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  Open Ticket Request System

Das Open Ticket Request System OTRS ist ein Ticketsystem für Helpdesks. Es übernimmt die Verteilung von Service- Anfragen an Unternehmen bzw. Organisationen. Mit Hilfe zahlreicher Funktionen ermöglicht das System eine einfache Bearbeitung und Lösung der eingehenden Anfragen. Es hält sich strikt an die RFC 1297, welche die Funktion und Arbeitsweise von Helpdesk-Systemen festlegt. (dmn)


 

Homepage: http://www.otrs.org/
Rating:
Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Kategorie: Web
Programmiersprache: Perl
Betriebsysteme: *BSD, 32-bit MS Windows (95/98), 32-bit MS Windows (95/98/NT/2000/XP), 32-bit MS Windows (NT/2000/XP), AIX, Apple Mac OS X, BSD Platformen (FreeBSD/NetBSD/OpenBSD/Apple Mac OS X), FreeBSD, HP-UX, IBM AIX, IBM OS/2, IRIX, Linux, MacOS X, Microsoft Windows, NetBSD, OpenBSD, OS/2 und POSIX (Linux/BSD/UNIX-like OSes)
Zielgruppe: Administratoren, Advanced End Users, Entwickler, Financial and Insurance Industry, Kundenservice und Produktion
 
 

.: Hauptzweig
2015-10-21  5.0  Viele neue Funktionen  mehr...  
.: Entwicklungszweig
2015-08-10  5.0 Beta1  Viele neue Funktionen  mehr...  
.: OTRS::ITSM
2015-10-21  5.0  Kleinere neue Funktionen  mehr...  
.: OTRS::CiCS
2009-01-16  1.5.0  Ersteintrag  mehr...  
 
Newsmeldungen
2015-08-10  OTRS 5 Beta mit Optimierungen für Mobilgeräte  
2015-01-20  OTRS AG stellt OTRS Business Solution vor  
2014-11-25  Helpdesk System OTRS in Version 4.0 erschienen  
2014-09-10  OTRS 4 Beta mit Verbesserungen am Design und im Kern  
2013-11-12  Helpdesk System OTRS 3.3 optimiert Abläufe  
mehr...
 
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