Veröffentlichungen
Mai 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 20458 Version datasets: 144460
DBApp v1.06
Copyright © demon
Werbung
Veröffentlichungen am 24. Mai 2018
  Detroit Engine 0.2.0

Detroit Engine ist eine plattformübergreifende Abstraktionsschicht zum Schreiben von kleinen und portablen Desktop-Programmen. Sie bietet einfache Widgets, ein sehr einfaches Menüsystem und eine erweiterbare problemspezifische Sprache in ihrem Kern.

Lizenz: BSD-Lizenz (Zweiklausel)
Rating:

  Insomnia 5.16.4

Insomnia ist ein plattformübergreifender REST-Client. Er besitzt eine schöne Oberfläche und ermöglicht es, REST-Abfragen für mehr als 30 Programmiersprachen zu erzeugen und zu testen.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Natron 2.3.12

Natron ist ein freier knotenbasierter Kompositor, der OpenColorIO für die Farbverwaltung, OpenImageIO zum Lesen und Schreiben von Dateien in verschiedenen Formaten und Qt für die Benutzeroberfläche nutzt. Er arbeitet mit 32 Bit-Gleitkommazahlen pro Farbkanal und unterstützt OpenFX-Plugins, sowohl freie als auch proprietäre. Er ist schnell und hat relativ niedrige Speicheranforderungen. Er besitzt einen eingebauten interaktiven Betrachter und kann die Frames in Echteit abspielen.

Lizenz: Mozilla Public License (MPL)
Rating:

  Nelson 0.2.5

Nelson ist eine Umgebung für numerische Berechnungen. Es bringt eine eigene Programmiersprache samt Interpreter mit.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  QOwnNotes 18.05.7

QOwnNotes ist eine Anwendung für Notizen. Sie ist plattformübergreifend mit Qt geschrieben und arbeitet in Kombination mit der Notizanwendung von ownCloud.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  BMSBattery_S_controllers_firmware 5.14.2018

Freie Ebike/Pedelec-Firmware für den »BMSBattery S Controller« mit STM8S105C6T6-Microcontroller.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Arduino-Pedelec-Controller 1.39

Arduino-Pedelec-Controller ist Software für einen Pedelec/E-Bike Controller, der auf Arduino-Hardware beruht. Ziel des Projekts ist es, den käuflich erhältlichen Standard-Pedelec-Umrüstsätzen ein frei programmierbares »Hirn« zu verleihen, da die Standard-Controller oft nur sehr stupide Steuerungsmöglichkeiten (z.B. Vollgas bis zum Erreichen der Geschwindigkeit X) erlauben. Programmierbare kommerzielle Controller sind oft teuer oder trotz allem noch recht beschränkt.

Lizenz: Open Source
Rating:

  Mycroft 18.2.6b

Mycroft ist ein sprachgesteuerter Assistent, der auf Linux, Raspberry Pi3 oder dem Mycroft Mark I-Gerät läuft. Für KDE Plasma gibt es das Mycroft-Plasmoid.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  Ren'Py 7.0.0.172-pre (Entwicklungszweig)

Ren'Py ist eine Game-Engine und SDK für »Visual Novels«, der typisch japanischen Ausprägung grafischer Adventures. Ren'Py bietet von Beginn an ein Grundgerüst für Einstellungen wie Sound, Grafik, speicherbare Spielstände etc. Zum Basisbereich gehören ebenfalls die Darstellungen von Grafiken und Verzweigungsmöglichkeiten und Menüs. Für die Animation von Grafiken, beispielsweise von Charakterbildern, lässt sich die eigene Kommando-Sprache »ATL« (Animation and Transformation Language) nutzen, die diese Funktionen stark vereinfacht und sie leichter lesbar und anwendbar macht. Ren'Py unterstützt zudem nahezu alle Funktionen, die für eine Visual Novel von Bedeutung sind, ohne an dieses Genre gebunden zu sein, inklusive verschiedene Textdarstellungen, Synchronisation, Zurückspulen zu vorherigen Punkten in einer Geschichte, eine Vielzahl von Bildübergängen und weitere.

Ren'Py-Skripte haben eine drehbuchähnliche Syntax, Erweiterungen oder spezielle Spielelogiken können, entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt, mit Python realisiert werden. Mit dem SDK lassen sich Pakete bauen, welche das Spiel und die notwendige Python Laufzeitumgebung enthält, der Spieler muss sich nicht um Abhängigkeiten kümmern. Fertige Spiele laufen auf Linux, MS-Windows, Mac OS X, iOS und Android. Die Spiele müssen nicht installiert werden, sondern werden mit einem Startskript im Spieleordner gestartet. Mehr als 1000 Spiele wurden bereits mit Ren'Py realisiert. Aufgrund der MIT-Lizensierung, der Unterstützung der Steam-API und der Unterstützung von Android wird Ren'Py zunehmend auch für kommerzielle Spiele genutzt.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  vim 8.1.0022

Vim (VI Improved) ist die wohl beste Implementierung eines VI-kompatiblen Editors. Die Funktionalität von Vim geht weit über den ursprünglichen VI hinaus mit Plugins, Syntaxhervorhebung, Syntaxunterstützung für zahlreiche Programmiersprachen und Ansätze einer integrierten Entwicklungsumgebung.

Lizenz: Im Sinne der Debian Free Software Guidelines
Rating:

  NASM - The Netwide Assembler 2.13.03

NASM ist ein Assembler für x86-CPUs, der portabel und modular geschrieben ist. Er unterstützt zahlreiche Objektdateiformate, darunter a.out and ELF, COFF, Microsoft 16-bit OBJ und Win32. Er kann aber auch Binärdateien ohne weitere Formatierung erzeugen. Die Syntax ist ähnlich der Intel-Syntax, aber etwas einfacher. Ein Disassembler ist ebenfalls enthalten.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  abcm2ps 8.13.22

abcm2ps ist ein Werkzeug, das Audiodateien im ABC-Format nach PostScript konvertiert. Es baut auf abc2ps 1.2.5 auf und wurde hauptsächlich entwickelt, um barocke Orgelnoten drucken zu können, die unabhängige Stimmen auf einem oder mehreren Manualen und einem Pedal-Satz vorsehen. Es enthält zahlreiche Erweiterungen der Sprache ABC, die sie für klassische Musik geeignet machen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  AutoGen 5.18.12

AutoGen ist ein Werkzeug, das Programmdateien erzeugen soll, die sich wiederholenden Text mit variablen Substitutionen enthalten. Sein Ziel ist es, die Wartung von Programmen zu vereinfachen, die große Mengen von wiederholtem Text enthalten. Dies ist besonders wertvoll, wenn es mehrere Blöcke von solchem Text gibt, die synchronisiert bleiben müssen. Die Ausgabe wird mit einem Ausgabetemplate festgelegt, das auch Scheme-Code enthalten darf. Falls das Template Eingaben benötigt, können diese von AutoGen-Definitionen, CGI-Daten oder XML-Dateien kommen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  abcMIDI 2018-05-02

abcMIDI besteht aus Programmen, die Musik im ABC-Format nach MIDI oder umgekehrt konvertieren, die Musik als PostScript-Dateien aufbereiten und sie auf verschiedene Arten manipulieren können.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating: