Page 1 of 1

deutsches Tastaturlayout ... ?

Posted: 15. May 2002 0:46
by ee
hallo

ich starte linux im runlevel 3 (textmodus) .. da melde ich mich an und starte X bei Bedarf mit startx.
nachdem ich Mühevoll das deutsche Tastaturlayout in der Konsole zum Laufen gebracht habe, mußte ihc mit verwunderung feststellen, daß es in Gnome aber noch der US-Zeichensatz ist ...

ich habe leider keine Configurations-Tool gefunden, was auch eine Wirkung zeigt

Danke

Re: deutsches Tastaturlayout ... ?

Posted: 15. May 2002 9:54
by templer
Was hast Du denn für eine Distri? Bei Suse kannst Du die Tastatur mit Hilfe von Yast einstellen. Denke aber das auch bei anderen Distris es nicht zu schwierig sein kann, die Tatstaur einzustellen.

Ordo militaris templi - moega das Lich mit euch sein

Re: deutsches Tastaturlayout ... ?

Posted: 15. May 2002 10:56
by ee
YellowDog2.2 .. ist die PPC-Version von RedHat7.x

gruß