Veröffentlichungen
März 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 20621 Version datasets: 147288
DBApp v1.06
Copyright © demon
Werbung
Veröffentlichungen am 21. März 2017
  LASK 0.6.0

LASK ist eine Ackerschlagkartei für Linux. Anders ausgedrückt ist es eine Software, um Felder, Maschinen, Betriebsmittel, Mitarbeiter, Saatgut, Aussaat, Düngung usw. eines landwirtschaftlichen Betriebs zu verwalten.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  OpenSSH 7.5

OpenSSH ist eine freie Implementation der SSH-Protokolle. Es stellt Shell-Verbindungen mit starker Verschlüsselung bereit und darüber hinaus auch sicheres (verschlüsseltes) FTP, Dateiübertragungen zwischen Rechnern und das sichere Tunneln von Verbindungen. Es unterstützt zahlreiche Authentifikationsmethoden.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  QOwnNotes 17.03.8

QOwnNotes ist eine Anwendung für Notizen. Sie ist plattformübergreifend mit Qt geschrieben und arbeitet in Kombination mit der Notizanwendung von ownCloud.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  ArangoDB 3.1.15

ArangoDB ist eine Datenbank mit flexiblen Datenmodellen für Dokumente, Graphen und Schlüssel-Wert-Paare. Sie bietet eine hohe Leistung, Transaktionen, eine SQL-ähnliche Abfragesprache und JavaScript-Erweiterungen.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  Castle Game Engine 6.0.2

Castle Game Engine ist eine plattformunabhängige dreidimensionale Spiele-Engine, die in Object Pascal geschrieben ist. Sie enthält ein flexibles System von 3D-Objekten, darunter Ebenen, Gegenstände, intelligente Wesen und einiges mehr. Das Rendern und Verarbeiten von 3D-Modellen in X3D, VRML, Collada und anderen Formaten ist implementiert. Viele grafische Effekte sind verfügbar, darunter Schatten, Spiegel und Bildschirmeffekte.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  PyPy 5.7.0

PyPy ist eine schnellere Implementation der Programmiersprache Python (Version 2.x und 3.x). Es besitzt eine Reihe von Vorteilen gegenüber dem Original-Interpreter, darunter höhere Geschwindigkeit durch einen Just-in-Time-Compiler, geringerer Speicherbedarf, die Möglichkeit des Sandbox-Betriebs und einen Modus ohne Stack, der eine große Anzahl von parallelen Threads ermöglicht. Pypy unterstützt neben x86/x86-64 auch PowerPC (64 bit, Big und Little Endian), s390x (System z) und die 64 Bit ARM-Architektur.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  FileZilla Client 3.25.1

FileZilla Client ist ein schneller und zuverlässiger plattformunabhängiger FTP-, FTPS- und SFTP-Client mit zahlreichen nützlichen Features und einer intuitiven grafischen Oberfläche. Er unterstützt IPv6, das Fortsetzen abgebrochener Dateiübertragungen, die Übertragung von Dateien über 4 GB und ist in viele Sprachen übersetzt. Er wurde in C++ unter Verwendung der wxWidgets-Bibliothek geschrieben.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  jEdit 5.4.0

jEdit ist ein sehr ordentlicher Texteditor, der in Java geschrieben ist und alle wichtigen Funktionen beinhaltet. Mit Version 4.1 wurden die - ohnehin schon guten - Plug-In-Funktionen verbessert, eine "Action Bar" (ähnlich wie emacs minibuffer) wurde eingebaut und der Dateisystembrowser wurde um einige Anzeigen erweitert. Dann wurden auch noch einige Bugs gefixt, womit das Arbeiten mit jEdit noch schöner wird.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Opera 44

Kostenloser Browser der norwegischen Firma Opera. Läuft auf den Plattformen: Windows, Linux, Mac, FreeBSD und Solaris. Einen besonderen Schwerpunkt haben die Entwickler laut eigenen Aussagen auf die Geschwindigkeit des Programms gelegt. Zum Einsatz kommt laut Opera eine selbst entwickelte Rendering-Engine. Ferner enthält das Programm einen E-Mail- und einen News-Client, einen Spam-Filter, Popup-Stopper, Downloadmanager, Chat-Client und die Möglichkeit, Notizen zu verfassen.

Lizenz: Andere Lizenz
Rating:

  Bochs 2.6.9

Bochs ist sehr portabel und kann daher z.B. dazu dienen, PC-Software auf dem Mac auszuführen. Im Unterschied zu anderen virtuellen Maschinen wie plex86 oder VMware emuliert Bochs jede einzelne CPU-Instruktion. Dadurch ist seine Performance um ein bis zwei Größenordnungen unter der von plex86 oder VMware. Doch gestattet er Benutzern auf Alpha, HP, SPARC, PowerPC, 68000, StrongARM und MIPS, PC-Programme auszuführen.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  youtube-dl 2017.03.20

youtube-dl ist ein kleines Kommandozeilenprogramm zum Herunterladen von Videos von YouTube.com und allen Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender inkl. Arte.

Lizenz: Public Domain
Rating:

  Git 2.12.1

Git ist ein »Verwaltungsprogramm für Verzeichnisinhalte«, das dafür ausgelegt ist, große Projekte wie den Linux-Kernel effizient zu handhaben. Es ist ein verteiltes Quellcode-Verwaltungssystem und hat Ähnlichkeiten mit GNU Arch, Monotone und BitKeeper. Jedes Git-Arbeitsverzeichnis ist ein vollständiges Repositorium mit vollständigen Versionsverwaltungs-Fähigkeiten und ist unabhängig vom Netzwerk-Zugriff auf einen zentralen Server.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  ExifTool 10.47

ExifTool ist eine plattformunabhängige Perl-Bibliothek plus Kommandozeilenprogramm zum Lesen, Schreiben und Ändern von Meta-Informationen in Bild-, Audio- und Videodateien. Sie unterstützt viele verschiedene Arten von Metadaten, darunter EXIF, GPS, IPTC, XMP, JFIF, GeoTIFF, ICC Profile, Photoshop IRB, FlashPix, AFCP und ID3 sowie die Aufnahme-Anmerkungen vieler Digitalkameras.

Lizenz: Perl-Lizenz
Rating: