Veröffentlichungen
März 2015
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 
DBApp-Suche

Application datasets: 19666 Version datasets: 131805
DBApp v1.06
Copyright © demon
Werbung
  ctrlproxy

ctrlproxy ist ein IRC-Server mit Multiserver-Unterstützung. Er läuft als Daemon und verbindet sich mit einer Reihe von IRC-Servern. Dann erlaubt er die Verbindung von einer Workstation und die Arbeit damit, solange der Benutzer am IRC-Server angemeldet ist. Bei einer Trennung der Verbindung wird die Verbindung zum Server gehalten. Er verhält sich wie jeder normaler IRC-Server. Man kann jeden IRC-Client nutzen, um sich mit ihm zu verbinden. Er unterstützt mehrere Client-Verbindungen zu einem IRC-Server (unter dem gleichen Nicknamen). So ermöglicht er die Verbindung mit IRC mit dem eigenen IRC-Nicknamen, selbst während man eine IRC-Sitzung woanders noch offen hat. Er unterstützt Loggen (in beliebigem spezifizierbaren Format), Passwort-Authentifikation und CTCP (falls keine Clients verbunden sind). IRC-Server können über IPv6 und auch mit SSL kontaktiert werden. Automatische Identifikation mit NickServ wird ebenso unterstützt wie verschiedene Arten von Backlog. (non)


 

Homepage: http://www.ctrlproxy.org/
Rating:
Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Kategorie: Konsole

ChangeLog:
http://ctrlproxy.vernstok.nl/NEWS 
 

.: Hauptzweig
2008-06-15  3.0.7  Geringfügige Korrekturen  mehr...  
 
  Angaben ändern   Neue Version melden