KDE-i18n Problem

Post Reply
Message
Author
Albert

KDE-i18n Problem

#1 Post by Albert »

Moin,

Ich habe verschiedene Sprachen,russisch,ukrainisch,bulgarisch etc. installiert.Bei mir funzt nur das deutsche Tastaturlayout.
Habe auch x11-devel,x11-cyrillisch (x11-6.8.2)etc. installiert.
Was fehlt bei meinem Slackware 10.1??

Dieses Problem habe ich öfters,weil ich ab und zu Linux neu installieren musste,wegen z.b defekte Platte,neuer Rechner u.s.w.
Das Komische ist nur,daß mal es klappt,mal klappt es nicht.Ich weiß nicht warum?.

Frage nun : Was benötigt man,um eine eine Sprache(Tastaturlayout) verwenden zu können?

Beispiel hier :

Рфддщ das war russisch...

Albert

#2 Post by Albert »

Moin,

Bin jetzt in meiner Firma und sehe mein Posting mit dem IE5.Ich kann den russischen Text,den ich kurz geschrieben habe lesen.Nur mit meinem Slack nicht.

Ich glaube,ich brauche eine bestimmte Schriftart,oder??

Albert

Post Reply