Veröffentlichungen
Juni 2015
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 20633 Version datasets: 147463
DBApp v1.06
Copyright © demon
Werbung
Veröffentlichungen am 12. Juni 2015
  CopperSpice 1.0.1

CopperSpice is a C++-Klassenbibliothek, die von Qt 4.8.2 abgeleitet wurde. Wenn Qt 4 Ende 2015 eingestellt wird, bietet CopperSpice einen Update-Pfad, ist aber weniger kompatibel mit Qt 4 als Qt 5, da es einige grundlegende Dinge im Design ändert. Es setzt stärker auf Templates und andere Fähigkeiten von C++11. Unter anderem wird der Qt Meta-Object Compiler (moc) entfernt. Einige der neuen Klassen aus Qt 5 wurden übernommen.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  Pale Moon 25.5.0

Pale Moon ist ein freier Webbrowser, der von Firefox abgeleitet wurde, um die bewährte frühere effiziente Oberfläche und Bedienung beizubehalten und unnütze Funktionalität zu entfernen. Daneben wurden Optimierungen vorgenommen und die Oberfläche vollständig anpassbar gemacht. Der Browser versucht so weit wie möglich zu den Firefox-Erweiterungen kompatibel zu bleiben und bietet zudem auch eigene Erweiterungen und Themes.

Lizenz: Mozilla Public License (MPL)
Rating:

  Nikola 7.5.1

Nikola ist ein Generator für statische Webseiten und Blogs. Er ist in Python geschrieben und kann mit Themes und Plugins erweitert werden. Darüber hinaus ist er klein und leicht zu verstehen. Er ist bereits in etliche Sprachen übersetzt.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  DuckDuckGo community platform 1.044

Die Gemeinschaftsplattform duck.co ist die Entwicklerschaltstelle von DuckDuckGo. Sie ist mit Perl und PostgreSQL geschrieben. Sie bietet ein Forum, Blogs, Kommentare, eine Ideensammlung, Übersetzungswerkzeuge, Testumgebungen für die Sofort-Antwort-Erweiterungen, Integration von Mailinglisten und Dokumentationsfunktionen.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  IPFire 2.17 - Core Update 90

IPFire ist eine auf Linux beruhende Firewall-Distribution, welche sich leicht installieren lässt. Während die ersten Versionen des Systems auf IPCop beruhten, stellen die aktellen Varianten ein eigenständiges System dar. Das Team entschied sich, auf Kernel 2.6 zu aktualisieren und entwickelte die Distribution weitgehend neu, wobei der Anleitung »Linux From Scratch« (LFS) gefolgt wurde. Durch den Paketmanager »Pakfire« lassen sich Zusätze wie Asterisk, Samba, Tripwire, Multimedia-Streamer und -Player nachinstallieren.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  pyOpenSSL 0.13.9

pyOpenSSL ist eine Python-Schnittstelle zur OpenSSL-Bibliothek.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  PHP 5.6.10

PHP (Hypertext Preprocessor) ist eine in HTML eingebettete Skriptsprache, mit der sich ohne großen Aufwand dynamische Webseiten erstellen lassen. Bei der Syntax stand als Sprache C Pate, wie man an vielen Funktionen erkennen kann. Die Sprache wird zwar nicht ausschließlich von WWW-Servern genutzt, dort ist sie aber in Form von eingebettetem Quellcode (embedded code) eigentlich zu Hause. Während Javascript vom Browser des Betrachters (Client) ausgeführt wird, wird PHP wie ein CGI-Skript vom Server interpretiert. Neben Perl, ASP und anderen Sprachen hat sich PHP einen eigenen Platz am Himmel der Skriptsprachen verdient.

Lizenz: PHP-Lizenz
Rating:

  Ampache 3.8.0

Ampache ist ein Songverwaltungs-Programm in PHP. Es erlaubt somit, mit einem Browser Audio-Dateien anzusehen, Beschreibungen zu editieren und sie über den Webserver abzuspielen. Unterstützte Formate sind MP3, Ogg, RM, Flac und WMA. Weitere Features sind Playlists, Ansichten nach Interpret und Album, Ansicht und automatisches Suchen des Albumcovers, zufallsgesteuertes Abspielen von Playlists und Buchführung über gespielte Streams und Songs.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  PyQt 4.11.4 (For Qt4)

PyQt stellt Python-Bindungen für die Klassenbibliothek Qt zur Verfügung.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  PyQt 5.4.2

PyQt stellt Python-Bindungen für die Klassenbibliothek Qt zur Verfügung.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating: