Veröffentlichungen
Dezember 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 21251
Version datasets: 159944
DBApp v1.07
Copyright © demon
Veröffentlichungen am 11. Dezember 2019
  Micro Emacs 3.3

Micro Emacs (mg) ist eine 1986 entstandene Abwandlung des ein Jahr älteren MicroEMACS. Es ist ein Textedidor, dessen Bedienung Emacs ähnelt, allerdings gibt es keine Erweiterungsmöglichkeiten und kein ELisp. Micro Emacs ist klein, schnell und portabel.

Lizenz: Public Domain
Rating:

  Babel 7.7.6

Babel ist ein JavaScript-Compiler, der die nächste Generation von EcmaScript in aktuell in Browsern unterstütztes JavaScript übersetzt.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  OpenOrienteering Mapper 20191211.4

OpenOrienteering Mapper ist ein Programm zum Erstellen von Karten für Orientierungsläufe und stellt eine freie Alternative zu einer vorhandenen proprietären Lösung dar. Ein Vorteil von OpenOrienteering Mapper ist, dass es plattformübergreifend auf Linux, Android, Windows und macOS läuft. Es kann Karten für klassische Orientierungsläufe, MTBO und Funkorientierungsläufe erstellen. Alle benötigten Funktionen zum Zeichnen von Karten sind implementiert.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Crystal 0.32.0

Crystal ist eine Programmiersprache mit einer Syntax ählich wie, aber nicht kompatibel zu Ruby. Sie kommt ohne Typdeklarationen aus, führt aber dennoch statische Prüfungen durch und wird in effizienten nativen Code compiliert. Sie ist mit vielen modernen Sprachkonstrukten ausgestattet und kann C-Code direkt einbinden und aufrufen.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  Chromium 79

Chromium ist ein freier Webbrowser, der die Basis für Google Chrome, Opera, Vivaldi und Yandex bildet. Er verwendet die Rendering-Engine Blink, ein von Google initiierter Fork von Webkit.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  Chrome 79

Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser mit vielen Funktionen, Unterstützung für moderne Web-Technologien, eingebautem Flash-Player und Erweiterungen. Er beruht auf der Rendering-Engine WebKit bzw. deren Fork Blink.

Lizenz: Kostenlos nutzbar
Rating:

  PHP 7.4.1-rc1 (Entwicklungszweig)

PHP (Hypertext Preprocessor) ist eine in HTML eingebettete Skriptsprache, mit der sich ohne großen Aufwand dynamische Webseiten erstellen lassen. Bei der Syntax stand als Sprache C Pate, wie man an vielen Funktionen erkennen kann. Die Sprache wird zwar nicht ausschließlich von WWW-Servern genutzt, dort ist sie aber in Form von eingebettetem Quellcode (embedded code) eigentlich zu Hause. Während Javascript vom Browser des Betrachters (Client) ausgeführt wird, wird PHP wie ein CGI-Skript vom Server interpretiert. Neben Perl, ASP und anderen Sprachen hat sich PHP einen eigenen Platz am Himmel der Skriptsprachen verdient.

Lizenz: PHP-Lizenz
Rating:

  Samba 4.11.3

Mit der Samba-Suite ist es möglich, von Linux aus auf Windows-Shares zuzugreifen oder Linux als Datei- und Druckserver für Windows und als Windows-Domänen-Server fungieren zu lassen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  vim 8.1.2418

Vim (VI Improved) ist die wohl beste Implementierung eines VI-kompatiblen Editors. Die Funktionalität von Vim geht weit über den ursprünglichen VI hinaus mit Plugins, Syntaxhervorhebung, Syntaxunterstützung für zahlreiche Programmiersprachen und Ansätze einer integrierten Entwicklungsumgebung.

Lizenz: Im Sinne der Debian Free Software Guidelines
Rating: