Veröffentlichungen
Februar 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
     1
2345678
9101112131415
161718192 2122
23242526272829
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 20648 Version datasets: 148081
DBApp v1.06
Copyright © demon
Werbung
Veröffentlichungen am 19. Februar 2020
  Tanglet 1.5.5

Tanglet ist ein Spiel für einen Spieler, bei dem man Wörter finden muss. Es beruht auf Boggle. Man muss so viele Wörter finden wie möglich, bevor die Zeit abläuft. Das Spiel bietet mehrere Timer-Modi. Optional kann man zusätzliche Zeit erhalten, wenn man ein Wort findet. Wörter sind horizontal, vertikal und diagonal in beliebiger Kombination versteckt.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Insomnia 7.1.1

Insomnia ist ein plattformübergreifender REST-Client. Er besitzt eine schöne Oberfläche und ermöglicht es, REST-Abfragen für mehr als 30 Programmiersprachen zu erzeugen und zu testen.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  libUseful-lua 2.13

libUseful-lua ist eine Sammlung von Lua-Modulen, die Funktionsbindungen für die Bibliothek libUseful sowie für eine Reihe von Standard-POSIX-Funktionen bereitstellen.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  PHP 7.4.3

PHP (Hypertext Preprocessor) ist eine in HTML eingebettete Skriptsprache, mit der sich ohne großen Aufwand dynamische Webseiten erstellen lassen. Bei der Syntax stand als Sprache C Pate, wie man an vielen Funktionen erkennen kann. Die Sprache wird zwar nicht ausschließlich von WWW-Servern genutzt, dort ist sie aber in Form von eingebettetem Quellcode (embedded code) eigentlich zu Hause. Während Javascript vom Browser des Betrachters (Client) ausgeführt wird, wird PHP wie ein CGI-Skript vom Server interpretiert. Neben Perl, ASP und anderen Sprachen hat sich PHP einen eigenen Platz am Himmel der Skriptsprachen verdient.

Lizenz: PHP-Lizenz
Rating:

  Mozilla Firefox 73.0.1

Firefox ist ein moderner und überaus erfolgreicher Webbrowser, der von Mozilla entwickelt wird und auf die Rendering-Engine Gecko von Mozilla aufbaut. Firefox startete als »Phoenix« mit dem Ziel, besonders schlank und schnell zu sein, wurde dann zum offiziellen Browser von Mozilla und ist aufgrund der gestiegenen Anforderungen an Browser natürlich keineswegs mehr schlank. Er zeichnet sich durch seine große Leistungsfähigkeit und nahezu unbegrenzte Erweiterbarkeit aus.

Lizenz: Mozilla Public License (MPL)
Rating:

  white_dune 1.758

White_dune ist ein grafischer Editor für VRML97/X3D-Dateien.

Er benutzt ein Lichtmodell, das auf dem VMRL97-Standard beruht. Er stellt auch einen einfachen NURBS- oder Superformula 3D-Modeller und ein Animationswerkzeug zur Verfügung.

Mit White_dune kann man 3D Objekte erstellen und animieren, die man auch über WebGL direkt im Webbrowser laufen lassen kann oder zur Film-Erstellung ins Renderman RIB-Format konvertieren kann oder in ein normales OpenGL-Programm compilieren kann.

Neben der normalen Version von white_dune gibt auch ein »4kids«-GUI, das für Anfänger bzw. Kinder geeignet ist.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  MyPaint 2.1.0 Alpha

MyPaint ist ein schnelles Zeichen- bzw. Skizzen-Programm. Es ist wie GIMP, wenn dieser nur das Airbrush-Tool hätte, aber mit mehr Dynamik. Zum Beispiel kann man den Radius des Pinsels abhängig von der Cursor-Geschwindigkeit Schwankungen unterwerfen. Es unterstützt Grafik-Tablets, die den Druck des Stiftes messen. Es besitzt eine unbegrenzte Zeichenfläche.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating: