Veröffentlichungen
Januar 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
    12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 20944 Version datasets: 152000
DBApp v1.06
Copyright © demon
Werbung
Veröffentlichungen am 06. Januar 2021
  python-apt 2.1.7

python-apt ist eine Python-Bibliothek, die es ermöglicht, die Funktionalität von APT in Python-Programmen zu nutzen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  pvlib 0.8.1

pvlib stellt Funktionen und Klassen zur Simulation der Leistung von Photovoltaik-Systemen bereit. Es stammt von der MATLAB-PVLIB ab, die in den Sandia National Laboratories entwickelt wurde, und implementiert viele von dessen Modellen und Methoden.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  Nitrux 1.3.6

Nitrux ist eine mexikanische Distribution, basierend auf Ubuntu, Qt, KDE Plasma 5, Calamares und einem sehr aktuellen Linux-Kernel. Als kleine Besonderheit besitzt das Betriebssystem mit dem NX Desktop einen eigenen Layer für die Desktopumgebung. Auch abseits seines Erscheinungsbildes geht das Betriebssystem seine eigenen Wege und setzt mit AppImage auf eine distributionsübergreifende Alternative zu den sonst üblichen, zentral verwalteten Paketmanagersystemen anderer Linux-Distributionen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  Shutter Encoder 14.5

Shutter Encoder ist ein grafischer Video-Konverter. Er kann mit zahlreichen Formaten umgehen und verfügt über zahlreiche Funktionen. Er kann nicht nur konvertieren, sondern bietet auch zahlreiche Bearbeitungsmöglichkeiten von der Größe über Ausschnitte, Farben, Untertitel bis zu weiteren Informationen. Videos können auf Webseiten hochgeladen werden. Die Bearbeitung kann automatisiert und parallel erfolgen und Einstellungen können in Profilen gespeichert werden.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  WordTsar 0.3.134

WordTsar ist ein Textverarbeitungsprogramm, das an das klassische Wordstar angelehnt ist. Es bietet die traditionellen Tastenbindungen und kann in der Konsole und unter X11 laufen. Es kann Wordstar 4- und 7-Dateien sowie RTF-Dateien lesen und im Wordstar 7- und RTF-Format speichern. Der Quellcode des Programms soll freigegeben werden, allerdings ist noch nicht entschieden, unter welcher Lizenz.

Lizenz: Freeware
Rating:

  BeeBEEP 5.8.4

BeeBEEP ist ein sicheres Chat-Programm für lokale Netzwerke. Man kann sich mit Kollegen unterhalten und Dateien austauschen, ohne dass ein Server benötigt wird.

Lizenz: Qt Public License (QPL)
Rating:

  Lutris 0.5.8.2

Lutris ist eine offene Spiele-Plattform und Spieleverwaltung für Linux. Sie stellt eine einheitliche Schnittstelle zur Installation, Konfiguration und zum Starten von Spielen bereit. Sie funktioniert mit nativen Spielen, Windows- und DOS-Spielen, Steam, Desura, Online- bzw. Browser-Spielen und Spielen unter mehr als 20 unterstützten Emulatoren. Das Hinzufügen von neuen Spielen aus jedem beliebigen Kanal wird durch von der Gemeinschaft beigesteuerte Installationsprogramme unterstützt.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  CherryTree 0.99.29

CherryTree ist ein Programm zum Erstellen und Verwalten von hierarchischen Notizen. Features sind formatierter Text, Syntaxhervorhebung, Behandlung von Bildern, Hyperlinks, Import/Export mit Unterstützung für mehrere Formate, Unterstützung für mehrere Sprachen und einiges mehr.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  vim 8.2.2305

Vim (VI Improved) ist die wohl beste Implementierung eines VI-kompatiblen Editors. Die Funktionalität von Vim geht weit über den ursprünglichen VI hinaus mit Plugins, Syntaxhervorhebung, Syntaxunterstützung für zahlreiche Programmiersprachen und Ansätze einer integrierten Entwicklungsumgebung.

Lizenz: Im Sinne der Debian Free Software Guidelines
Rating:

  GNU moe 1.11

GNU Moe ist ein leistungsfähiger Texteditor für ISO-8859- und ASCII-Texte. Er besitzt eine benutzerfreundliche Bedienoberfläche, Online-Hilfe, mehrere Fenster, unbegrenzte Rückgängig- und Wiederholmöglichkeiten, unbegrenzte Zeilenlänge, globales Suchen und Ersetzen (in allen Dateien auf einmal), Block-Operationen, automatische Einrückung, Zeilenumbruch, Dateinamensergänzung, einen Verzeichnisbrowser, Entfernen von Duplikaten aus der Prompt-Historie und Matchen von Begrenzungszeichen.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  schily 2021-01-05

Die Toolbox »Schily« ist eine Sammlung von Tools, die von Jörg Schilling geschrieben wurden oder gewartet werden. Sie enthält Programme wie cdrecord, cdda2wav, readcd, mkisofs, smake, btcflash, calc, calltree, change, compare, count, devdump, hdump, isodebug, isodump, isoinfo, isovfy, label, mt, p, scgcheck, scpio, sdd, sfind, sformat, smake, star, star_sym, suntar, gnutar, tartest und ved.

Lizenz: Common Development and Distribution License (CDDL)
Rating: