Veröffentlichungen
Juli 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 21251
Version datasets: 159944
DBApp v1.07
Copyright © demon
Veröffentlichungen am 01. Juli 2018
  TongSheng_TSDZ2_motor_controller_firmware 0.1 Alpha (Entwicklungszweig)

Freie Firmware für den TongSheng TSDZ2 Pedelec-Mittelmotor.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  rattleCAD 3.5.12

rattleCAD ist ein Programm speziell für Fahrrad-Rahmenbauer. Es ermöglich parametrische Fahrrad-Konstruktion, Teilebibliotheken und den Export nach DXF, SVG, PDF und HTML5. Mit einem Plugin ist die Erzeugung von 3D-Modellen möglich.

Lizenz: Proprietäre Lizenz
Rating:

  Arduino-Pedelec-Controller 1.40

Arduino-Pedelec-Controller ist Software für einen Pedelec/E-Bike Controller, der auf Arduino-Hardware beruht. Ziel des Projekts ist es, den käuflich erhältlichen Standard-Pedelec-Umrüstsätzen ein frei programmierbares »Hirn« zu verleihen, da die Standard-Controller oft nur sehr stupide Steuerungsmöglichkeiten (z.B. Vollgas bis zum Erreichen der Geschwindigkeit X) erlauben. Programmierbare kommerzielle Controller sind oft teuer oder trotz allem noch recht beschränkt.

Lizenz: Open Source
Rating:

  FBReader for Android 2.8.11

FBReader for Android (vormals FBReaderJ) ist ein Programm zum Lesen von e-Books für die Android-Plattform. Es ist ein Klon von FBReader von den gleichen Autoren, der in Java geschrieben ist. FBReader for Android unterstützt mehrere e-Book-Formate: oeb, epub und fb2. Direktes Lesen von Zip-, Tar und gzip-Archiven wird unterstützt. FBreader for Android kann mit einem Plugin auf OPDS (Open Publication Distribution System)-Kataloge zugreifen, z.B. arbeitet das Programm mit Calibre-Servern.

Lizenz: Kostenlos nutzbar
Rating:

  Ren'Py 7.0.1

Ren'Py ist eine Game-Engine und SDK für »Visual Novels«, der typisch japanischen Ausprägung grafischer Adventures. Ren'Py bietet von Beginn an ein Grundgerüst für Einstellungen wie Sound, Grafik, speicherbare Spielstände etc. Zum Basisbereich gehören ebenfalls die Darstellungen von Grafiken und Verzweigungsmöglichkeiten und Menüs. Für die Animation von Grafiken, beispielsweise von Charakterbildern, lässt sich die eigene Kommando-Sprache »ATL« (Animation and Transformation Language) nutzen, die diese Funktionen stark vereinfacht und sie leichter lesbar und anwendbar macht. Ren'Py unterstützt zudem nahezu alle Funktionen, die für eine Visual Novel von Bedeutung sind, ohne an dieses Genre gebunden zu sein, inklusive verschiedene Textdarstellungen, Synchronisation, Zurückspulen zu vorherigen Punkten in einer Geschichte, eine Vielzahl von Bildübergängen und weitere.

Ren'Py-Skripte haben eine drehbuchähnliche Syntax, Erweiterungen oder spezielle Spielelogiken können, entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt, mit Python realisiert werden. Mit dem SDK lassen sich Pakete bauen, welche das Spiel und die notwendige Python Laufzeitumgebung enthält, der Spieler muss sich nicht um Abhängigkeiten kümmern. Fertige Spiele laufen auf Linux, MS-Windows, Mac OS X, iOS, Android und Browsern mit HTML5/JavaScript. Die Spiele müssen nicht installiert werden, sondern werden mit einem Startskript im Spieleordner gestartet. Mehr als 1000 Spiele wurden bereits mit Ren'Py realisiert. Aufgrund der MIT-Lizensierung, der Unterstützung der Steam-API und der Unterstützung von Android wird Ren'Py zunehmend auch für kommerzielle Spiele genutzt.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  gnu-pw-mgr 2.3.2

gnu-pw-mgr ist ein Passwort-Manager, der es einfach machen soll, schwierige Passwörter zu rekonstruieren, wenn sie benötigt werden, dabei aber das Angriffsrisiko minimieren will. Man muss eine sehr lange initiale Zeichenkette eingeben sowie eine selbstdefinierte Transformation einer URL einer Webseite, um Hinweise auf das Passwort und den Benutzernamen für diese Seite zu erhalten. Die Passwörter und Transformationen werden nirgends gespeichert und man muss sie sich merken, oder sie gehen für immer verloren.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Otter Browser 0.9.99-rc10

Otter Browser ist ein Projekt, das die klassische Oberfläche von Opera 12.x mit Qt5 nachbauen will.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  qvge 0.4.3

qvge ist ein Graph-Editor, der in C++ mit Qt geschrieben ist. Sein Hauptziel ist es, das Editieren von zweidimensionalen Graphen einfach und intuitiv zu gestalten. Er unterstützt gerichtete, ungerichtete und gemischte Graphen, automatisches Layout und automatische Erstellung von Graphen über OGDF, Einlesen von GraphML- und GEXF-Dateien, ein natives Format XGR sowie Export in PDF, populäre Bildformate und das GraphViz DOT-Format.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  distortos 0.6.0

distortos ist ein Echtzeitbetriebssystem, das C++ unterstützt. Es ist sogar selbst in C++ geschrieben. Es will zeigen, dass C++-Code weder langsam noch aufgebläht ist, und der Quellcode soll gut verständlich sein. Darüber hinaus soll es skalierbar sein und kein Tuning benötigen. Es läuft anfänglich auf diversen ARM-Systemen.

Lizenz: Mozilla Public License (MPL)
Rating:

  4MLinux 25.1

4MLinux ist eine Mini-Linux-Distribution. Die Live-CD enthält eine Sammlung von Programmen zur Systemverwaltung und Wiederherstellung: cfdisk und GNU parted, um Partitionen zu verwalten, testdisk, um Partitionen wieder herzustellen, photorec, um Dateien wieder herzustellen, und ntfs3g, um auf NTFS-Dateisysteme zuzugreifen.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Checkstyle 8.11

Checkstyle prüft Java-Quellcode auf das Einhalten von Code-Standards. Es unterstützt die Konventionen von Sun und Google, ist aber flexibel und konfigurierbar. Es kann als Kommandozeilenprogramm oder als integrierte Ant-Task laufen.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  QuiteRSS 0.18.12

QuiteRSS ist ein schneller und komfortabler RSS/Atom-Feed-Reader, der mit Qt geschrieben ist.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  uBlock 1.16.12

uBlock ist ein effizienter Blocker für zahlreiche Belästigungen, nicht nur Werbung. Er ist als Plugin für Firefox, Chrome und andere Browser verfügbar.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Busybox 1.29.0

BusyBox ist eine Suite, die viele gebräuchliche Unix-Tools in ein Programm fasst. Die Optionen der Originale sind reduziert, somit ist es sicher einfacher einzusteigen, aber es fehlt eben doch das ein oder andere. Auf Rettungsdisketten oder auf eingebetteten Systemen, wo es auf wenig Platzverbrauch ankommt, ist BusyBox aber weit verbreitet.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating: