Veröffentlichungen
Januar 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
    12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 20944 Version datasets: 152000
DBApp v1.06
Copyright © demon
Werbung
Veröffentlichungen am 03. Januar 2021
  Java Native Access 5.6.0

Java Native Access (JNA) ist eine Java-Programmbibliothek für den Zugriff auf plattformspezifische (native) dynamische Programmbibliotheken (DLLs in Windows oder »shared libraries« auf anderen Systemen). Hierbei braucht im Unterschied zu Java Native Interface (JNI) kein plattformspezifischer Code geschrieben zu werden. JNA ist in der Funktion mit den Platform Invocation Services (P/Invoke) von .NET unter Windows vergleichbar. Es unterstützt eine automatische Umwandlung zwischen einigen C- und Java-Datentypen.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  uBlock 1.32.4

uBlock ist ein effizienter Blocker für zahlreiche Belästigungen, nicht nur Werbung. Er ist als Plugin für Firefox, Chrome und andere Browser verfügbar.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  dav1d 0.8.1

Dav1d ist ein optimierter Dekoder für das neue freie Videoformat AV1. Im Vergleich zu H.264 sind AV1-Videos nur etwa halb so groß. Ihre Bitrate beträgt lediglich 55 Prozent der von H.264 mit den üblichen Einstellungen. H.265/HEVC kommt je nach Einstellungen noch auf 67 bis 87 Prozent der Bitrate von H.264. AV1 komprimiert also bei gleichbleibender Bildqualität wesentlich besser. AV1 ist für jeglichen Einsatz lizenzfrei.

Lizenz: BSD-Lizenz (Zweiklausel)
Rating:

  BallroomDJ 3.32.2

BallroomDJ ist ein Musik-Player für Tanzveranstaltungen. Er ist darauf ausgelegt, dass der Rechner die Musik auswählt und die ganze Zeit ohne manuelle Eingriffe abspielt. Die Auswahl erfolgt anhand der Wahl und Gewichtung der verschiedenen Tänze durch den Benutzer und anhand verschiedener Regeln. Die Regeln sind, die Wiederholung eines Tanzes zu vermeiden, Folgen von ähnlichen Arten von Tänzen, Tänzen ähnlicher Geschwindigeit oder Tänzen aus der gleichen Familie zu vermeiden.

Lizenz: zlib/libpng-Lizenz
Rating:

  Newspipe 1.1

Newspipe ist ein webbasierter News-Aggregator, der einfach zu installieren und zu benutzen ist. Er ist mehrbenutzerfähig, besitzt ein REST-API, ermöglicht den Export und Import aller Daten mit JSON-Dateien, den Export und Import von Feeds mit OPML-Dateien, Markierung von Favoriten, Erkennung von inaktiven Feeds und einiges mehr. Er beruht auf Flask, asyncio und SQLAlchemy.

Lizenz: Affero General Public License Version 3
Rating:

  poppler 21.01.0

Poppler ist eine Bibliothek zur Darstellung von PDF, die von xpdf abgeleitet ist. Sie wurde verbessert, um moderne Bibliotheken wie Freetype und Cairo für eine bessere grafische Darstellung zu verwenden. Sie stellt auch einfache Kommandozeilenprogramme bereit.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  FluidSynth 2.1.6

FluidSynth ist ein Echtzeit-Software-Synthesizer, der auf den SoundFont-2-Spezifikationen beruht. Er kann MIDI-Ereignisse von MIDI-Eingabegeräten oder Dateien lesen und sie mit SoundFont-Instrumentbänken auf ein Audiogerät ausgeben. Er kann auch MIDI-Dateien abspielen. Andere Features sind die Echtzeit-Effektsteuerung und ein leistungsfähiges API zum Einbetten von FluidSynth in andere Programme.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating: