Veröffentlichungen
Januar 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 21069 Version datasets: 156577
DBApp v1.06
Copyright © demon
Werbung
Veröffentlichungen am 08. Januar 2023
  Telegram Desktop 4.5.3

Telegram Desktop ist die offizielle Desktop-Version des Messengers Telegram. Das Programm ist verfügbar für Linux, macOS und MS-Windows.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  BallroomDJ 4.0.6

BallroomDJ ist ein Musik-Player für Tanzveranstaltungen. Er ist darauf ausgelegt, dass der Rechner die Musik auswählt und die ganze Zeit ohne manuelle Eingriffe abspielt. Die Auswahl erfolgt anhand der Wahl und Gewichtung der verschiedenen Tänze durch den Benutzer und anhand verschiedener Regeln. Die Regeln sind, die Wiederholung eines Tanzes zu vermeiden, Folgen von ähnlichen Arten von Tänzen, Tänzen ähnlicher Geschwindigeit oder Tänzen aus der gleichen Familie zu vermeiden.

Lizenz: zlib/libpng-Lizenz
Rating:

  HomeBank 5.6.1

HomeBank ist ein freies Programm zum Verwalten von privaten Konten. Es ist schlank und einfach zu benutzen. Es besitzt viele Features, die es ermöglichen, die Finanzen im Detail zu analysieren. Dazu stehen leistungsfähige Berichtswerkzeuge mit Filtern und Diagrammen zur Verfügung.

HomeBank wurde 1995 auf Amiga-Rechnern begonnen und ist nun für Amiga, GNU/Linux, Maemo, Mac OS X und Windows erhältlich. Es kann QFX-Dateien einlesen und mehrere Konten verwalten.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Kraken 4.1.2

Kraken ist ein Schrifterkennungsystem (OCR), welches speziell für historische Schriften (z.B. Fraktur, historisches Französisch) entwickelt wurde. Kraken ist eine Entwicklung der École Pratique des Hautes Études, Université PSL, die Entwicklung wurde von der Europäischen Union cofinanziert.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  Plasma Browser Integration 5.26.5

Plasma Browser Integration verbindet Browser mit dem Plasma Desktop. Es ermöglicht das Teilen von Links, das Finden von Browser-Tabs, das Herunterladen von Teilen der Webseite, die Verfolgung des Download-Fortschritts und die Steuerung der Medienwiedergabe vom Desktop oder Mobiltelefon mit KDE Connect. Plasma Browser Integration besteht aus einer Erweiterung für den Browser (z.Zt. für Firefox, Google Chrome, Chromium und Vivaldi) und einer KDE-Applikation.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  tesseract-ocr 5.3.0

Die OCR-Engine Tesseract, eine HP-Entwicklung, war einer der drei am besten bewerteten Schrifterkennungs-Algorithmen im UNLV Accuracy Test 1995. Das Programm wird nun auf GitHub weiterentwickelt. Es liest binäre, graustufige oder farbige Bilder und wandelt diese in Text um. Ein TIFF-Leser für unkomprimierte TIFF Bilder ist integriert, mit libtiff können auch komprimierte TIFF-Bilder gelesen werden.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  Yocto 4.1.1

Yocto ermöglicht die Entwicklung und Pflege individueller Linux-Distributionen für industrielle, Echtzeit- und »Internet-of-Things (IoT)«- Anwendungen und wird federführend von der Linux Foundation unterstützt. Eines der wichtigsten Werkzeuge von Yocto ist Poky. Es beinhaltet u.a. ein Build-System und eine Referenzdistribution. Poky wird über einen Zeitraum von einem Jahr gewartet und stellt darüber hinaus Sicherheitsupdates zur Verfügung.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  KDE Itinerary 22.12.1

KDE Itinerary (englisch für »Reiseplan«) ist ein digitaler Reiseassistent mit der Priorität auf den Schutz der Privatsphäre. Es unterstützt u.a. Zug-, Bus- und Flugbuchungen sowie Hotel-, Restaurant-, Event- und Mietwagenreservierungen, Boarding Pass Management und eine Auswahl alternativer Zugverbindungen auf ungebundene Tickets oder auf verpassten Verbindungen. KDE Itinerary funktioniert am besten zusammen mit Kmails Itinerary-Plug-In, KDE Connect und der KDE Itinerary Android-App.

Lizenz: GNU Lesser General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Apache Traffic Server 9.1.4

Apache Traffic Server (ATS) ist ein modularer, schneller Reverse Proxy, der mit Squid vergleichbar ist. Er wurde von Inktomi geschrieben und als proprietäres Produkt (Inktomi Traffic Server) vertrieben, bevor Inktomi von Yahoo gekauft wurde.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  KDE Connect 22.12.1

KDE Connect ist ein Projekt, um den Plasma-Desktop des KDE-Projekts mit unterschiedlichen mobilen Geräten zu verbinden. Umgesetzt wird dieses mit einem Serverdienst, der auf dem Desktop-Gerät läuft, und einer Client-Anwendung auf dem mobilen Gerät, welche über ein gesichertes Netzwerkprotokoll miteinander interagieren. Derzeit gibt es die mobile Anwendung für Android- und für iOS-Geräte. Die Android-App findet man entweder im Google Play Store oder bei F-Droid.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  lighttpd 1.4.68

lighttpd ist ein sicherer, schneller, konformer und sehr flexibler Webserver, der für Hochleistungsumgebungen optimiert wurde. Er hat sehr geringen Speicherverbrauch im Vergleich mit anderen Webservern und achtet auf niedrige CPU-Last. Seine Features umfassen unter anderem FastCGI (mit Load-Balancing), CGI, Auth, Kompression der Ausgaben, URL-Rewriting und SSL.

Lizenz: BSD-Lizenz (Zweiklausel)
Rating:

  Java Embedded Python 4.1.1

Java Embedded Python (Jep) bettet CPython in Java ein.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  nginx 1.29.0

nginx ist ein HTTP-Server und Mail-Proxyserver. Die Lösung wurde modular konzipiert und unterstützt Techniken wie Reverse Proxying. Zudem unterstützt der Server namens- und IP-basierte Virtual Hosts, direkten Zugriff auf den Memcached-Cache und SSL. Nginx ist nach Angaben des Herstellers schnell, geht schonend mit Systemressourcen um. Der Server ist leicht zu konfigurieren und lässt sich nicht nur als Webserver einsetzen, sondern kann auch als Mail-Proxy oder Reverse-Proxy für Apache betrieben werden. Letzteres ist dann von Vorteil, wenn eine bestehende lauffähige Apache-Konfiguration nicht geändert werden soll.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating: