Veröffentlichungen
November 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 20812 Version datasets: 151206
DBApp v1.06
Copyright © demon
Werbung
Veröffentlichungen am 07. November 2020
  GeckoLinux 15.2

GeckoLinux ist eine auf openSUSE basierende Distribution. Den Packman-Repositorien wird bei GeckoLinux, soweit wie möglich, der Vorzug gegeben gegenüber den Standard-Repositorien. Media-Codecs, welche bei openSUSE aus rechtlichen Gründen vom Benutzer selbst nachinstalliert werden müssen, sind bei GeckoLinux dabei. Unterschiede gibt es auch bei den Install-Patterns. Die Abhängigkeiten wurden neu definiert, so dass empfohlene Pakete nicht mehr automatisch installiert werden. Angeboten werden Images für Cinnamon, XFCE, Gnome, KDE Plasma, Mate, LXQt und »Barebones«. GeckoLinux gibt es als »Static« (basierend auf Leap), als »Rolling« (basierend auf Tumbleweed) oder als »NEXT« (basierend auf Leap, aber mit den aktuellsten Desktop-Paketen).

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  Final Cut 0.7.0

Final Cut ist eine C++-Klassenbibliothek und Widget-Toolkit mit voller Mausunterstützung zur Erstellung von textbasierten Benutzeroberflächen. Die Bibliothek unterstützt dem Programmierer bei der Entwicklung von Anwendungssoftware für die Textkonsole. Sie ermöglicht die gleichzeitige Steuerung von mehreren am Bildschirm befindlichen Textfenstern. Das C++-Klassendesign wurde vom Qt-Framework inspiriert. Es stellt übliche Steuerelemente wie Fenster, Tasten, Checkboxen, Radiobuttons, Eingabefelder, Statusleiste und so weiter bereit.

Lizenz: GNU Lesser General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Firefly III 5.4.6

Firefly III ist ein Manager für private Finanzen. Er kann Ausgaben, Einkommen, Budgets und ähnliches verwalten. Er unterstützt Kreditkarten, gemeinsame Haushaltskonten und Sparkonten.

Lizenz: GNU Affero Public License Version 3
Rating:

  GIMP 2.99.2

GIMP ist nicht nur einfach eine reich ausgestattete Software für Retusche und Bildkomposition, sondern schlichtweg das Nonplusultra für den Grafiker unter Linux. Der nach langen Jahren zu einer stabilen Applikation gereifte Pixelzauberer steht selbst profesionellen Programmen in puncto Leistungsfähigkeit in nichts nach.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  openSUSE Leap 15.3 Alpha (Entwicklungszweig)

openSUSE ist eine der führenden Linux-Distributionen weltweit. Sie ist für x86_64, 64 Bit ARM und 64 Bit POWER erhältlich. Eine spezielle Edition für Raspberry Pi steht zur Verfügung.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Kamailio 5.3.7

Kamailio (früher OpenSER) ist ein Hochleistungs-SIP (RFC3261)-Server mit einer flexiblen Architektur und vielen Erweiterungen. Der Server implementiert die SIP/VoIP-Dienste Proxy, Registrar, Redirect und Location. Er unterstützt UDP/TCP/TLS-Transportschichten, ENUM, AAA über Datenbank, RADIUS, DIAMETER, Gateways zu SMS und XMPP, Least Cost Routing, Load Balancing, NAT-Traversal und eine Verarbeitungssprache für Anrufe.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating: