Keine Verbindung kommt zustande

Post Reply
Message
Author
DerAnfänger

Keine Verbindung kommt zustande

#1 Post by DerAnfänger »

Hallo liebe Linux Fans,

ich versuche Zugriff zu bekommen auf eine online Anwendung und kriege diese nicht. Die anderen Benutzer aus der Stadt bekommen alle eine Verbindung.Ich bekomme die Fehlermeldung"Keine Verbindung zum Hauptcomputer".Um da reibzukommen muss ich mich über Top Win X Client anmelden.Liegt der Fehler an mir??? Was kann ich machen???

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Ein paar Informationen mehr wären schön. Was ist dieser "Top Win X Client" (homepage?). Hast du überhaupt eine Verbindung zu der Rechner (was sagt ein Ping?). Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen? (Notfalls mal das Programm aus einem xterm starten...)

Worum geht es bei der Verbindung? Wie willst du überhaupt an den Rechner ran? (Übers Internet? Hast du eine Firewall (auf deinem Rechner, oder eine Hardware-Firewall dazwischen...)

Post Reply