Veröffentlichungen
Juli 2015
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 21253
Version datasets: 160085
DBApp v1.07
Copyright © demon
Veröffentlichungen am 30. Juli 2015
  SimulAVR 1.0.0

Simulavr ist ein Simulator für die 8 Bit RISC-Microcontroller-Familie Atmel AVR.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Prometheus 0.15.1

Prometheus ist ein System zur Überwachung von Systemen und Diensten. Es sammelt Metriken von den konfigurierten Zielen in den angegebenen Intervallen, wendet Regeln auf sie an, zeigt die Ergebnisse an und kann Alarme auslösen, wenn bestimmte Ereignisse eintreten. Im Vergleich zu herkömmlichen Überwachungssystemen bietet Prometheus ein mehrdimensionales Datenmodell und eine flexible Abfragesprache. Es benötigt keinen verteilten Speicher und sammelt die Daten durch Anfragen über HTTP.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  Enable Viacam 2.0.1

Enable Viacam (eViacam) ist eine Software zur alternativen Maussteuerung per Kopf. Dies funktioniert auf einem gewöhnlichen Standard-PC mit einer Web-Kamera. Es ist vor allem für Menschen mit körperlicher Behinderung, die zumindest den Kopf bewegen können, geeignet.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Pybik 2.1

Pybik ist eine Simulation von Rubik's Cube. Es kann alle Größen bis zu 10x10x10 handhaben und neben den Würfeln auch noch Türme, Ziegel, Tetraeder und Prismen. Für einige dieser Varianten stehen auch automatische Löser zur Verfügung. Die Seitenflächen können mit hübschen Mustern versehen werden, Farben und Bilder sind änderbar und es gibt einen Editor für Zugfolgen.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Quill 0.20.0

Quill ist ein Web-Texteditor mit moderner Oberfläche, der auf Kompatibilität und Anpassbarkeit ausgerichtet ist. Seine Implementation ist schlank und schnell. Er erzeugt semantisches Markup und konformes HTML und läuft in allen wichtigen Browsern.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  QtPass 0.9.1

QtPass ist eine plattformunabhängige grafische Oberfläche für pass, den Standard-Unix-Passwortmanager.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Nikola 7.6.2

Nikola ist ein Generator für statische Webseiten und Blogs. Er ist in Python geschrieben und kann mit Themes und Plugins erweitert werden. Darüber hinaus ist er klein und leicht zu verstehen. Er ist bereits in etliche Sprachen übersetzt.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  LibreOffice 4.4.5

LibreOffice ist eine komplette Office-Suite, die auf mehreren Plattformen läuft. Sie ist ein Fork von OpenOffice.org und enthält alle wichtigen Komponenten wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationssoftware und ein Zeichenprogramm. Das Programm unterstützt unterschiedliche Dateiformate, darunter auch die von Microsoft Office erzeugten Dateien. LibreOffice ist in zahlreichen Sprachen erhältlich, unter anderem auch in Deutsch. Seit der Version 2.0 besitzt LibreOffice ein Datenbank-Modul, das das Erstellen einer Datenbank ähnlich wie bei MS Access ermöglicht.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  Dnsmasq 2.75

Dnsmasq ist ein leichtgewichtiger, einfach zu konfigurierender DNS-Forwarder und DHCP-Server. Er stellt DNS- und optional DHCP-Dienste für ein kleines Netz zur Verfügung. Er kann lokale Namen auflösen, die nicht im globalen DNS zu finden sind (und dort auch nicht sein sollen). DHCP und DNS sind integriert, so daß Rechner mit über DHCP allokierten Adressen im DNS auftauchen, und zwar mit Namen, die entweder lokal auf dem jeweiligen Rechner oder in der zentralen Konfigurationsdatei bestimmt werden. Dnsmasq unterstützt statische und dynamische DHCP-Leases und BOOTP, womit sich auch plattenlose Rechner vom Netz booten lassen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  exim 4.86

Freies Mailtransportprogramm mit vollständigen Features. Wie auch z.B. Postfix kann es als Ersatz für Sendmail eingesetzt werden.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  LimeSurvey 2.06+ build 150729

LimeSurvey (früher PHPSurveyor) ist eine PHP-Webanwendung, die mit MySQL, MS SQL oder PostgreSQL arbeitet, um Umfragen zu entwickeln, zu publizieren und die Antworten zu sammeln. Wenn eine Umfrage erstellt wurde, gibt es zwei Wege, Daten einzufügen: Die eine ist eine Folge »schöner« HTML-Seiten, die jede Frage einzeln präsentieren. Die andere ist eine schnelle und hässliche Eingabemaske. Es enthält die Fähigkeit, individualisierte Bezeichnungen zu erstellen, so dass Einladungen zu den Teilnehmern gesendet werden können, was eine gute Qualitätskontrolle der Umfrage erlaubt. Es kann auch Bedingungen definieren, ob bestimmte Fragen angezeigt werden (Verzweigung), und unterstützt viele Fragetypen und eine einfache Statistikfunktion.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating: