Rechtevergabe mit <facl>

Post Reply
Message
Author
derlandi
Posts: 11
Joined: 10. Oct 2005 16:10
Location: Wunstorf

Rechtevergabe mit <facl>

#1 Post by derlandi »

Hey Leudz!

Ich hab nen kleines Problem!
Ich muss hier ne Aufgabe lösen (nur bei zwingendem Bedafr werde ich ich sie euch abtippen, bin ja faul ;) , bei der ich meines erachtens nach mit dem Befehl <facl> Datie-/Verzeichnisrechte vergben muss.

Kennt jemand ein deutsches How2 oder kann mir jemand die Syntax erleutern?

wäre super geil von euch!

I need Help!

Thx!

Greetz
DerLandi
No Risk..... No Fun.....!

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

bei der ich meines erachtens nach mit dem Befehl <facl> Datie-/Verzeichnisrechte vergben muss.
Du vermutest also nur du benötigst facl? Das hat eine ausführliche manpage. Oder du vermutest einfach du benötigst chmod?

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

jo2

gtk-acl

#3 Post by jo2 »

Hallo,

installiere Dir gtk-acl, dann kannste die rechte mit klickie-klickien vergeben ;-)

bye jo2

Post Reply