Veröffentlichungen
Juli 2009
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 21274
Version datasets: 160362
DBApp v1.07
Copyright © demon
Veröffentlichungen am 05. Juli 2009
  clansphere 2009.0.1

clansphere ist ein fortgeschrittenes Web-CMS für Clan- und e-Sport-Webseiten. Features sind Modulverwaltung, Wechseln von Templates und Sprache und einige mehr. Es unterstützt viele PHP-Versionen und Datenbank-Treiber.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  Scalpel Sound Editor 0.4.0

Scalpel ist ein einfacher Sound-Editor für Linux. Er ist in Python geschrieben und verwendet GTK+, ALSA und libsndfile.

Lizenz: Python-Lizenz
Rating:

  minimac 0.2.3

Minimac ist ein minimalistischer Allzweck-Textmakro-Prozessor. Seine Einfachheit macht ihn besonders geeignet als Präprozessor für kleine Compiler. Er ist einfacher zu benutzen als m4. Er verwendet einen expliziten Argumenten-Stack, und Benutzerfunktionen werden durch Verkettung definiert (ähnlich wie in Forth). Die Makro-Ersetzung wird erst dann durchgeführt, wenn sie benötigt wird.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  abby 0.4.0

abby ist ein Frontend für das Video-Extraktionsprogramm cclive.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  MP3 Diags 0.99.02.020

MP3 Diags findet Probleme in MP3-Dateien und hilft den Benutzern, viele davon zu korrigieren. Es betrachtet sowohl den Audio-Teil (VBR-Info, Qualität, Normalisierung) als auch die Tags, in denen Informationen über das Stück gespeichert sind (ID3). Es besitzt einen Tag-Editor, der Alben-Informationen (einschließlich Cover) von MusicBrainz und Discogs herunterladen und Daten vom Clipboard lesen kann. Die Informationen können auch aus dem Dateinamen ermittelt werden. Eine weitere Komponente dient zum Umbenennen von Dateien, der auf Basis der ID3V2-Tags arbeitet.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  MailScanner 4.77.10

MailScanner ist ein Email-Virenscanner, ein Schutz vor Sicherheitslücken und ein Spamfilter. Er unterstützt die Mailer Postfix, Sendmail, Exim, Qmail und ZMailer. Eine Vielzahl von Virenscannern kann eingebunden werden, darunter Sophos, McAfee, F-Prot, F-Secure, CommandAV, InoculateIT, Inoculan, eTrust, Kaspersky, Nod32, AntiVir, BitDefender, RAV, Panda, DrWeb und ClamAV. Es nutzt SpamAssassin zum Identifizieren von Spam und kann Denial of Service-Angriffen widerstehen. Es erkennt paßwortgeschützte Zip-Dateien und prüft zumindest die Dateinamen in diesen Archiven. Er ist leicht zu installieren und benötigt wenig Ressourcen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Recovery Is Possible! 9.3

Wer sein System erfolgreich zerschossen hat, sollte diese Applikation haben. RIP kann von CD oder Floppy gebootet werden und enthält ein Basis-System mit unterstützung für sehr viele Dateisysteme sowie vielen Recovery-Tools. Auch eine Verbindung mit dem Internet herzustellen ist möglich. Damit sollte die Rettung des Systems möglich sein.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  jEdit 4.3-pre17

jEdit ist ein sehr ordentlicher Texteditor, der in Java geschrieben ist und alle wichtigen Funktionen beinhaltet. Mit Version 4.1 wurden die - ohnehin schon guten - Plug-In-Funktionen verbessert, eine "Action Bar" (ähnlich wie emacs minibuffer) wurde eingebaut und der Dateisystembrowser wurde um einige Anzeigen erweitert. Dann wurden auch noch einige Bugs gefixt, womit das Arbeiten mit jEdit noch schöner wird.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  TCPDF 4.6.017

TCPDF ist eine PHP-Klasse zum Generieren von PDF-Dateien bei Bedarf, die keine externen Erweiterungen benötigt. TCPDF ist eine Erweiterung und Verbesserung der FPDF-Klasse, die UTF-8, Unicode, HTML und Barcodes unterstützt.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  GNU libextractor 0.5.23

libextractor erzeugt Metadaten aus HTML-, PDF-, PS-, OLE2- (DOC, XLS, PPT), OpenOffice- (sxw), StarOffice- (sdw), DVI-, MAN-, FLAC-, MP3- (ID3v1 and ID3v2), NSF-(E) (NES music), SID- (C64 music), OGG-, WAV-, EXIV2-, JPEG-, GIF-, PNG-, TIFF-, DEB-, RPM-, TAR(.GZ)-, ZIP-, ELF-, S3M- (Scream Tracker 3), XM- (eXtended Module), IT- (Impulse Tracker), FLV-, REAL-, RIFF- (AVI), MPEG-, QT- und ASF-Dateien. Außerdem werden mehrere MIME-Typen erkannt.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Bonnie++ 1.96

Ein Benchmark-Programm, welches die Festplatten-Performance testet.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  OpenVRML 0.18.0

Ein VRML-Browser für die 3D-Visualisierung.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  phlymail 3.7.12

phlymail ist ein PHP-basierter Webmailer. Zu seinen Features zählen Skins (Themes), Profile, Templates und Mehrsprachigkeit. Zum Senden von Mails kann entweder Sendmail oder SMTP verwendet werden. Er kann mit MIME-Nachrichten und IDN (Internationalized Domain Names) umgehen. Der »Community«-Entwicklungszweig kann SMS zu Mobiltelefonen senden. Das Programm läuft nur unter PHP 5.

Lizenz: Mozilla Public License (MPL)
Rating:

  TCExam 9.0.019

TCExam ist webbasierte Software zum Erstellen und Verwalten von Online-Tests und -Prüfungen. Es vereinfacht den Prüfungszyklus, einschließlich der Erstellung, Ausführung, Auswertung, Darstellung und Archivierung.

Lizenz: Freeware
Rating:

  Tux Paint 0.9.21

Tux Paint ist ein Zeichenprogramm für kleine Kinder. Der Zielgruppe entsprechend ist die Bedienung. Alles ist bunt und mit hübschen Icons verziert. Es gibt Soundeffekte zu allen Aktionen und einen animierten Hilfe-Charakter, den namensgebenden Tux. Die Funktionen sind natürlich nicht überwältigend. Das Programm ist gut portierbar und hat nur geringe Hardware-Anforderungen, weshalb es gut in Kindergärten und Vor- und Grundschulen eingesetzt werden kann. Das Programm ist in mehrere Sprachen, auch Deutsch übersetzt worden.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Seed7 2009-07-05

Seed7 ist eine Allzweck-Programmiersprache. Sie ist eine höhere Sprache als Ada, C++ oder Java. In Seed7 können neue Anweisungen und Operatoren auf einfache Art deklariert werden. Funktionen mit Typen als Ergebnis oder Parameter sind eleganter als ein Template- oder Generics-Konzept. Objektorientierung wird verwendet, wenn sie Vorteile bringt und nicht an Stellen, wo andere Lösungen brauchbarer sind. Obwohl Seed7 mehrere Konzepte anderer Programmiersprachen enthält, wird es im Allgemeinen nicht als ein direkter Nachfahre einer anderen Programmiersprache angesehen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  EditiX 2009 Service Pack 1

EditiX ist ein plattformunabhängiger XML/XSLT-Editor für viele Zwecke. Er wendet sich an Webautoren und Programmierer, die XML und XML-bezogene Technologien wie XSLT, FO und XSD-Schema einsetzen. Er stellt viele Funktionen in einer integrierten Entwicklungsumgebung zur Verfügung, die die Anwender mit Hilfe von intelligenten Eingabehilfen führt. Er findet XPath-Angaben in Echtzeit und erkennt Syntaxfehler. Die Anwender können eine XSLT- oder FO-Transformation anwenden und bekommen das Resultat in einer separaten Ansicht zu sehen. Default-Templates für XML, DTD, XHTML, XSLT, XSD, XML RelaxNG, SVG, MathML und XML FO werden mitgeliefert.

Lizenz: Shareware
Rating:

  Rapid Application Development Library 2.8.3

radlib ist eine C-Bibliothek, die die Details der Iinterprozess-Kommunikation und häufig genutzter Linux/Unix-Systemdienste abstrahiert, so daß Anwendungsentwickler sich auf die Anwendungen konzentrieren können. Sie ermuntert die Entwickler, ein bewährtes Konzept von Event-gesteuertem, asynchronem Design zu verwenden. Durch die Abstraktion von Interprozess-Kommunikation, Events, Timern und allen Ein/Ausgabegeräten, die als Dateideskriptor repräsentierbar sind, vereinfacht radlib die Implementation von Prozessen mit mehreren Aufgaben und von Anwendungen mit mehreren Prozessen. Kurz, radlib ist ein ernster Versuch, die Fähigkeiten von Echtzeit-Betriebssystemen auf einem nicht echtzeitfähigen Betriebssystem bereitzustellen.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  Krecipes 2.0 Alpha1 (Entwicklungszweig)

Krecipes ist ein Kochbuch für KDE. Es kann SQLite oder MySQL als Datenbank verwenden und ist weitgehend individuell konfigurierbar. Die Zutaten sind konfigurierbar, Einkaufslisten lassen sich erstellen, und er kann neben vielem anderen auch tägliche Rezeptvorschläge auf der Basis von Kalorien oder Ernährungsvorgaben machen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Hiawatha 6.15

Hiawatha ist ein fortgeschrittener und sicherer Webserver für Unix. Sicherheit ist sein Hauptziel. Er ist schnell und sehr einfach zu konfigurieren. Features sind ein Root-Jail, die Fähigkeit, CGI-Programme unter jeder beliebigen UID/GID auszuführen, Vorbeugung vor SQL-Injektion und Cross-Site-Scripting, Bannen von Clients, die solche Exploits versuchen, und vieles mehr. Diese Features machen Hiawatha zu einem interessanten Webserver für alle, die mehr Sicherheit benötigen als die, die andere Server bieten.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Piggydb 3.13

Piggydb ist eine Web-Anwendung, um private Wissensbasis-Systeme zu erstellen. Man kann sein Wissen auf dieselbe Art schreiben wie ein Blog. Piggydb ermöglicht es, hochgradig strukturiertes Wissen zu erzeugen, indem es Features wie hierarchisches Taggen und flexible Beziehungen zwischen Wissensfragmenten bereitstellt. Es ermuntert dazu, sein Wissen kontinuierlich zu organisieren, um neue Ideen oder Konzepte zu entdecken und das Wissen zu vergrößern.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  Reverse Snowflake Joins 0.35

Reverse Snowflake Joins ist ein Tool, das SQL-Select-Anweisungen analysiert und ein Diagramm generiert. Neben Join-Operationen zeigt das Diagramm Teile der zugrundeliegenden SQL-Abfrage direkt. Beispielsweise x=30, GROUP BY (year), SUM(profit), HAVING MIN(age) > 18.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  Passwd 3.1.1

Passwd ist die Anwendung zum Ändern des Paßwortes im Horde-Framework. Es stellt ziemlich vollständige Unterstützung zum Ändern von Paßwörtern mit Poppassd, LDAP, Unix Expect-Skripten, dem Unix-Kommando smbpasswd für SMB/CIFS-Paßwörter, Kolab, ADSI, Pine, Serv-U FTP, VMailMgr, vpopmail und SQL bereit.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Gnome Chemistry Utils 0.10.5

Die Gnome Chemistry Utils enthalten drei Programme: einen chemischen Rechner, der Formeln, molares Gewicht, Massenzusammensetzung und Isotopenverteilung berechnet, eine dreidimensionale Molekül-Anzeige, die OpenGL zum Darstellen von Molekülmodellen verwendet, und eine Periodentabelle der Elemente. Diese Programme beruhen auf einer enthaltenen C++-Bibliothek, die Widgets und verschiedene Klassen mit Bezug zur Chemie bereitstellt. Die Widgets sind unter anderem eine Periodentabelle, die auch als Combo-Box verfügbar ist, eine Darstellung von Kristallstrukturen und eine Darstellung von dreidimensionalen Molekülstrukturen. Die Gnome Chemistry Utils sind die Grundlage für die Entwicklung von GChemPaint und Gnome Crystal.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Flickcurl 1.12

Flickcurl ist eine C-Bibliothek zum Aufrufen des Web-Service-APIs von Flickr. Es handhabt das Signieren das APIs, Token-Verwaltung und Parameter-Kodierung und Dekodierung. Daraus resultieren C-Funktionen für die Web-Services-APIs. Es verwendet libcurl, um den REST-Web-Service aufzurufen, und libxml2, um die XML-Antworten zu bearbeiten. Die Bibliothek unterstützt das Lesen von Foto-, Tag- und Kommentar-Information, das API zum Hochladen und Suchen von Fotos und das Schreiben von Tags und Kommentaren. Es stellt Hilfsprogramme wie »flickcurl« zum Testen des APIs und »flickrdf« zum Lesen von RDF-Metadaten-Beschreibungen aus Fotos, Tags und Rechner-Tags bereit.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Automatic Drawing Generation 0.4.3

Automatic Drawing Generation ist eine auf GObject beruhende Bibliothek, die eine nichtinteraktive Cairo-Zeichenfläche bereitstellt, die speziell zum Erzeugen von technischen Zeichnungen gedacht ist.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  Yii 1.0.7

Yii ist ein Framework zum Entwickeln von Web-Anwendungen hoher Leistung in PHP 5. Es fördert die Wiederverwendbarkeit in der Web-Programmierung und kann den Entwicklungsprozess signifikant beschleunigen. Yii ist einfach zu lernen und zu benutzen. Man muss nur PHP und objektorientierte Programmierung kennen. Man ist nicht gezwungen, eine neue Konfigurations- oder Template-Sprache zu lernen. Yii ist schnell und der Overhead für Anwendungen ist vernachlässigbar.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  rb-appscript 0.5.2

Ruby appscript (rb-appscript) ist eine benutzerfreundliche Apple-Event-Brücke auf hoher Ebene, die es ermöglicht, skriptfähige Mac OS X-Anwendungen mit gewöhnlichen Ruby-Skripten zu steuern. Es ist eine Portierung des leistungsfähigen, ausgereiften Pakets Python Appscript, der Ruby zu einer ernsthaften Alternative zu Apples eigener Sprache AppleScript zum Automatisieren des Macs macht.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating: