Veröffentlichungen
Oktober 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 20633 Version datasets: 147483
DBApp v1.06
Copyright © demon
Werbung
Veröffentlichungen am 25. Oktober 2019
  Dooble 2019.09.09

Dooble ist ein freier Webbrowser mit vielen Funktionen, der die Privatsphäre der Benutzer schützen will. Er bringt einen Desktop mit Dateimanager, einen Download-Manager und einen FTP-Browser mit und bietet eine effektive Verwaltung von Lesezeichen, Cookies, blockierten URLs und der Historie. Ferner bietet er zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten. Dooble wurde mit der Qt-Bibliothek geschrieben und verwendet dessen eingebaute Web-Engine, die der von Chromium entspricht.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  Iridium Browser 2019.04.73

Der Webbrowser Iridium Browser ist eine Variante von Chromium, die einen Schutz der Privatsphäre einführt. Sie entfernt Telemetrie-Funktionalität und verbessert die Sicherheit. DIe Kompatibilität soll dabei gewahrt und die moderne Funktionalität erhalten bleiben. Seine Entwicklung wird von der Open Source Business Alliance gefördert.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  Iron 75.0.3900

Iron ist ein Webbrowser auf Basis des Quellcodes von Chromium, der auch die Basis von Google Chrome bildet. Gegenüber Chrome wurden jedoch alle Features entfernt, die die Privatsphäre des Benutzers preisgeben würden.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  Prosody IM Server 0.11.3

Prosody ist ein Server für Jabber/XMPP, der in Lua geschrieben ist. Er ist einfach und schlank. Für Entwickler ist er ein flexibles System, auf dem man schnell zusätzliche Funktionalität entwickeln oder neue Protokolle testen kann.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  Spark 2.8.3

Spark ist ein freier und plattformübergreifender XMPP (Jabber) Instant Messenger, der für Betriebe und Organisationen ausgelegt wurde. Funktionen wie Gruppenchat, Telefonintegration und Verschlüsselung sind bereits eingebaut. Kombiniert mit dem OpenFire-Server ist Spark die am einfachsten einzurichtenste und beste Alternative zu öffentlichen IM-Netzwerken.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  brython 3.8.0

Gegenwärtig kann mit HTML5 nur Javascript für die Programmierung lokaler Clients verwendet werden. Brython (»Browser Python«) ermöglicht die Verwendung von Python anstelle von Javascript.

Lizenz: BSD-Lizenz (Zweiklausel)
Rating:

  Zammad 3.1.0

Zammad ist eine freies Ticketsystem mit moderner, leicht bedienbarer Oberfläche. Eine der entscheidenden Funktionen ist die Bündelung von Anfragen aus verschiedenen Kommunikationskanälen an einem einzigen Ort, so dass Mitarbeiter oder Teams Service-Anfragen via E-Mail, Telefon, Chat, Facebook oder Twitter annehmen, beantworten oder als Aufgabe an ihre Kollegen übertragen können.

Ein modern gestaltetes Dashboard informiert über die aktuelle Situation. Auch Kunden können den Status ihrer Anfragen jederzeit einsehen. Weitere Eigenschaften sind die hohe Geschwindigkeit, automatisches Speichern und gleichzeitiges Bearbeiten mehrerer Tickets auch durch mehrere Personen sowie schnelle Volltextsuche mit Elastic Search.

Zammad wurde mit Ruby on Rails entwickelt und bietet ein komplettes REST-API mit Bibliotheken für PHP, Ruby und JavaScript. Auch Lösungen wie Asterisk, FreeSWITCH, sipgate.io, GitHub, GitLab, JIRA, Nagios, Icinga und Slack können in Zammad integriert werden. Ein Import von Daten ist unter anderem von OTRS und Zendesk möglich.

Lizenz: Affero General Public License Version 3
Rating:

  RE/flex 1.4.4

RE/flex ist ein schneller Code-Generator für die lexikalische Analyse. Er unterstützt Unicode vollständig und besitzt zahlreiche moderne Features. Er unterstützt die Spezifikationssyntax von Flex und ist kompatibel mit den Parsern Bison und Yacc. Der erzeugte Code ist leicht zu verstehen und Thread-sicher. Man kann auch Graphviz-Dateien erzeugen lassen, um die Zustandsautomaten zu visualisieren. RE/flex enthält auch eine Sammlung von Klassen-Templates, die C++-Regex-Engines ein vereinheitlichtes API geben.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  telegram-cli 1.3.1 (Entwicklungszweig)

Telegram-cli ist ein Kommandozeilen-Client für den Messenger Telegram.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  pytest 5.2.2

Pytest ist ein ausgereiftes Testwerkzeug für Python mit vielen Funktionen. Es macht den Einstieg leicht und ermöglicht, sich ganz auf das Schreiben der Tests zu konzentrieren. Testfunktionen können Parameter haben und mit Attributen markiert werden. Es gibt zahlreiche Plugins, die sich für jedes Verzeichnis und jedes Projekt separat konfigurieren lassen. Eines der Plugins ermöglicht das Verteilen der Tests auf mehrere CPUs.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  Ghost 3.0

Ghost ist eine Blogging-Plattform, die mit Node.js implementiert ist. Sie stellt eine vollständig anpassbare Übersichtsseite zur Verfügung und ermöglicht das Editieren in einer MarkDown-Syntax direkt auf der Seite mit Live-Vorschau. Die Plattform soll ohne weitere Anpassungen gut aussehen und gut auf Mobilgeräten lesbar sein.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  etcd 3.4.3

etcd ist ein verteilter, konsistenter Speicher für Schlüssel-Wert-Paare. Er ist in Go geschrieben und besitzt ein einfaches, mit HTTP und JSON implementiertes API. Seine Ziele sind Sicherheit, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Es kann für gemeinsame Konfiguration und Entdeckung von Diensten in Clustern genutzt werden.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  G'MIC 2.7.5

G'MIC (GREYC's Magic Image Converter) ist ein sehr umfangreicher Bildbearbeitungs-Werkzeugkasten, der viele Filter für das Entrauschen, Verbessern, Anwendung künstlerischer Effekte und anderes enthält. Er steht in Form eines Kommandozeilenprogramms, von Plugins für Gimp und Krita und als Web-Schnittstelle zur Verfügung.

Lizenz: CeCILL-Lizenz
Rating:

  Open Ticket Request System 6.0.23

Das Open Ticket Request System OTRS ist ein Ticketsystem für Helpdesks. Es übernimmt die Verteilung von Service- Anfragen an Unternehmen bzw. Organisationen. Mit Hilfe zahlreicher Funktionen ermöglicht das System eine einfache Bearbeitung und Lösung der eingehenden Anfragen. Es hält sich strikt an die RFC 1297, welche die Funktion und Arbeitsweise von Helpdesk-Systemen festlegt.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  HTTrack Website Copier 3.49-2

Ein Offline Browser Tool. Es lädt Webseiten mit Bildern und allem Drum und Dran herunter und speichert sie in einem Verzeichnis auf der Festplatte. Das Offline-Browsen funktioniert genauso, als wäre man online. Alle Links funktionieren. Unterbrochene Seitendownloads können auch fortgesetzt werden.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  LabPlot 2.7

LabPlot ist eine KDE-Anwendung zum Plotten von Daten und Funktionsanalyse. Es unterstützt zwei- und dreidimensionale Plots und versucht die meisten Funktionen von Programmen wie Microcal Origin oder SPSS Sigmaplot zu emulieren.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  gloox 1.0.22

gloox ist eine Jabber/XMPP-Bibliothek für C++. Ihr Ziel ist es, zu den XMPP-RFCs konform zu sein. Sie unterstützt viele der XMPP-Features, darunter SRV-Lookup, TLS, SASL, Roster-Verwaltung und Privacy-Listen, und implementiert mehrere JEPs (Erweiterungen): Service Discovery, Bookmark Storage, Private XML Storage, Ad-hoc Commands, In-Band Registration, Non-SASL Authentication, Software Version, Jabber Component Protocol und Annotations.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  ejabberd 19.09.1

ejabberd ist ein plattformübergreifender, skalierbarer, verteilter und fehlertoleranter XMPP Jabber-Server. Er hat mehrere fortgeschrittene Features zu bieten: Chat zwischen mehreren Benutzern, IRC-Transport, Publish und Subscribe, Jabber-Benutzerverzeichnis, webbasierte Administrationsschnittstelle, einen HTTP-Polling-Dienst, SSL und TLS, Authentifizierung mit LDAP oder extern.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  schily 2019-10-25

Die Toolbox »Schily« ist eine Sammlung von Tools, die von Jörg Schilling geschrieben wurden oder gewartet werden. Sie enthält Programme wie cdrecord, cdda2wav, readcd, mkisofs, smake, btcflash, calc, calltree, change, compare, count, devdump, hdump, isodebug, isodump, isoinfo, isovfy, label, mt, p, scgcheck, scpio, sdd, sfind, sformat, smake, star, star_sym, suntar, gnutar, tartest und ved.

Lizenz: Common Development and Distribution License (CDDL)
Rating:

  jabberd2 2.7.0

jabberd2 ist ein Server für das Jabber/XMPP Instant-Messaging. Er implementiert den Großteil von XMPP (RFC3920), XMPP-IM (RFC3921) und eine Anzahl von Protokollerweiterungen (JEP-0011, JEP-0012, JEP-0022, JEP-0023, JEP-0030, JEP-0049, JEP-0054, JEP-0077, JEP-0078, JEP-0086, JEP-0090, JEP-0091, JEP-0092, JEP-0094 und JEP-0114).

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Openfire 4.4.2

Openfire (früher Wildfire) ist ein Server für Zusammenarbeit in Echtzeit. Er verwendet das einzige weitverbreitete offene Protokoll für Instant Messaging, XMPP (auch Jabber genannt). Openfire ist sehr einfach einzurichten und zu verwalten, bietet aber solide Sicherheit und Geschwindigkeit.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  ExifTool 11.73

ExifTool ist eine plattformunabhängige Perl-Bibliothek plus Kommandozeilenprogramm zum Lesen, Schreiben und Ändern von Meta-Informationen in Bild-, Audio- und Videodateien. Sie unterstützt viele verschiedene Arten von Metadaten, darunter EXIF, GPS, IPTC, XMP, JFIF, GeoTIFF, ICC Profile, Photoshop IRB, FlashPix, AFCP und ID3 sowie die Aufnahme-Anmerkungen vieler Digitalkameras.

Lizenz: Perl-Lizenz
Rating: