Seite 1 von 1

root Passwort ändern

Verfasst: 08. Mär 2006 11:08
von krullinde
Moin zusammen, ich denke einer von euch kann mir helfen. ich bin blutiger anfänger, was linux angeht. ich hab da mal nur eine frage. wie kann ich das root passwort ändern. ich bin als root angemeldt. will aber nun mein passwort ändern. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. bis dann.... krullinde

Re: root Passwort ändern

Verfasst: 08. Mär 2006 11:59
von Janka
krullinde hat geschrieben:Moin zusammen, ich denke einer von euch kann mir helfen. ich bin blutiger anfänger, was linux angeht. ich hab da mal nur eine frage. wie kann ich das root passwort ändern. ich bin als root angemeldt. will aber nun mein passwort ändern. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. bis dann.... krullinde
Konsole aufrufen, dann

Code: Alles auswählen

# passwd
Janka

Verfasst: 08. Mär 2006 13:39
von krullinde
danke hat geklappt