vfat keine execute-Rechte?

Post Reply
Message
Author
rsp

vfat keine execute-Rechte?

#1 Post by rsp »

Hallo,

Folgende Situation:

Vfat-Laufwerk gemountet, script rüberkopiert, aufgerufen.... No permission.... Rechtestruktur stimmt aber.
Muß ich da beim mounten einen extra parameter mit angeben, damit ich da was ausführen kann?

tnx for help!

c ya! rsp ;)

Nele

Re: vfat keine execute-Rechte?

#2 Post by Nele »

probiere mal folgendes: ins verzeichnis reingehen und dann
# ./programmname

keine ahnung, ob die unix-rechte beim fat-dateisystem so funktionieren, denn die gibts ja dort eigentlich nicht.

gruss, nele

Linkfinger

Re: vfat keine execute-Rechte?

#3 Post by Linkfinger »

Ich hatte keine Schreibrechte auf vfat. Das kann geändert werden durch Einfügung in die Datei fstab

umask=000

irgendwo bei user,exec,rw. Was immer Du da eingetragen hast.

Linkfinger

Post Reply