Veröffentlichungen
Juni 2015
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 20500 Version datasets: 145476
DBApp v1.06
Copyright © demon
Werbung
Veröffentlichungen am 04. Juni 2015
  RainLoop 1.9.1.333

RainLoop ist ein moderner webbasierter Mail-Client. Er versteht IMAP und SMTP, auch verschlüsselt, kann Mails filtern, mehrere Konten und Ordner verwalten und mit Facebook, Google, Twitter und Dropbox umgehen. Er unterstützt Plugins und Drag and Drop für Anhänge. Sein Aussehen ist anpassbar.

Lizenz: Affero General Public License Version 3
Rating:

  pyLottoSimu 1.6

Das Programm pyLottoSimu generiert zufällige Lottozahlen und kann eine Ziehung simulieren. In der Simulationsansicht ist eine Lottokugel sichtbar, auf der die Zahlen immer schneller rotieren, bis sie schließlich stehen bleibt. Dann kommt der Text »die erste Zahl der heutigen Ziehung war die ...« Vielleicht sind es ja tatsächlich die Zahlen der nächsten Ziehung. Natürlich sind auch hier alle Zahlen ohne Gewähr. Ab Version 1.5 mit Unterstützung für Python3.x und Qt5, aber wie gehabt kann das Programm auch mit Python2.7 und Qt4 gestartet werden.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Thermostat 1.2.4

Thermostat ist ein Instrumentationswerkzeug für die Hotspot-JVM. Es unterstützt die Überwachung mehrerer JVM-Instanzen auf mehreren Rechnern, optional auch in einer Cloud-Umgebung.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  mlock 0.12

mlock ist eine schnelle Implementation des Minilock-Dateiformats. Minilock ist eine Software, die Dateien sicher verschlüsselt. Anders als das Original kann mlock auch mit sehr großen Dateien umgehen.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  SWI Prolog 7.3.1

SWI-Prolog ist eine umfangreiche, plattformübergreifende Prolog-Umgebung. Sie ist seit 1987 in Entwicklung und wurde stetig aufgrund der Anforderungen von realen Anwendungen erweitert, wird aber auch in der Forschung und in der Ausbildung verbreitet eingesetzt. Sie enthält eine schöne Kommandozeilen-Schnittstelle, schnelle und transparente Compilierung, einen Debugger und Profiling. Sie kann mit C-Code integriert werden und bringt Pakete für Threads und Prozessverwaltung, Verschlüsselung, TCP/IP, TIPC, ODBC, SGML/XML/HTML, RDF, HTTP, Grafikbearbeitung and Ausgabe mit.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  Slpkg 2.4.2

Slpkg ist ein benutzerfreundlicher Paketmanager für Slackware-Installationen. Er kann Pakete installieren, aktualisieren, entfernen, bauen und beobachten und handhabt auch Abhängigkeiten. Er kann Slackbuilds und die Repositorien von Slackware.com verwenden.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  BeeBEEP 1.0.1

BeeBEEP ist ein sicheres Chat-Programm. Man kann sich mit Freunden unterhalten und Dateien austauschen, ohne dass ein Server benötigt wird.

Lizenz: Qt Public License (QPL)
Rating:

  PCS 0.9.140

PCS ist ein Konfigurationsprogramm für Pacemaker und Corosync. Es ermöglicht mit einfachen Befehlen, einen Cluster einzurichten und zu verwalten.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  Speed Dreams 2.1.0-r57

Speed Dreams ist ein Fork des bekannten freien Autorennen-Simulators TORCS. Es hat das Ziel, aufregende neue Features, Wagen, Strecken und KI-Gegner bereitzustellen und das Spiel vergnüglicher zu gestalten. Dabei sollen die visuelle Darstellung und das modellierte physikalische System stetig weiterentwickelt werden.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  KDE Plasma 5.3.1

Plasma ist der Desktop des KDE-Projekts. Er bietet Programmstarter, virtuelle Desktops, Aktivitäten und Widgets. Zahlreiche Themes und Designs stehen zur Verfügung.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Redis 3.0.2

Redis ist ein Schlüssel-Wertpaar-Speicher, der komplexe Datenstrukturen unterstützt, Die Werte können beispielsweise Strings, Hashes, Listen, Mengen, Bitmaps oder Hyperloglogs sein.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  CDRecord 3.01a29

Eine Sammlung von portablen Open-Source-Programmen zur Datenaufbereitung und Aufnahme auf verschiedenen Medien (CD/DVD/BluRay).

Lizenz: Common Development and Distribution License (CDDL)
Rating:

  KDE Software Compilation 15.04.2

KDE (K Desktop Environment) ist eine sehr umfangreiche und leicht zu bedienende Desktop-Umgebung für Linux und andere Unix-ähnliche Systeme. Es kombiniert einfache Handhabung und umfassende Funktionalität mit den technischen Vorteilen von Unix. KDE strebt an, den Bedarf für eine einfach zu bedienende Arbeitsfläche für UNIX-Workstations zu decken, ähnlich den Arbeitsumgebungen, die man unter MacOS oder Windows 9x/NT/2000/XP vorfindet. Zusammen mit einem freien UNIX-Derivat wie Linux bildet KDE eine komplett freie und offene Rechner-Plattform, die jedem kostenlos zugänglich ist, inklusive des Quellcodes, der von jedem verändert werden kann. KDE wird von vielen Distributionen als Standard eingesetzt.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Seed7 2015-06-01

Seed7 ist eine Allzweck-Programmiersprache. Sie ist eine höhere Sprache als Ada, C++ oder Java. In Seed7 können neue Anweisungen und Operatoren auf einfache Art deklariert werden. Funktionen mit Typen als Ergebnis oder Parameter sind eleganter als ein Template- oder Generics-Konzept. Objektorientierung wird verwendet, wenn sie Vorteile bringt und nicht an Stellen, wo andere Lösungen brauchbarer sind. Obwohl Seed7 mehrere Konzepte anderer Programmiersprachen enthält, wird es im Allgemeinen nicht als ein direkter Nachfahre einer anderen Programmiersprache angesehen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  abcMIDI 2015-06-02

abcMIDI besteht aus Programmen, die Musik im ABC-Format nach MIDI oder umgekehrt konvertieren, die Musik als PostScript-Dateien aufbereiten und sie auf verschiedene Arten manipulieren können.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Hiawatha 9.13

Hiawatha ist ein fortgeschrittener und sicherer Webserver für Unix. Sicherheit ist sein Hauptziel. Er ist schnell und sehr einfach zu konfigurieren. Features sind ein Root-Jail, die Fähigkeit, CGI-Programme unter jeder beliebigen UID/GID auszuführen, Vorbeugung vor SQL-Injektion und Cross-Site-Scripting, Bannen von Clients, die solche Exploits versuchen, und vieles mehr. Diese Features machen Hiawatha zu einem interessanten Webserver für alle, die mehr Sicherheit benötigen als die, die andere Server bieten.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  schily 2015-06-04

Die Toolbox »Schily« ist eine Sammlung von Tools, die von Jörg Schilling geschrieben wurden oder gewartet werden. Sie enthält Programme wie cdrecord, cdda2wav, readcd, mkisofs, smake, btcflash, calc, calltree, change, compare, count, devdump, hdump, isodebug, isodump, isoinfo, isovfy, label, mt, p, scgcheck, scpio, sdd, sfind, sformat, smake, star, star_sym, suntar, gnutar, tartest und ved.

Lizenz: Common Development and Distribution License (CDDL)
Rating:

  Expect-lite 4.8.1

Expect-lite ist eine Hülle für Expect, die das Programmieren von Expect noch einfacher machen soll. Die Hülle ermöglicht die Erstellung von Expect-Kommandodateien durch die Verwendung von speziellen Zeichen am Zeilenanfang, die die Aktion angeben. Einfache expect-lite-Skripte können erstellt werden, indem man einfach den Text aus einem Terminal-Fenster in ein Skript kopiert und ">" hinzufügt.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  VDrift 2014-10-20

VDrift ist ein Fahr-Simulationsspiel insbesondere für Sandbahnrennen. Es verwendet die Physik-Engine Vamos.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating: