Page 1 of 1

rettung des systems suse 7.3 bda to big (ö. ä.)

Posted: 16. May 2002 7:35
by linkfinger
Hi,

ich habe mir suse 7.3 auf einen P 133 MHz, 89 MB RAM geschraubt. Dann habe ich den SuSe Patch zum Kernel. 2.4.16 durchgeführt, mk_initrd und lilo gestartet. Jetzt bekomme ich beim Bootvorgang stets BDA to big oder so. Wie kann ich das System retten ohne neu zu installieren. Auf diesem Rechner dauert es viel zu lange?

linkfinger

Re: rettung des systems suse 7.3 bda to big (ö. ä.)

Posted: 16. May 2002 8:01
by gewitter
suse von cd starten und schauen was verkehrt lief (wiederholen) bzw. original-kernel installieren.

Re: rettung des systems suse 7.3 bda to big (ö. ä.)

Posted: 16. May 2002 9:19
by linkfinger
mmmhhhh.... irgendwoher kenne ich den namen .... (schweißausbrüche...unkontrolliertes zittern...nur keine falschen fragen stellen...denken...du mußt denken...)

Äh, na dann will ich mal

linkfinger

Re: rettung des systems suse 7.3 bda to big (ö. ä.)

Posted: 16. May 2002 12:05
by linkfinger
@thomas
ich habe das noch nie gemacht. es gibt vermutlich aber nicht viel zu beachten oder? (ganz vorsichtig und mit denken gefragt!)

linkfinger