Veröffentlichungen
Dezember 2011
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 20637 Version datasets: 147800
DBApp v1.06
Copyright © demon
Werbung
Veröffentlichungen am 20. Dezember 2011
  Quickplot 0.9.4

Quickplot ist ein schneller, interaktiver 2D-Plotter mit unbegrenztem Zoom, Verschieben, Auswahl von Werten, Eingabe aus Pipes und unbegrenzter Zahl angezeigter Plots. Es ist dafür gedacht, dass man seine Daten schnell sehen und statische Bilder seiner Daten machen kann.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  JActor 0.2.0

JActor ist eine sehr schnelle Implementation von Java Actor. Es ist eine Java-Version des Scala-Projekts AsyncFP, allerdings wurde nur ein Teil von AsyncFP konvertiert und eine Reihe von Geschwindigkeitsverbesserungen wurden aufgenommen.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  Alaya 0.0.2

Alaya ist ein Webserver mit grundlegenden WebDAV-Erweiterungen und einer Anzahl von ungewöhnlichen Features. Er beherrscht HTTP und HTTPS und soll eine einfache Möglichkeit bereitstellen, Verzeichnisse mit WebDAV gemeinsam zu nutzen. Er läuft in einer chroot-Umgebung, kann aber CGI-Programme außerhalb des chroot ausführen. Er unterstützt Perfect-Forward-Secrecy und Client-Authentifikation mit Zertifikaten.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  OCRFeeder 0.7.7

OCRFeeder ist ein Programm zur Analyse von Dokumenten-Layouts und optischer Zeichenerkennung. Es kann automatisch die Inhalte eines Bildes eines Dokuments gliedern, zwischen Grafik und Text unterscheiden und OCR über letzteres ausführen. Es kann in mehrere Formate exportieren, wobei das Hauptformat ODT (Open Document) ist. OCRFeeder besitzt eine grafische Oberfläche mit GTK+, die die Steuerung sowie das Bearbeiten und Korrigieren der Zeichenerkennung ermöglicht. Es kann auch über die Kommandozeile benutzt werden.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Fork CMS 3.1.7

Fork CMS ist ein CMS, das benutzerfreundlich sein und für Anfänger bis Profis geeignet sein will. Es verfügt über Module und Themes.

Lizenz: Open Source
Rating:

  Alaya 0.0.3

Alaya ist ein Webserver mit grundlegenden WebDAV-Erweiterungen und einer Anzahl von ungewöhnlichen Features. Er beherrscht HTTP und HTTPS und soll eine einfache Möglichkeit bereitstellen, Verzeichnisse mit WebDAV gemeinsam zu nutzen. Er läuft in einer chroot-Umgebung, kann aber CGI-Programme außerhalb des chroot ausführen. Er unterstützt Perfect-Forward-Secrecy und Client-Authentifikation mit Zertifikaten.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  rspamd 0.4.6

Rspamd ist ein Antispam-System, das schneller als SpamAssassin sein soll, indem es die Ereignismodelle und regulären Ausdrücke optimiert. Seine Features sind Regeln mit regulären Ausdrücken zum Filtern von verschiedenen Mail-Teilen, eine Anzahl von eingebauten Funktionen zum Analysieren von Mails, Unterstützung von unscharfen Hashes, SURBL-Filter, Unterstützung von E-Mail- und Zeichentabellen, eine Steuerungsschnittstelle zum Verwalten und Lesen von Statistiken von anderen Rechnern aus, ein Perl- und Lua-Plugin-System, Statistiken (OSB/Winnow), Kompatibilität mit SpamAssassin und ein Client-Programm zum Scannen von E-Mail. Mit vergleichbaren Regeln ist rspamd zehnmal schneller als SpamAssassin.

Lizenz: BSD-Lizenz (original)
Rating:

  rho 1.1.05

Rho ist ein kleiner, sehr weitgehend konfigurierbarer Konsolen-basierter Texteditor. Das Ziel von Rho ist es, einen Editor mit den Features von Microemacs für POSIX-Systeme zu erstellen. Rho soll aber keine Imitation von Emacs werden, sondern einfach ein sehr weitgehend konfigurierbarer Editor mit Bash-ähnlichen Tastenbindungen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Database Deployment Manager 0.1g

Database Deployment Manager (DDM) ist ein Datenbank-Entwurfswerkzeug, das es ermöglicht, Datenbankstrukturen mit einer objektorientierten Methodik anzulegen und sie auf einer existierenden Datenbank einzusetzen. Es ermöglicht das Erstellen von Diagrammen, um grundlegende Beziehungen zwischen den definierten Strukturen zu identifizieren.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  DynamicReports 2.3.3

DynamicReports ist eine Java-Bibliothek für Berichte, die auf JasperReports beruht. Sie ermöglicht es, ausgefeilte Berichte schnell zu erstellen, ohne ein visuelles Entwurfstool zu benötigen. Der Hauptvorteil von DynamicReports ist der Entwurf von dynamischen Berichten.

Lizenz: GNU Lesser General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  SharpTAL 2.0a1

SharpTAL compiliert XML-basierte Templates in .NET-Assemblys. Es enthält eine vollständige Implementation der Zope Page Templates (ZPT)-Sprache, einem System, das HTML, XML oder einfachen Text generieren kann. ZPT besteht aus der Template Attribute Language (TAL), der Expression Syntax (TALES) und der Macro Expansion Template Attribute Language (METAL).

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  Aspose.Cells for .NET 7.0.4

Aspose.Cells ist eine .NET-Komponente für das Erstellen von Berichten aus Tabellen, ohne Microsoft Excel zu verwenden. Andere Features sind das Erzeugen von Tabellen, Öffnen von verschlüsselten Excel-Dateien, Makros, VBA, Unicode, Formeleinstellungen, Pivot-Tabellen und Importieren von Daten über JDBC. CSV, SpreadsheetML, PDF, ODS und alle Dateiformate von Excel 97 bis Excel 2007 werden unterstützt.

Lizenz: Proprietäre Lizenz
Rating:

  OpenSDMX 0.1.1

OpenSDMX stellt Komponenten zur Verfügung, die in jedem Kontext verwendet werden können, in dem SDMX implementiert ist. SDMX ist ein Modell und ISO-Standard zum Organisieren und Austauschen von statistischen Daten. OpenSDMX erzeugt SDMX-Daten und Metadaten mit einer REST-Schnittstelle.

Lizenz: GNU Lesser General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  LinOTP 2.4.2

LinOTP ist eine Lösung für eine starke Zwei-Faktor-Authentifikation mit Einmal-Passwörtern. Es bietet eine modulare Architektur mit Plugins. Neue Module können recht einfach entwickelt werden. Momentan sind folgende Module verfügbar: UserIdResolver-Module für LDAP/AD, SQL- und dateibasierte Benutzerdatenbanken und die Authentifikationsmodule pam_linotp und rlm_linotp für die Verwendung mit dem FreeRADIUS-Server. Unterstützte Token sind HMAC-OTP (RFC 4226), Aladdin eToken PASS, eToken NG-OTP, Safeword Alpine, motp, LSE MobileOTP und ein Simple-Pass-Token für Benutzer ohne Token-Hardware. Ein Kommandozeilen-Client und eine GTK-GUI sind für die Verwaltung verfügbar. Beide laufen unter Linux und Windows. LinOTP kann mit mehreren Clients arbeiten, besitzt Redundanz und ein Selbstbedienungs-Portal.

Lizenz: GNU Affero Public License Version 3
Rating:

  Observium 0.11.12.2801

Observium ist ein Netzwerküberwachungssystem, das sich hauptsächlich auf Cisco- und Linux-Netze konzentriert, aber auch viele andere Netzwerk-Hardware und Betriebssysteme unterstützt. Observium wurde geschaffen, weil ein leicht zu benutzendes Netzwerküerwachungssystem fehlte. Es stellt eine leichter zu navigierende Oberfläche für den Status und die Leistungsdaten des Netzes bereit. Seine Entwurfsziele sind, so viele historische Daten über die Geräte wie möglich zu sammeln und die Geräte automatisch oder mit wenigen Eingriffen zu entdecken.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  ffDiaporama 1.1

FfDiaporama ist ein Programm zum Zusammenstellen von Fotos und Videos speziell für den Erhalt von Urlaubserinnerungen. Is ist von Präsentationssoftware wie Impress inspiriert. Es kennt alle Bildformate, einen Großteil der Kamera- und Camcorder-Videoformate und die meistbenutzten Musikformate. Es enthält 140 Übergänge und eine Gerätedatenbank für die Erzeugung von Videos mit mehr als 50 Modellen von Geräten, die Videos abspielen können (darunter Smartphones, Tablets und Heimkinosysteme). FfDiaporama kann mehrere hundert Seiten verwalten. Jede Seite kann Dutzende von Bildern oder Blöcken enthalten. Für jedes Bild gibt es eigene Blockeinstellungen. Das Programm berechnet alle notwendigen Transformationen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  JTcl 2.1.0

JTcl ist eine Implementation von Tcl (Tool Command Language), die einen großen Teil der Syntax und Kommandos von Tcl 8.4 implementiert, nur begrenzt durch die API-Einschränkungen der Java Virtual Machine. Es beruht auf dem Jacl-Interpreter des TclJava-Projekts.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  Invenio 0.99.4

Invenio (früher CDSware) ist eine Suite von Anwendungen, die das Framework und Werkzeuge zum Generieren und Verwalten eines autonomen digitalen Bibliotheks-Servers bereitstellt. Sie ist konform mit dem Protokoll »Metadata Harvesting Protocol« der Open Archives Initiative (OAI-PMH) und benutzt MARC 21 als zugrundeliegenden bibliografischen Standard. Ihre Flexibilität und Geschwindigkeit machen sie zu einer umfassenden Lösung für die Verwaltung von großen Dokumenten-Repositorien.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  QDepo 0.31

QDepo (früher TPDA - Query Repository Tool) ist ein grafisches Programm zum Exportieren von Daten und Verwalten von Abfragen. Abfragen werden in XML-Dateien gespeichert und können editiert und parametrisiert werden. Unterstützte Exportformate sind CSV, Excel und Calc. Firebird, PostgreSQL und SQLite werden unterstützt.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Bluelog 1.0.0

Bluelog ist ein Programm, das die entdeckbaren Bluetooth-Geräte in der Umgebung anzeigt. Seine Priorität ist die Geschwindigkeit des Scans, es versucht daher nicht, detaillierte Daten von einem Gerät zu lesen, und benötigt keine Bedienung durch den Benutzer. Hauptsächlich ist es zum Schreiben in eine Logdatei gedacht. Die Ergebnisse können mittels »Bluelog Live« auch in eine periodisch aktualisierte HTML-Seite geschrieben werden.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  Suricata 1.2 Beta1 (Entwicklungszweig)

Suricata ist eine Engine zum Erkennen und Verhindern von Netzwerk-Einbrüchen, die von der Open Information Security Foundation und ihren unterstützenden Anbietern entwickelt wurde. Die Engine verwendet Threads und unterstützt IPv6. Sie kann vorhandene Snort-Regeln und Signaturen laden und unterstützt die Tools Barnyard und Barnyard2.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  Java ReStructuredText 1.5

Java ReStructuredText ist ein Parser und Konvertierer. Er kann ReStructuredText parsen und XHTML, xdoc und DocBook generieren. Man kann stattdessen auch eine eigene XSL-Datei verwenden.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  gnome-manual-duplex 0.42

gnome-manual-duplex ist ein Programm, das manuelles Duplex zum Druckmenü hinzufügt.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  Blink 19dec11

Blink ist eine kleine Blog-Engine, die mehrere Blogs unterstützt. Sie zeigt eine Hauptseite und Links zum Zugriff auf ältere Einträge an. Sie bietet auch eine Suche.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  qrq 0.3.0

qrq ist ein Morse-Telegrafie-Trainer für Linux und Unix, ähnlich dem klassischen DOS-Programm »Rufz«.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  Talend Open Studio for ESB 5.0.1

Talend Open Studio for ESB ist eine innovative, Eclipse-basierte Werkzeugumgebung für das Modellieren, Konfigurieren und Installieren von Integrationslösungen, die den Enterprise Service Bus (ESB) von Apache, Talend ESB, verwenden. Talend ESB ist ein vielseitiger und flexibler ESB, der es Organisationen ermöglicht, Integrationsprobleme zu lösen, von einfachen Abteilungsproblemen bis zu komplexen, heterogenen IT-Umgebungen. Unter Verwendung von Apache CXF, Apache Camel und Apache ActiveMQ macht es Unternehmens-Integration zugänglich, indem es eine kostengünstige und einfach zu benutzende Möglichkeit bietet, Systeme und Anwendungen zu integrieren und zu erweitern.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  BitNami LAPPStack 5.3.8-2

BitNami LAPPStack ist eine einfach zu installierende, startbereite Binärdistribution von Apache, PostgreSQL und PHP einschließlich phpPgAdmin. Sie läuft auf fast allen Linux-Distributionen und ermöglicht es, schnell eine Umgebung für die Entwicklung oder den produktiven Einsatz einzurichten.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  Mozilla Firefox 9.0

Firefox ist ein moderner und überaus erfolgreicher Webbrowser, der von Mozilla entwickelt wird und auf die Rendering-Engine Gecko von Mozilla aufbaut. Firefox startete als »Phoenix« mit dem Ziel, besonders schlank und schnell zu sein, wurde dann zum offiziellen Browser von Mozilla und ist aufgrund der gestiegenen Anforderungen an Browser natürlich keineswegs mehr schlank. Er zeichnet sich durch seine große Leistungsfähigkeit und nahezu unbegrenzte Erweiterbarkeit aus.

Lizenz: Mozilla Public License (MPL)
Rating:

  TYPO3 4.6.3

TYPO3 ist ein leistungsfähiges Content Management System (CMS) für anspruchsvolle Einsatzgebiete. Die in PHP geschriebene Anwendung ist in der neuesten Version mit einer Vielzahl von Datenbanksystemen einsetzbar und produziert vollständig XML-kompatiblen Code. Eine Vielzahl von Plugins und Systemerweiterungen erlauben einen vielseitigen Einsatz und bieten im Backend eine Vielzahl von komfortablen Editierungsmöglichkeiten. Das Einstellen von Inhalten ist durch die fast selbsterklärende Oberfläche auch für ungeübte einfach und schnell erlernbar. Auch Webhoster, die ihren Kunden in kurzer Zeit viele Webseiten zur Verfügung stellen möchten, sind mit Typo3 als dahinterliegendes CMS hervorragend bedient.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  pmacct 0.14.0-rc3 (Entwicklungszweig)

pmacct besteht aus einigen Tools zum Messen und Auswerten von IP-Traffic (IPv4 und IPv6). Die Zusammenfassung der Daten kann nach Kriterien wie VLAN-ID, Mac-Adressen, IP-Adressen, Netzwerken, Ports, ToS-Feld und Protokoll erfolgen. Die Kombination dieser Kriterien ist möglich.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Piwigo 2.3.2

Piwigo ist ein Fotogalerie-System für das Web. Das Projekt begann 2002 und wurde von einer aktiven Gemeinschaft von Anwendern und Entwicklern vorangetrieben. Es bietet leistungsfähige Features zum Publizieren und Verwalten von Fotos, Skalierbarkeit und intelligente Möglichkeiten zum Durchstöbern der Galerie, darunter Kategorien, Tags und Chronologie. Es ist konform zu Web- und Foto-Standards. Erweiterungen machen Piwigo noch besser skalierbar und anpassbar.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  VirtualBox 4.1.8

Virtual Box ist eine Virtualisierungslösung, die auf 32/64-Bit-Linux- und Windows-Hostsystemen läuft und Windows NT 4, 2000, XP, Server 2003 und Vista, OS/2 Warp, Linux mit Kernel 2.4 und 2.6 sowie OpenBSD als Gäste ausführt. Virtual Box lässt sich sowohl mit grafischer Benutzerschnittstelle in einem Workstation-Modus als auch per Kommandozeile in einem Server-Modus betreiben. Die Geschwindigkeit, mit der Gastsysteme ausgeführt werden, kommt der von VMware sehr nahe.

Es gibt sowohl eine Open- als auch eine Closed-Source-Variante. Letztere hält geringfügig mehr Extras bereit, ist jedoch für den privaten Gebrauch und für Testzwecke kostenlos.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  OpenPSA 9.0 Beta2 (Entwicklungszweig)

OpenPSA ist eine freie Verwaltungssoftware für Dienstleister und Berater. Es ist webbasiert und enthält Applikationen wie Projektverwaltung, Zeitverwaltung, Dokumentenverwaltung, Direktmarketing, Helpdesk und ein Gruppenkalender. Es läuft unter dem Applikations-Server Midgard.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  phlymail 4.02.51

phlymail ist ein PHP-basierter Webmailer. Zu seinen Features zählen Skins (Themes), Profile, Templates und Mehrsprachigkeit. Zum Senden von Mails kann entweder Sendmail oder SMTP verwendet werden. Er kann mit MIME-Nachrichten und IDN (Internationalized Domain Names) umgehen. Der »Community«-Entwicklungszweig kann SMS zu Mobiltelefonen senden. Das Programm läuft nur unter PHP 5.

Lizenz: Mozilla Public License (MPL)
Rating:

  glom 1.20.2

Glom dient zum Entwerfen von Tabellendefinitionen in Datenbanken und den Beziehungen zwischen ihnen. Mit Glom kann man auch die Daten in den Tabellen editieren und nach Daten suchen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Jackcess 1.2.6

Jackess ist eine reine Java-Bibliothek zum Lesen und Schreiben von MS Access-Datenbanken.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  BugHotel Reservation System 5.5.219

BugHotel Reservation System ist ein Softwarepaket für Hotelbuchungen und Buchhaltung, das das Internet verwendet, um den Unternehmenssitz mit den einzelnen Hotels des Unternehmens zu vernetzen. Die gesamte Datenverarbeitung geschieht im Datenzentrum des Application Service Providers (ASP). Einkommenserklärungen, Berichte usw. können individuell angepasst werden.

Lizenz: Proprietäre Lizenz mit kostenloser Testversion
Rating:

  JFormDesigner 5.0.2

JFormDesigner ist ein GUI-Designer für Bedienoberflächen mit der Java Swing-Bibliothek. Er is einfach und intuitiv mit vielen Features. Er unterstützt JGoodies FormLayout, TableLayout, GridBagLayout und andere Standard-Layoutmanager. GridBagLayout erlaubt die Spezifikation von horizontalen und vertikalen Abständen (so wie in TableLayout), was das Design eines Formulars mit konsistenten Abständen viel einfacher macht.

Lizenz: Proprietäre Lizenz mit kostenloser Testversion
Rating:

  gedit 3.3.1

Ein Text-Editor, der alle Standardfeatures bietet.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  DOLPHIN SMASH 5.18.0

Dolphin Smash ist ein Simulator für IC- oder PCB-Designs mit gemischten Signalen. Er verwendet die SPICE-Syntax für analoge Beschreibungen, Verilog-HDL und VHDL für digitale, VHDL-AMS und ABCD (eine Kombination aus SPICE und C) für Analog-Verhalten und C für DSP-Algorithmen.

Lizenz: Kostenlos nutzbar
Rating:

  WebIssues 1.0

WebIssues ist ein System, das die Zusammenarbeit von Teams über das Internet unterstützt. Es kann verwendet werden, um Fehler und andere Informationen mit anpassbaren Attributen, Kommentare und Datei-Anhänge zu speichern. Der Server kann auf jedem Rechner mit PHP und MySQL oder PostgreSQL installiert werden. Der Client ist eine KDE-Anwendung, die schneller und komfortabler als webbasierte Oberflächen ist.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  evince 3.3.3

Evince ist ein Dokumentbetrachter für mehrere Dokumentenformate, darunter PostScript, PDF, TIFF mit einer oder mehreren Seiten, DVI und DjVu. Features sind Seitenvorschaubilder, Drucken über das Druckframework von GNOME oder GTK+ und Suche in den Dokumenten. Evince unterstützt die Anzeige von PDF-Indexen und das Betrachten von verschlüsselten PDF-Dokumenten.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Mobius Forensic Toolkit 0.5.10

Mobius Forensic Toolkit ist ein Forensik-Framework, das in Python/GTK geschrieben ist und Fälle sowie zugehörige Objekte verwaltet. Es stellt eine abstrakte Schnittstelle zur Entwicklung von Erweiterungen bereit. Kategorien für die Fälle und Objekte werden in XML-Dateien definiert, womit sie sich leicht in andere Tools integrieren lassen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  DBIx::Perlish 0.58

Das Modul DBIx::Perlish stellt die Fähigkeit bereit, mit den Datenbanken, die vom DBI-Modul unter Verwendung der Perl-eigenen Syntax für die vier häufigsten Operationen zu arbeiten: SELECT, UPDATE, DELETE und INSERT. Verwendet man DBIx::Perlish, kann man die meisten Abfragen in einer Domain-spezifischen Sprache mit Perl-Syntax schreiben. Jedoch kann das Modul nicht die ganze Verwendung von SQL in einem Programm ersetzen. Es implementiert keine Datenbank-Administrationsaufgaben wie Schema-Entwurf und -verwaltung.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  IMDBPHP 2.1.1

ImdbPHP stellt ein API zu den Film-Informationen bereit, die auf imdb.com zugänglich sind. Wie der Name bereits sagt, richtet es sich primär an PHP-Programmierer, die ihre Programme mit diesen Informationen ergänzen wollen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  EFEU 3.3-1

EFEU ist geeignet zum Handhaben von Datenwürfeln, die besonders nützlich zum Erstellen von Daten-Warenhäusern sind. Es besteht aus einem Compilierungs-System, das mkmf (einen Makefile-Generator ähnlich xmkmf), esh (einen leistungsfähigen C/C++-Interpreter) und efeudoc (einen Dokument-Generator mit verschiedenen Ausgabeformaten (LaTeX, HTML, roff etc.) enthält. EFEU besitzt eine riesige Menge von C-Bibliotheks-Kernfeatures, darunter robuste Speicherallokierungsfunktionen, Funktionen zum Verketten und Kopieren von Strings mit Speicherallokierung, Puffer für dynamisch wachsende Strings und Felder, Datenstrukturen mit Referenzzählern und Garbage-Collection und Dateifunktionen, die es ermöglichen, überall Pipes anzugeben, wo ein Dateiname erwartet wird, und automatische Implementation von (De)kompressions-Filtern (gzip) abhängig von Dateinamenserweiterungen ermöglichen. Es enthält auch eine Schnittstelle auf hoher Ebene zu Dateien, Strings und allem anderen, das man lesen oder beschreiben kann.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  xplain2sql 4.1.0 Beta (Entwicklungszweig)

xplain2sql konvertiert Dateien von Xplain nach SQL. Es unterstützt eine sehr große Untermenge von Xplain und kann von Xplain nach MS SQL Server, DB/2, Inprise InterBase, PostgreSQL, Oracle, MySQL oder ANSI-92 SQL konvertieren. Es kann auch eine XML-Beschreibung des generierten SQL erzeugen. Diese XML-Beschreibung kann verwendet werden, um Code auf niederer Ebene zu schreiben. Ein Delphi/ADO XSLT-Stylesheet ist enthalten. Der Quellcode (in C) sollte auf jeder ANSI-C-Plattform compilierbar sein. Binärpakete stehen für einige Systeme bereit.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  RabbitMQ 2.7.1

RabbitMQ ist eine Implementation von AMQP, dem kommenden Standard für Benachrichtigungen mit hoher Leistung. Der RabbitMQ-Server beruht auf einer erprobten Plattform, Erlang/OTP, die außergewöhnlich hohe Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Skalierbarkeit bietet. Sie bietet ferner guten Durchsatz und niedrige Latenzzeiten, die vorhersehbar und konsistent sind. Die Codebasis ist kompakt und einfach zu warten. Dadurch wird eine schnelle Anpassung und Einsatzbereitschaft erreicht. Die RabbitMQ-Distribution enthält auch einen Java-Client, der mit jedem konformen AMQP-Server arbeiten kann.

Lizenz: Mozilla Public License (MPL)
Rating:

  WaveMaker 6.4.4

WaveMaker ist ein WYSIWYG-GUI-Builder für Java-Webanwendungen. Es erzeugt Standard-Java-Anwendungen, die auf Dojo-AJAX-Widgets, Spring und Hibernate beruhen. WaveMaker-Anwendungen werden als Standard-Java-WAR-Dateien verteilt und können in Eclipse oder Netbeans geöffnet und geändert werden.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  SkaDate 9.0

SkaDate ist ein vollständig anpassbares professionelles Kontaktsystem mit vielen Features, Design-Templates, technischem Support und Versions-Upgrades für vorhandene Kunden. Features sind Unabhängigkeit von funktionalen Modulen und Schnittstellen-Layouts, eine textuelle Schnittstelle mit Mehrsprachigkeit, ein Affiliate-Programm, eine Mitgliederverwaltung mit Einteilung in Kategorien, schnelle Suche und fortgeschrittene Suchformulare, Chat und Instant Messages, sicherer Admin-Zugang, Tools zum Verwalten der Inhalte für die Administratoren und die Fähigkeit, vorgefertigte Skripte von Drittherstellern über die Admin-Bedienoberfläche zu integrieren.

Lizenz: Andere Lizenz
Rating:

  Frescobaldi 1.9.5

Frescobaldi ist ein Musik-Editor für LilyPond-Noten für KDE4. Er ist leistungsfähig, aber trotzdem schlank und einfach zu benutzen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  gWaei 3.2.0

gWaei ist ein Wörterbuchprogramm Japanisch-Englisch für den GNOME-Desktop. Es ist ein moderner direkter Ersatz für Gjiten und besitzt weitgehend dieselben Features. Die Wörterbuchdateien, die es verwendet, sind von Jim Breens WWWJDIC-Projekt und werden durch das Programm separat installiert. Features sind eine einfache Wörterbuch-Installation, Unterstützung für die Suche mit regulären Ausdrücken, Streamen der Ergebnisse, so dass die Oberfläche nie steckenbleibt, und eine einfache Oberfläche, die Sinn ergibt.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  ZenMagick 0.9.13

ZenMagick ist ein alternatives Frontend für E-Commerce-Anwendungen auf Basis von Zen Cart. Es stellt Datenbankzugriff für nahezu alle in den Templates relevanten Daten über eine objektorientierte API zur Verfügung. Es enthält auch ein alternatives Theme-System, das eine bessere Trennung von Anwendungscode und eigenem HTML bietet. Eine flexible Plugin-Architektur ermöglicht es, die Funktionalität auf einfache Weise zu erweitern, ohne vorhandenen Code ändern zu müssen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  Event and Task Manager 884

etm stellt ein Format zum Benutzen von einfachen Textdateien für Termine und Aufgaben bereit. Mit der Kommandozeile oder einem Curses-Programm kann man Termine und Aufgaben ansehen, anlegen und ändern. Für Termine werden Alarme unterstützt. Termine und Aufgaben können wiederholt auftreten.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  DOLPHIN SLED 1.9.0

DOLPHIN SLED ist ein Programm zum Eingeben von hierarchischen Verdrahtungsschemata mit grafischer Verknüpfung von Komponenten, hierarchischer Konfiguration der Netzliste und Netzlisten in mehreren Sprachen (SPICE, VHDL-AMS usw.). Interoperabilität mit anderen Eingabeprogrammen, insbesondere der ECS-Familie (mit Synario, Cohesion und Laker-AMS) ist sichergestellt, um vorhandene Designs nutzen und kooperativ arbeiten zu können. Die Interoperabilität wird durch Standard-Formate für den Entwurfsaustausch und Skript-Fähigkeit für die Anpassung erreicht.

Lizenz: Kostenlos nutzbar
Rating:

  crpcut 1.4.1

crpcut ist »Compartmented Robust Posix C++ Unit Test«. Es führt alle Testfälle in ihrem eigenen Prozess und Arbeitsverzeichnis aus. Asserts können einen Programmabbruch auslösen oder abstürzen, und die Testsuite kann dennoch fortsetzen. Durch die Nutzung des C99-Präprozessors und einiger anderer C++0x-Features, die seit langem in GCC verfügbar sind, sind die Tests extrem einfach zu schreiben.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating: