debian sarge: apt cache nach Dateien durchsuchen

Post Reply
Message
Author
relation

debian sarge: apt cache nach Dateien durchsuchen

#1 Post by relation »

Hallo,

ich habe das Problem, daß ich unter sarge gerne postgresql installieren würde, aber, aus welchen Gründen immer, die Installation mit Fehlern abrricht, weil ein chmod auf /etc/init.d/postgresql nicht möglich ist. Und in der Tat gibt es dieses init Skript nicht.

Daraufhin habe ich alle postgres* debs manuell ausgepackt und siehe da, in keinem findet sich besagtes Startskript.

Frage - kann ich nicht installierte Pakete nach enthaltenen Dateien durchsuchen? Irgendein Paket muß dieses &§%$§ Skript ja enthalten.
Also kann ich mir anzeigen lassen, welche Dateien das Paket xterm z.B. installieren würde, obwohl es nicht installiert ist?

man apt-get und man apt-cache haben mir nicht weitergeholfen. Ich kann nach Dateien von installierten Paktetn suchen und mir die verfügbaren Pakete anzeigen lassen, aber nicht deren Inhalt.

tj

#2 Post by tj »

Sind das offizielle Debian-Paketet?
Dann guckst Duh hier:
http://www.debian.org/distrib/packages

Post Reply