Verzeichnisse schnell vergleichen

Antworten
Nachricht
Autor
micbur
Beiträge: 86
Registriert: 05. Jun 2004 15:55

Verzeichnisse schnell vergleichen

#1 Beitrag von micbur » 09. Dez 2005 17:12

Hallo,

ich suche eine schnelle Möglichkeit, zwei Verzeichnisse miteinander zu vergleichen. In letzter Zeit lief bei unserem rsync manchmal etwas schief und es wurden nicht alle Dateien aktualisiert, die aktualisiert werden sollten.

Im Normalfall würde ich zum Vergleichen wieder rsync nehmen, aber das ist es ja, was ich prüfen möchte. Ein normales 'ls | wc' kann ich auch nicht nehmen, weil wir exclude-Regeln auf bak-Dateien haben.

Ich komme also irgendwie nicht weiter. Mir fehlt einfach eine zündene Idee.
Habt ihr schon einmal soetwas gemacht?

Ciao, micbur

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1444
Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von klopskuchen » 09. Dez 2005 18:04

Was soll denn überprüft werden? Wenn dir ein boolscher Wert reicht, mach Prüfsummen und vergleiche diese. md5sum oder md5deep (für rekursives Arbeiten) sind geeignet.

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

der_micbur

#3 Beitrag von der_micbur » 09. Dez 2005 18:36

Hallo,

hmmm, ich habe jetzt ein bsischen mit diff handiert. Das finde ich gar nicht schlecht, nun muss ich nur noch die exclude-Regeln vom rsync da auch reinbekommen ...

Danke für deine Antwort.

Ciao, micbur

Antworten