley Yacc 20090221

Berkeley Yacc (byacc) ist eine yacc-Variante von hoher Qualität. Anders als Bison vermeidet es Abhängigkeiten von einem bestimmten Compiler. Es wurde um 1990 von Robert Corbett, dem Originalautor von Bison, geschrieben. Diese Version wurde modifiziert, um zu ANSI C konform zu sein.

Lizenz: Public Domain
Rating:

  amforth 3.3

amforth ist eine Forth-Distribution für den Microcontroller AVR ATmega. Sobald er im Flash liegt, benötigt er nur eine serielle Verbindung zum Host. Neue Worte werden direkt ins Flash compiliert und erweitern das Dictionary so unmittelbar. Es ist an ANS94 Forth orientiert mit einigen kleineren Auslassungen und einigen Worten von den Erweiterungsmengen. Es ist in Assembler und Forth geschrieben. Die Hauptentwicklung verwendet Controller vom Typ ATmega8 und ATmega32. Andere ATmega-Controller sollten mit kleinen Anpassungen funktionieren.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  Java Unified Expression Language 2.1.1-rc3 (Entwicklungszweig)

JUEL (Java Unified Expression Language) ist eine Implementation der vereinheitlichten Expression Language (EL), die im Standard JSP 2.1 (JSR-245) spezifiziert wurde.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  NOC 0.1.4

NOC Project ist ein Operation Support System (OSS) für Telekommunikationsfirmen, Diensteanbieter und Unternehmens-Network Operation Centers (NOC). Die von NOC abgedeckten Bereiche sind Fehlerverwaltung, Dienst-Aktivierung und -verteilung, Adressraum-Verwaltung, Konfigurationsverwaltung, DNS-Bereitstellung, Verwaltung von Netzwerkpartnern, Generierung von RPSL- und BGP-Filtern und Berichte.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  PXE manager 0.4

PXE manager ist ein System, um die PXE-Konfiguration spezifisch für jeden Rechner zu steuern.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Box 0.1.0

Box ist eine Programmiersprache, die einen besonderen Schwerpunkt auf Grafik legt. Sie will für Vektorgrafik sein, was LaTeX für das Schreiben von wissenschaftlichen Dokumenten ist.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  DataNucleus AccessPlatform 1.1.0 (Rutherford)

DataNucleus Access Platform ist ein standardkonformes Java-Persistenz-Produkt. Es ist vollständig zu den Java-Standards JDO1, JDO2, JDO2.1 und JPA1 konform. Es ist ferner konform zur OGC Simple Feature Specification für die Persistenz von geografischen Java-Typen. Es ermöglicht den Zugriff auf alle populären Datenbanken sowie auf db4o, LDAP, Excel-Dokumente und XML-Datenbanken.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  Heilan 0.15

Heilan ist ein ein eigenständiger OpenGL X3D-Browser, der für Audio-Arbeit gedacht ist. Er besitzt eine Ambisonic-Audio-Engine mit niedriger Latenzzeit, die vollen 3D-Sound mit nahezu jeder Konfiguration von Lautsprechern ermöglicht. Er bietet auch volle Unterstützung für die Steuerung von Open Sound, womit Szenen in Echtzeit manipuliert werden können.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  diggZ-Et 1.2.3

diggZ-Et ist ein WordPress-Plugin zum Anzeigen von »Digg It«-Buttons. Seine Administrations-Einstellungen ermöglichen es, alles einschließlich der Skin anzupassen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Webtunnel 0.0.3

Webtunnel ist ein Netzwerkprogramm, das beliebige Daten in HTTP kapselt und sie durch einen Webserver sendet. In dieser Hinsicht ist es ähnlich wie httptunnel. Jedoch läuft seine Server-Komponente im Kontext eines Webservers als CGI-Application (mit optionaler FastCGI-Unterstützung), so dass es keinen eigenen Port benötigt. Es unterstützt die meisten Dinge, die der Webserver unterstützt, darunter Authentifikation, HTTP 1.1, HTTPS und Client-Zertifikate. Es verwendet einfache Abfragen und Antworten und funktioniert daher reibungslos durch Vorwärts- und reverse Proxys.

Lizenz: Artistic-Lizenz
Rating:

  Arcadia 0.6.0

Arcadia ist eine schlanke integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) für die Sprache Ruby. Sie ist in Ruby mit dem klassischen GUI-Toolkit Tcl/Tk geschrieben. Zu ihren Features zählen ein Editor mit Quellcode-Browser, Syntaxhervorhebung und Code-Vervollständigung, Unterstützung für Debuggen, Plattformunabhängigkeit, eine erweiterbare Architektur und Unterstützung für die schnelle Erstellung von Prototypen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  jTimer 1.1.2

jTimer ist ein Timer- und Berichtsprogramm für Projektaktivitäten. Es unterstützt auch das Dateiformat von GTimer.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  dzoneZ-Et 1.0.4

dzoneZ-Et ist ein WordPress-Plugin zum Anzeigen von dzone-Buttons. Es besitzt vollständige administrative Optionen zum Verbergen von Buttons und zum Auswählen der Position und der Skin des Buttons.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  reddZ-Et 1.0.4

reddZ-Et ist ein WordPress-Plugin zum Anzeigen von Reddit-Buttons. Es besitzt vollständige administrative Optionen zum Verbergen von Buttons und zum Auswählen der Position und der Skin des Buttons.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  File-Find-Object 0.2.0

File-Find-Object stellt Perl-Programmierern zum Untersuchen von Verzeichnisstrukturen eine objektorientierte Alternative zum Kernmodul File::Find zur Verfügung. Das Kernmodul hat einige ernsthafte Mängel in der Schnittstelle. File-Find-Object kann instantiiert werden, unterbrochen werden und Ergebnisobjekte zurückliefern.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  buzzZ-Et 1.0.3

buzzZ-Et ist ein Plugin, um Yahoo! Buzz-Buttons auf Beiträgen und Seiten in WordPress anzuzeigen. Mehrere administrative Optionen sind enthalten, um die Eigenschaften der Buttons zu ändern.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  yadynns 0.2

yadynns ist ein weiterer dynamischer DNS-Dienst, vollständig mit Server-Software und Client-Implementationen in Shell, PHP, C und D. Nur ein UDP-Paket ist nötig, um einen Namen im DNS zu ändern.

Lizenz: Freeware
Rating:

  Stream of Consciousness Beta1

Stream of Consciousness ist eine einfache Blog-Plattform, die von Blosxom inspiriert wurde. Sie benutzt nur das Dateisystem zum Speichern von Daten. Es ist einfach einzurichten und zu benutzen.

Lizenz: Public Domain
Rating: