Veröffentlichungen
Juli 2015
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 20633 Version datasets: 147442
DBApp v1.06
Copyright © demon
Werbung
Veröffentlichungen am 13. Juli 2015
  FileZilla Client 3.12.0

FileZilla Client ist ein schneller und zuverlässiger plattformunabhängiger FTP-, FTPS- und SFTP-Client mit zahlreichen nützlichen Features und einer intuitiven grafischen Oberfläche. Er unterstützt IPv6, das Fortsetzen abgebrochener Dateiübertragungen, die Übertragung von Dateien über 4 GB und ist in viele Sprachen übersetzt. Er wurde in C++ unter Verwendung der wxWidgets-Bibliothek geschrieben.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  KDE Frameworks 5.12.0

KDE Frameworks ist eine Umstrukturierung der KDE 4-Bibliotheken und besteht aus plattformunabhängigen Zusatzbibliotheken für Qt 5 (Addons), die für alle Qt-Entwickler gleichermaßen von Nutzen sein können. Addons sind aus Entwicklersicht normale dynamische Bibliotheken, allerdings wurden ihre Abhängigkeiten untereinander reduziert.

KDE Frameworks bildet zusammen mit Plasma und den KDE-Anwendungen die nächste Generation der KDE-Softwaresammlung, die KDE 4 ablöst. Da die einzelnen Teile weniger Abhängigkeiten untereinander aufweisen als noch in KDE 4, wird die neue Generation nicht als KDE 5 bezeichnet.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  JavaFXQRGenerator 1.0.3

JavaFXQRGenerator ist die JavaFX-Version von JavaQRGenerator. Sie bietet eine verbesserte Oberfläche und mehr Funktionalität.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  QMPlay2 15.07.13

QMPlay2 ist ein Video-Player.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  Grav 0.9.31

Grav ist ein modernes Web-CMS, das in PHP implementiert ist. Es verwendet Textdateien zur Speicherung und ist auf niedrige Verzögerungen optimiert. Es verwendet Markdown/CommonMark zur Strukturierung von Seiten, stellt ein schlankes, aber leistungsfähiges API bereit, verwendet Twig für die Templates, YAML für die Konfiguration und Doctrine für cas Caching. Grav kommt mit einer umfangreichen Administrationsoberfläche und stellt auch Kommandozeilenprogramme bereit.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  ConsoleKit2 0.9.5

ConsoleKit2 ist ein Fork zur Fortsetzung von ConsoleKit zum Verwalten von Benutzersitzungen, Logins und Mehrfacharbeitsplätzen. Es ist eine Alternative zu systemd-logind und für Xfce als Kompatibilitätsschicht gedacht, um auf den BSD-Systemen zu laufen. Es integrierte viele Patches, die aufgelaufen sind, seit ConsoleKit eingestellt wurde, und verwendet aktuelle Bindungen von dbus, glib, X11, libkvm, PAM, udev, inotify und pm-utils.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  HHVM 3.8.0

HipHop Virtual Machine (HHVM) ist eine alternative Implementation der PHP-Laufzeitumgebung. Es führt Skripte JIT-compiliert aus, um eine höhere Geschwindigkeit zu erzielen, behält aber die meisten dynamischen Features, schwache Typisierung und Fähigkeiten der Sprache bei. Die verwandte Sprache »Hack« schränkt dagegen einige Features ein, um noch schneller zu laufen. HHVM wird von Facebook entwickelt und genutzt, wo es erhebliche Geschwindigkeitssteigerungen und niedrigeren Speicherbedarf erzielte. Seine Syntax und Standard-Bibliothek sind kompatibel mit den meisten vorhandenen PHP-Bibliotheken und Frameworks. Es kann mit jedem FastCGI-fähigen Webserver ausgeführt werden.

Lizenz: PHP-Lizenz
Rating:

  Freenet 0.7.5 Build #1468

Freenet ist ein dezentrales, unzensierbares Netzwerk zum Austausch beliebiger Informationen. Das Netzwerk kann als offenes Netz (jeder Client kann sich mit dem Netz verbinden), als »Darknet« (persönlicher Schlüssel zur Verbindung mit dem Netz notwendig) oder gemischt betrieben werden. Ein anonymes Forum-System (Freetalk) und ein anonymes Mail-System (Freemail) sind als Plugins realisiert, Internetseiten können als Freesites ins Freenet gespiegelt und über einen Freenet-Proxy im Browser abgerufen werden (fproxy). Technisch gesehen ist Freenet ein verteilter Datenspeicher ohne zentrale Server.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  LilyPond 2.19.23

LilyPond ist ein Notensatzprogramm, dass es sich zum Ziel gemacht hat, Notendruck von der bestmöglichen Qualität zu erstellen. Mit dem Programm wird es möglich, die Ästhetik handgestochenen traditionellen Notensatzes mit computergesetzen Noten zu erreichen. LilyPond ist freie Software und Teil des GNU-Projekts.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Elektra 0.8.12

Elektra bietet eine Methode zur Konfiguration von Software. Während bisher fast jedes Programm sein eigenes Konfigurations-Dateiformat hat und lediglich bei KDE und GNOME eine gewisse Einheitlichkeit herrscht, will Elektra die Konfiguration standardisieren und in Textdateien hinterlegen. Dazu werden eine Dateihierarchie, ein API und Tools entwickelt. Man kann die Dateien aber auch ohne Tools bearbeiten.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  Npgsql 3.0.0-rc1 (2.x)

Npgsql ist ein .NET Data Provider für PostgreSQL. Es implementiert Version 2.0 des PostgreSQL-Protokolls, und Version 3.0 ist in Arbeit.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  DrawPile 1.0.0

DrawPile ist ein Zeichenprogramm, das es mehreren Leuten ermöglicht, gleichzeitig an einem Bild zu zeichnen. DrawPile bietet einfache Zeichenwerkzeuge, die das Zeichnen von Entwürfen unterstützen, und unterstützt Sensitivität für den Druck auf einem Zeichentablett.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating: