Veröffentlichungen
Mai 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 21270
Version datasets: 160266
DBApp v1.07
Copyright © demon
Veröffentlichungen am 16. Mai 2021
  Nootka 1.9.1-rc2 (Entwicklungszweig)

Nootka ist ein Programm zum Lernen der klassischen Musiknoten. Es hilft dabei, die Regeln zum Lesen und Schreiben von Noten zu verstehen und die Noten zu spielen oder zu singen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  micro 2.0.9

Micro ist ein Terminal-basierter Texteditor, der einfach und intuitiv zu benutzen sein will. Er nutzt die Fähigkeiten moderner Terminals voll aus. Er besitzt keine Abhängigkeiten und sieht sich als verbesserter Nachfolger von Nano.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  Damn Cool Editor 1.0

Damn Cool Editor ist ein einfacher Editor mit wenigen Abhängigkeiten. Er arbeitet mit Sitzungen, bietet automatische Einrückung und Ergänzung, Syntaxhervorhebung und Erweiterbarkeit.

Lizenz: BSD-Lizenz (Zweiklausel)
Rating:

  Authorized Entities Directory 0.27.0

Authorized Entities Directory (Æ-DIR) ist eine Identitäts- und Zugriffsverwaltung, die auf OpenLDAP beruht.

Im Gegensatz zu anderen LDAP-Servern muss für an Æ-DIR angeschlossene Systeme die Sichtbarkeit von Benutzern und Gruppen immer explizit erlaubt werden (Need-to-know-Prinzip). Dies erfolgt rein über Datenpflege im LDAP-Server. LDAP-fähige Anwendungen müssen hierzu dank Schemakompabilität nicht speziell für Æ-DIR angepasst werden.

Zudem wird die Administration auf mehreren Ebenen an kleine Benutzergruppen delegiert, um zu mächtige Stellvertreter-Rollen und Genehmigungsprozesse zu vermeiden. Strikte Vorgaben im System dienen der langfristigen Auditierbarkeit und somit als Grundlage für detaillierte Compliance-Prüfungen. Durch Statusänderung auf »archiviert« kann dabei die Sichtbarkeit von Einträgen sehr stark eingeschränkt werden, um trotz der langfristigen Speicherung von Benutzerdaten (z.B. wg. GOB/GdPdU) ausreichenden Datenschutz (DSGVO) zu gewährleisten.

Ein für Æ-DIR angepasster NSS-/PAM-Dienst aehostd ermöglicht die automatisierte Integration auch in großen Server-Umgebungen.

Die Installation eines ganzen Replikationsverbundes erfolgt automatisiert mithilfe von Ansible-Rollen.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  Orbiton (Texteditor) 2.37.2

Orbiton ist ein einfacher Texteditor für die Konsole, der lediglich ein VT100-kompatibles Terminal voraussetzt. Durch seine geringe Größe startet er ohne Verzögerung. Er verfügt über eine allgemeine Syntaxhervorhebung Tastenkombinationen zum optimierten Arbeiten mit Git und Markdown-Syntax. Er ist in Go geschrieben und, abgesehen von einer Umgebungsvariablen, nicht konfigurierbar.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating: