Veröffentlichungen
August 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  1234
567891011
12131415161718
19_2_02122232425
262728293031 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 20417 Version datasets: 143521
DBApp v1.06
Copyright © demon
Werbung
Veröffentlichungen am 09. August 2018
  CouchDB 2.2

Die in der Programmiersprache Erlang geschriebene CouchDB der Apache Software Foundation fokussiert die Verwaltung von Dokumenten. Der Name CouchDB ist dabei ein Backronym für »Cluster of unreliable commodity hardware Data Base«, oder frei übersetzt für »Datenbank für Cluster von unzuverlässiger Standardhardware«. Im Gegensatz zu RDBMs speichert CouchDB seine Daten nicht in einer Tabelle oder in Spalten, sondern wie viele andere dokumentenorientierte Datenbanken in JSON-Dokumenten. Der Zugriff auf Daten erfolgt dabei über eine REST-HTTP-Schnittstelle und eine Plugin-Schnittstelle. Abfragen lassen sich direkt über Map-Reduce formulieren.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  LibreJS 7.15

GNU LibreJS ist eine freie Erweiterung für Firefox und dessen Abkömmlinge wie GNU IceCat. Es blockiert unfreien nichttrivialen JavaScript-Code und lässt bekanntermaßen freien oder trivialen Code zu.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Gnuastro 0.7

Das Paket Gnuastro besteht aus mehreren Programmen zur Bearbeitung und Analyse von astronomischen Daten. Sie verwenden alle dieselben grundlegenden Optionen an der Kommandozeile.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Audacious 3.10

Audacious ist ein Fork von Beep Media Player, der Winamp-Skins und viele Codecs unterstützt. Audacious ist durch Plugins erweiterbar und enthält andere nützliche Fähigkeiten wie Unterstützung von LIRC und von last.fm.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Mozilla Firefox 61.0.2

Firefox ist ein moderner und überaus erfolgreicher Webbrowser, der von Mozilla entwickelt wird und auf die Rendering-Engine Gecko von Mozilla aufbaut. Firefox startete als »Phoenix« mit dem Ziel, besonders schlank und schnell zu sein, wurde dann zum offiziellen Browser von Mozilla und ist aufgrund der gestiegenen Anforderungen an Browser natürlich keineswegs mehr schlank. Er zeichnet sich durch seine große Leistungsfähigkeit und nahezu unbegrenzte Erweiterbarkeit aus.

Lizenz: Mozilla Public License (MPL)
Rating: