Veröffentlichungen
Oktober 2013
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 21274
Version datasets: 160352
DBApp v1.07
Copyright © demon
Veröffentlichungen am 07. Oktober 2013
  Qore XML Module 1.2

Qore XML Module bietet das Parsen und Erzeugen von XML sowie XPath, XML-RPC-Klassen und andere XML-Funktionalität für Qore an. Die Funktionalität in diesem Modul wurde aus Version 0.8.1 der Qore-Standardbibliothek herausgenommen.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  isort 2.0.0

isort sortiert Python-Imports automatisch und teilt sie auf. Es kann selbst die undurchsichtigste Importstruktur in klare Abschnitte ohne Duplikate aufteilen. Es stellt neben einem Kommandozeilenprogramm auch eine Python-Bibliothek und ein Kate-Plugin bereit.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  XOWA 0.10.0

XOWA ist ein Programm, mit dem man die Wikipedia offline lesen und bearbeiten kann. Es zeigt die Artikel in einem Webbrowser an und kann Bilder auf Anforderung herunterladen. Es kann auch für Wiktionary, Wikisource und Wikiquote verwendet werden.

Lizenz: Affero General Public License Version 3
Rating:

  EC2Box 0.06.03

EC2Box ist ein webbasiertes Programm, das es EC2-Benutzern ermöglicht, mehrere Shells zu öffnen, Kommandos auf mehreren Systemen gleichzeitig auszuführen, Dateien hochzuladen und Verbindungsinformationen für EC2-Instanzen zu speichern, die auf den Amazon Web Services (AWS) laufen.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  GoAccess 0.6.1

GoAccess ist ein Programm für die Log-Analyse und interaktives Ansehen von Logs für den Web-Server Apache. Es läuft in einem Terminal und stellt schnelle und wertvolle HTTP-Statistiken für Systemadministratoren bereit, die einen visuellen Bericht des aktuellen Zustands benötigen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  taskrambler 0.1.6

taskrambler ist ein HTTP-Server, der einmal zum Bereitstellen der Bedienoberfläche für ein Mehrbenutzer-Aufgabenverwaltungssystem dienen soll, das von Taskwarrior inspiriert wurde. Er liefert statische Dateien an die Webbrowser und einige Elemente mit dynamischer Interaktion.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Infovore t20131006

Infovore ist ein Map/Reduce-Framework zum Verarbeiten von großen RDF-Datensätzen wie z.B. Freebase und DBpedia. Es beruht auf Hadoop.

Lizenz: Apache-Lizenz
Rating:

  Build Gear 0.9.19 Beta (Entwicklungszweig)

Build Gear ist ein schlankes Generierwerkzeug, um eingebettete Linux-Systeme zu bauen. Sein Schwerpunkt ist, es einfach zu machen, vollständig angepasste eingebettete Linux-Systeme zu erstellen und zu pflegen. Daher sind die Kommandozeile und die Bau-Definitionen einfach. Ein zweiter Schwerpunkt liegt auf schnellem Bauen und Integrität. Für die Systeme Raspberry Pi, PandaBoard und andere lassen sich Mini-Distributionen erstellen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Hypertable 0.9.7.12

Hypertable ist ein schnelle, skalierbare Datenbank ähnlich wie Bigtable von Google. Sie verwaltet die Speicherung und die Verarbeitung von Informationen in einem großen Cluster von einfachen Servern. Gegen Ausfälle einzelner Rechner ist sie immun.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  OCaml MySQL Protocol 0.9

OCaml MySQL Protocol ist eine Implementation des MySQL-Protokolls unter Verwendung der OCaml Bitstring-Bibliothek.

Lizenz: GNU Lesser General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  libmikmod 3.3.2

libmikmod ist eine portable Sound-Bibliothek, die früher im Paket des Modul-Players MikMod enthalten war, aber nun unabhängig davon veröffentlicht wird. Sie kann sowohl Samples als auch Modul-Dateien abspielen. Dabei nutzt sie den OSS- oder ALSA-Treiber oder Esound für die Ausgabe. Unterstützte Modulformate sind unter anderem mod, s3m, xm, it, med, mtm und 669.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  Mahotas 1.0.3

Mahotas ist eine Bildbearbeitungs-Bibliothek für Python. Sie enthält einige Algorithmen, die wegen der Geschwindigkeit in C++ implementiert wurden und mit numpy-Arrays arbeiten. Die Haupt-Algorithmen sind Wasserscheide und Otsu-Schwellenwertbildung.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  imread 0.3.2

imread ist eine einfache Bibliothek, die Bilder in numpy-Arrays einliest oder daraus speichert. Ihr Ziel ist es, diese Aufgabe sehr einfach zu lösen, so dass sie sehr stabil wird und komplexere Aufgaben von anderen Paketen erledigt werden können.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  Linux Cluster Management Console 1.5.11

Linux Cluster Management Console (früher DRBD Management Console) erleichtert die Verwaltung von Cluster-Systemen, die auf DRBD, Heartbeat/OpenAIS und Pacemaker beruhen. Es benötigt keinen Agenten oder Client-Code auf den Cluster-Knoten, da es SSH benutzt. Es zeigt eine Übersicht über Netzwerkkarten und Blockgeräte und eine grafische Repräsentation des vollständigen DRBD-Status an.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  MBW 1.3

MBW bestimmt die Speicherbandbreite, die Programmen zur Verfügung steht. Sein simplistischer Ansatz modelliert reale Anwendungen. Es ist nicht extrem optimiert und verwendet keine Kenntnisse der Hardware-Architektur, genau wie normale Anwendungen.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  mpg123 1.16.0

Mpg123 ist ein schneller, freier und portabler MPEG-Audioplayer für Unix. Er unterstützt MPEG 1.0/2.0 Layer 1, 2 und 3. Für Abspielen in voller CD-Qualität (44 kHz, 16 Bit Stereo) wird eine CPU wie Pentium, SPARCstation10, DEC Alpha oder besser benötigt. Abspielen in Mono und/oder mit reduzierter Qualität (22 kHz oder 11 kHz) ist auch auf 486er-CPUs möglich.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  LiVES 2.0.6

Lives (Linux Video Editing System) dient sowohl für Video-Aufführungen als auch zum nichtlinearen Editieren von Videos. Es unterstützt viele Videoformate, Größen und Frame-Raten. Clips können mit der Tastatur gemixt werden, es stehen Dutzende von Echtzeiteffekten zur Verfügung, und Videos können geschnitten, editiert und in der Mehrspur-Zeitleiste zusammengefügt werden. Auch Aufnahmen werden unterstützt. Die Genauigkeit reicht bis zu einzelnen Frames hinunter. Lives kann zudem über Skripte sowie von anderen Anwendungen aus gesteuert werden und damit auch als Video-Server dienen. Es unterstützt alle freien Standards.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  FUDforum 3.0.5

FUDforum ist ein Forum, das auf PHP und MySQL oder PostgreSQL beruht. Es kann mit Templates an jedes Layout angepasst werden und unterstützt Internationalisierung. Es kann Benutzer und Gruppen verwalten. Weitere Features sind mehrsprachige Rechtschreibprüfung, Nachrichten in flacher Ansicht oder in Thread-Ansicht, private Nachrichten und vieles mehr. Es ist äußerst schnell und skalierbar und kann die Ansprüche von Operatoren kleiner wie auch großer Foren abdecken.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  TCPDF 6.0.038

TCPDF ist eine PHP-Klasse zum Generieren von PDF-Dateien bei Bedarf, die keine externen Erweiterungen benötigt. TCPDF ist eine Erweiterung und Verbesserung der FPDF-Klasse, die UTF-8, Unicode, HTML und Barcodes unterstützt.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  Worker 3.1.0

Ein Filemanager, inspiriert von DirectoryOpus auf dem AmigaOS. Er ist grafisch konfigurierbar, wer will, kann aber auch die Konfigurationsdatei bearbeiten. Worker hat umfangreiche Funktionen. Das rustikale Äußere mag den ein oder anderen abschrecken, aber ein näherer Blick lohnt durchaus.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  SchemaCrawler 10.5

SchemaCrawler ist ein plattformunabhänges (auf System und Datenbank bezogen) Kommandozeilenprogramm zum Ausgeben eines Datenbankschemas und der Daten in lesbarer Form. Die Ausgabe kann mit diff mit früheren Versionen des Schemas verglichen werden. SchemaCrawler ist auch ein API, das bessere Metadaten als das Standard-JDBC-API liefert.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  GNU moe 1.6-rc2 (Entwicklungszweig)

GNU Moe ist ein leistungsfähiger Texteditor für ISO-8859- und ASCII-Texte. Er besitzt eine benutzerfreundliche Bedienoberfläche, Online-Hilfe, mehrere Fenster, unbegrenzte Rückgängig- und Wiederholmöglichkeiten, unbegrenzte Zeilenlänge, globales Suchen und Ersetzen (in allen Dateien auf einmal), Block-Operationen, automatische Einrückung, Zeilenumbruch, Dateinamensergänzung, einen Verzeichnisbrowser, Entfernen von Duplikaten aus der Prompt-Historie und Matchen von Begrenzungszeichen.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  GNU ccAudio2 2.1.0

ccaudio2 ist ein einfaches, sehr portables, eigenständiges C++-Framework zur Manipulation von Audiodaten. Sein Ziel ist es, ein C++-Framework zu sein, das so nützlich wie »audiofile« oder »sndfile« für C-Programmierung ist, und verschiedene allgemeine und nützliche Manipulationen von Audiodaten und Audio-Dateizugriffe abzudecken. Ein eigenständiges Audio-Verarbeitungsprogramm für die Kommandozeile wird mit bereitgestellt, um die Funktionalität der Bibliothek zu demonstrieren. ccaudio2 lässt sich unter Mac OS X, POSIX-Systemen und Win32-Systemen compilieren.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Gaupol 0.24.3

Gaupol ist ein Editor für textbasierte Untertitel. Sein Ziel ist es, einen einfachen, aber leistungsfähigen Editor für mehrere Untertitel-Formate bereitzustellen. Er ist beherrscht die Funktionen Konvertieren zwischen verschiedenen Formaten, manuelles Editieren, Übersetzen, Rechtschreibprüfung, Timing-Änderungen und Textkorrekturen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating: