| Juni 2020 | |
So |
Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
28 | 29 | 30 | | |
Application datasets: 20712
Version datasets: 149348
DBApp v1.06
Copyright © demon
|
|
|
the breve simulation environment
breve ist eine dreidimensionale Simulationsumgebung, die für die Simulation von dezentralen Systemen und künstlichem Leben entworfen wurde. Zwar ist das Konzept ähnlich zu vorhandenen Paketen wie Swarm und StarLogo, die Implementation, die kontinuierliche Zeit und kontinuierlichen Raum simuliert, ist jedoch ganz anders. Es enthält auch eine experimentelle Physik-Engine, die es erlaubt, physikalische Echtzeit-Simulationen zu implementieren. Simulationen werden in einer einfachen objektorientierten Sprache namens steve geschrieben. Die Benutzer definieren das Verhalten eines Agenten, indem sie angeben, wie der Agent mit der Welt in jedem Zeitschritt interagiert und wie der Agent interagiert, wenn er mit anderen Agenten kollidiert. Das letztendliche Ziel des Systems ist es, dezentrale Simulationen schnell und einfach implementieren zu können und zugleich eine ausgefeilte Menge von Objektklassen und Bibliotheken bereitzustellen, um die Konstruktion von fortgeschrittenen Simulationen künstlichen Lebens zu ermöglichen. (hjb)
|
Homepage: |
http://www.spiderland.org/breve |
Rating: |
|
Lizenz: |
GNU General Public License Version 2 oder neuer |
Kategorie: |
X11 |
Download: http://www.spiderland.org/breve/download.php ChangeLog: http://www.spiderland.org/node/3254 Screenshots: http://www.spiderland.org/image
|
.: Hauptzweig |
2008-02-25 | 2.7 | Viele neue Funktionen | mehr... |
|
|
Angaben ändern
Neue Version melden
|
|
|