Veröffentlichungen
September 2011
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 20636 Version datasets: 147773
DBApp v1.06
Copyright © demon
Werbung
Veröffentlichungen am 30. September 2011
  Scripture 1.9

Scripture ist eine Webanwendung, die es ermöglicht, die Bibel zu studieren. Sie bietet dazu viele einzigartige Funktionen und Werkzeuge.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  psensor 0.6.2.11

psensor ist ein grafisches Programm zum Überwachen der Hardware-Temperaturen für Linux, das auf lm-sensors und den GTK-Bibliotheken beruht. Der Temperaturbereich skaliert automatisch und die Fenstergröße kann geändert werden. psensor ist ein sehr einfaches Programm ohne Einstellungen und ohne komplexe Graphen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  USL 3.7.2

USL ist eine objektorientierte Skriptsprache, die mit C++ geschrieben ist. Ohne Skripteingabe ist USL eine programmierbare Kommando-Shell. Es gibt keine Socket-Programmierung mit USL. USL ist für allgemeine Skripte auf lokalen Systemen gedacht.

Lizenz: Freeware
Rating:

  Treep 2011-09 with date/time ISO 8601 hand...

Treep ist eine einfache Sprache für symbolische Berechnungen. Sie operiert auf Zahlen und Strings, die in komplexere Objekte organisiert werden können. Diese Objekte sind Listen von Paaren aus Name und Wert, die im Speicher als AVL-Bäume gespeichert werden. Es gibt 60 eingebaute Funktionen, um solche Daten zu bearbeiten, und eine Möglichkeit, neue Funktionen zu definieren. Die Treep-Syntax ähnelt Lisp sehr. Die Stärke von Treep ist seine Einfachheit.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  python-stdnum 0.6

python-stdnum ist ein Python-Modul zum Parsen, Validieren und Formatieren von Standard-Zahlen und Codes in verschiedenen Formaten. Es unterstützt die Formate ISBN (International Standard Book Number), ISSN (International Standard Serial Number) und BSN (Burgerservicenummer, die niederländische nationale Identifikationsnummer).

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  BEWorld 110923

BEWorld ist ein zweidimensionales Spiel, das die the Brick-Engine benutzt. Es ist ähnlich zu einem Echtzeit-Nethack, aber stark eingeschränkt. Es besitzt zufällige und invariante Karten, einen Kartengenerator, der auch in anderen Spielen funktionieren sollte, Unterstützung für komprimierte Inline-Daten (einschließlich Musik und Sound-Effekte) und einiges mehr. Es ist als Ausgangspunkt für Entwickler gedacht, die daran interessiert sind, ähnliche Spiele zu entwickeln.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  Sudokuki 1.0.B41

Sudokuki ist ein grafisches Sudoku-Spiel. Es löst selbst die schwierigsten Sudokus. Es kann Sudokus generieren, spielen und ausdrucken.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  DoudouLinux 1.1

DoudouLinux ist ein System, das speziell für Kinder ab zwei Jahren entwickelt wurde. Es ist als Live-CD und USB-Image verfügbar. Seine Hauptziele sind, so einfach wie eine Spielekonsole benutzbar zu sein, so viele kindgerechte Anwendungen wie möglich bereitzustellen, kleine Kinder zur Beherrschung des Rechners anzuleiten, kinderfreundliche Sprache zu benutzen und auch für die Eltern einfach zu sein (keine Administration, keine Updates, da es ein nicht änderbares System ist). Es enthält einen Inhaltsfilter für das Web.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  4MLinux 3.0-media-edition

4MLinux ist eine Mini-Linux-Distribution. Die Live-CD enthält eine Sammlung von Programmen zur Systemverwaltung und Wiederherstellung: cfdisk und GNU parted, um Partitionen zu verwalten, testdisk, um Partitionen wieder herzustellen, photorec, um Dateien wieder herzustellen, und ntfs3g, um auf NTFS-Dateisysteme zuzugreifen.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Exponent CMS 2.0.1

Exponent CMS ist ein Content Management System für Webseiten. Es ermöglicht, Webseiten einfach zu erstellen und zu verwalten, ohne sie direkt zu kodieren oder die Navigation zu verwalten. Exponent verwendet ein intuitives und flexibles System zum Editieren von Inhalten, das es ermöglicht, Webseiten direkt zu editieren, wo sie angezeigt werden.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  Tiki Wiki CMS Groupware 7.2

Tiki CMS/Groupware (TikiWiki) ist ein leistungsfähiges freies Content Management System (CMS) und eine Groupware, die für alle Arten von Webanwendungen, Webseiten, Portalen, Intra- und Extranets verwendet werden kann. Wichtige Features sind Artikel, Foren, Newsletters, Blogs, eine Datei/Bildgalerie, ein Wiki, Zeichnen, Tracker, ein Verzeichnis, Umfragen und Quiz, ein FAQ, Chat, ein Banner-Verwaltungssystem, Webmail, Kalender, Ephemeriden, Karten, Diagramme, Mobile Tiki (PDA- und WAP-Zugang), RSS-Feeds, ein Kategoriesystem, ein Kontrollzentrum für Themes, Workflow, Live-Support, Shoutbox und ACLs.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  Mozilla SeaMonkey 2.4.1

SeaMonkey ist eine Open-Source-Internet-Client-Suite. W3-Standardkonformität, Geschwindigkeit und Portabilität stehen im Vordergrund. Seamonkey ist der offizielle, von Freiwilligen weiterentwickelte Nachfolger der Mozilla-Suite, welche von der Mozilla-Foundation nicht mehr weiter gepflegt wird. Mozilla war ursprünglich der Codename der Netscape-Produkte Netscape Navigator und Netscape Communicator. Später war Mozilla auch der Name des dinosaurier-ähnlichen Netscape-Maskottchens. SeaMonkey hingegen war ursprünglich der interne Codename der Mozilla-Suite.

Lizenz: Mozilla Public License (MPL)
Rating:

  Mozilla Firefox 7.0.1

Firefox ist ein moderner und überaus erfolgreicher Webbrowser, der von Mozilla entwickelt wird und auf die Rendering-Engine Gecko von Mozilla aufbaut. Firefox startete als »Phoenix« mit dem Ziel, besonders schlank und schnell zu sein, wurde dann zum offiziellen Browser von Mozilla und ist aufgrund der gestiegenen Anforderungen an Browser natürlich keineswegs mehr schlank. Er zeichnet sich durch seine große Leistungsfähigkeit und nahezu unbegrenzte Erweiterbarkeit aus.

Lizenz: Mozilla Public License (MPL)
Rating:

  phpMyFAQ 2.7.0

phpMyFAQ ist ein mehrsprachiges, komplett datenbankgestütztes FAQ-System. Neben MySQL kann PostgreSQL, MS SQL, Sybase, SQLite, IBM DB2 oder MaxDB zusammen mit PHP4 oder PHP5 genutzt werden. phpMyFAQ bietet ein Content Management System, eine umfangreiche Benutzerverwaltung, ein Newssystem, UserTracking, Sprachmodule, Template-System, umfangreiche XML-Unterstützung, PDF-Support, ein Backup-System und ein Installationsskript.

Lizenz: Mozilla Public License (MPL)
Rating:

  FreeRADIUS 2.1.12

FreeRADIUS ist ein freier, unter der GPL stehender und funktionsreicher RADIUS-Server. Zu den Features von FreeRADIUS gehören Proxy-Unterstützung, Fail-Over im Falle von Ausfällen und Lastverteilung. Die Software ist extrem skalierbar und kann sowohl in kleinen eingebetteten Systemen als auch in großen Systemen mit Millionen von Benutzern zum Einsatz kommen. RADIUS ist ein Authentisierungsprotokoll, das für Einwahlleitungen verwendet wird.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  ClearOS 6.1 Beta1 (Entwicklungszweig)

ClearOS (früher ClarkConnect) ist eine leistungsfähige, aber einfach zu benutzende Server/Gateway-Softwarelösung für kleine und mittlere Organisationen. Die Software stellt alle nötigen Server-Tools bereit, die eine Organisation braucht: Email, Antivirus, Antispam, Datei-Sharing, Groupware, VPN, Firewall, Erkennung und Verhinderung von Einbrüchen, Inhaltsfilterung, Bandbreitenverwaltung, mehrere WANs und einiges mehr.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  web2ldap 1.1.0a41

web2ldap ist ein allgemeiner Client für LDAPv3, der keine Annahmen über die Baumstruktur oder LDAP-Schemata macht. Er ermöglicht den Zugriff auf LDAP-Server ohne jede Konfiguration. Er kann auch LDAPv3-Schemata anzeigen und Referenzen und Abhängigkeiten darstellen. Er implementiert modernste LDAP-Features.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Worker 2.18.1

Ein Filemanager, inspiriert von DirectoryOpus auf dem AmigaOS. Er ist grafisch konfigurierbar, wer will, kann aber auch die Konfigurationsdatei bearbeiten. Worker hat umfangreiche Funktionen. Das rustikale Äußere mag den ein oder anderen abschrecken, aber ein näherer Blick lohnt durchaus.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Radiator Radius Server 4.9

Radiator ist ein Radius-Server, der flexibel und erweiterbar ist. Er authentifiziert mit einer langen Reihe von Methoden, darunter Wireless, TLS, TTLS, PEAP, SQL, Proxy, DBM, Dateien, LDAP, NIS+, Passwort, NT SAM, Emerald, Platypus, Freeside, TACACS+, PAM, extern, OPIE, POP3, EAP und Active Directory. Er läuft unter Unix, Linux, Solaris, Windows, MacOS 9, MacOS X, VMS und anderen.

Lizenz: Andere Lizenz
Rating:

  EiffelStudio 7.0.8.7345

EiffelStudio ist eine vollständige Entwicklungsumgebung, die es Programmierern ermöglicht, Software von hoher Qualität für unternehmenskritische Anwendungen zu entwickeln. Sie kann robuste, wiederverwendbare Objekte und Bibliotheken erzeugen, die auf einer Vielzahl von Plattformen laufen können, darunter Linux, Unix, VMS, Windows und eingebettete Systeme.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  MxGraph 1.7.1.11

MxGraph ist eine generische Graph-Visualisierungs-Suite, die mit Plugin-Visualisierungs-Komponenten als normale oder Thin-Client-Implementation arbeitet. Die Thin-Client-Edition besteht aus einem vollständig interaktiven Graph-Toolkit, das in einem Webbrowser läuft. Die Haupt-Grafiksprache ist SVG, aber auch das ist eine Plugin-Komponente. Zielanwendungen sind webbasierte Anwendungen, die Editieren von Workflow/BPM-, Diagramm-, Netzwerk- oder allgemeinen Graphen in einer Webseite benötigen.

Lizenz: Andere Lizenz
Rating:

  Talend Open Studio for Data Integration 5.0.0M5

Talend Open Studio for Data Integration ist ein Werkzeug für ETL (Extrahieren, Transformieren und Laden). Talend Open Studio kann Aufgaben ausführen, die vom Eintragen von Daten in ein Data Warehouse bis zur Synchronisation von Datenbanken reichen, und Dateiformate konvertieren. Seine grafische Bedienoberfläche wurde mit Eclipse RCP erstellt, und Skripte mit Datenbezug werden in Perl oder Java generiert. Das Programm ist durch Komponenten, die von Anwendern geschrieben werden, erweiterbar.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Fityk 1.1.1

Fityk dient zur nichtlinearen Kurvenanpassung und Datenanalyse. Es erlaubt Daten-Visualisierung, Trennung von überlappenden Spitzen und Anpassung mit der Methode der kleinsten Quadrate mit dem Levenberg-Marquardt-Algorithmus, einem genetischen Algorithmus oder der Nelder-Mead Simplex-Methode. Es kennt nur glockenförmige Kurven (Gauss, Loretz, Pearson 7, Voigt, Pseudo-Voigt) und Polynome, aber komplexere Formeln können bei Bedarf leicht hinzugefügt werden. Es ermöglicht Subtraktion eines Hintergrund-Meßwertes, Datenkalibration und Automatisierung von Aufgaben mit einer einfachen Skriptsprache. Es wird entwickelt, um Verteilungsmuster von Pulvern zu untersuchen, wird aber auch in der Chromatographie und der Spektroskopie verwendet und kann analytische Funktionen für jede Art von Daten anpassen. Das ähnlichste Programm zu Fityk ist wahrscheinlich PeakFit.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  Gollem H4

Gollem ist ein webbasierter Dateimanager, der ein hierachisches Dateisystem vollständig verwalten kann. Das Dateisystem kann in einer SQL-Datenbank gespeichert werden, aber auch Teil eines echten Dateisystems sein oder auf einem FTP-Server liegen. Hoch- und Herunterladen von Dateien werden unterstützt. Es ermöglicht die normalen Dateioperationen, Permissions und Erkennung des MIME-Typs und Anzeige der Datei mit der Horde MIME-Bibliothek. Es kann in beliebige Sprachen übersetzt werden.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Synfig Studio 0.63.02

Synfig ist ein leistungsfähiges, robustes, vektorbasiertes zweidimensionales Animation-Softwarepaket. Es wurde von Grund auf entwickelt, um Animationen in der Qualität von Feature-Filmen mit weniger Personal und Ressourcen zu produzieren.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  MikeOS 4.2

MikeOS ist ein Betriebssystem für x86-PCs, das vollständig in Assembler geschrieben ist. Es will kein vollständiges Allzweck-Betriebssystem werden. Stattdessen wurde es zum Lernen der Grundlagen des OS-Designs und der x86-Assemblersprache entworfen. Deshalb läuft es im 16-Bit-Modus (für den Zugriff aufs BIOS) und stellt sehr geringe Systemanforderungen. Es besitzt rudimentäre Kompatibilität zu DOS.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  Remote Python Call 3.2.0

Remote Python Call erlaubt, zu einem RPyC-Server Verbindung aufzunehmen und volle, transparente Kontrolle über ihn zu haben. Man kann auf die Module, Klassen, Funktionen und Objekte des Servers zugreifen, gerade so als wären sie lokal im laufenden Prozess. Es ist gut für verteiltes Testen (Ausführen von zentralisierten Tests auf vielen Rechnern und Plattformen), Verteilung von Last mit zentralisierter Steuerung und Administration von anderen Rechnern aus.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  Talend Open Studio for Data Quality 5.0.0M5

Das Gewinnen von Datenprofilen besteht aus dem Untersuchen der verfügbaren Daten in vorhandenen Datenquellen (z.B. Datenbanken, Anwendungen, Dateien usw.) und dem Sammeln von Statistiken und Informationen über diese Daten. Talend Open Studio for Data Quality ermöglicht, Indikatoren für jedes Datelelement zu definieren, das analysiert oder beobachtet werden muss. Er erzeugt ausgefeilte Berichte und Graphen, die das schnelle Abschätzen der Qualität der Daten und des Zustands der definierten Indikatoren ermöglichen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  OpenCards 2.0

OpenCards ist eine Karteikarten-Lern-Erweiterung für OpenOffice Impress. Die grundlegende Idee von OpenCards ist, den Titel einer Präsentationsseite als Vorderseite der Karteikarte zu nutzen und den Inhalt der Präsentationsseite als Rückseite.

Lizenz: BSD-Lizenz (original)
Rating:

  StatusNet 1.0.0

StatusNet (früher Laconica) ist eine Mikroblog-Plattform. Sie hilft Leuten in einer Gemeinschaft, Firma oder Gruppe, kurze Mitteilungen (140 Zeichen) über das Web auszutauschen. Die Anwender können wählen, welchen Autoren sie folgen wollen, und nur deren Statusmeldungen empfangen. Es stellt einen ähnlichen Dienst wie die Webseiten Twitter, Jaiku, Pownce, Plurk und andere bereit.

Lizenz: Affero General Public License
Rating:

  Ngaro 20110929

Ngaro ist ein portabler Emulator und eine virtuelle Maschine für eine MISC-Architektur. Er emuliert auch eine Anzahl von einfachen Hardware-Geräten.

Lizenz: Public Domain
Rating: