Page 1 of 1

Firmware.bin Datei

Posted: 10. Jul 2006 16:56
by MC ASUS
Hallo zusammen,

gibt es ne Möglichkeit eine bin- Datei die ich zu vor von Linksys runter geladen habe zu öffnen?

Also in der Datei ein par „kleinere Änderungen“ vor zunehme?

???

Posted: 10. Jul 2006 19:51
by MC ASUS
Hab ich meine Frage in die flasche Kathegorie gepostet oder was ???

Posted: 10. Jul 2006 20:04
by klopskuchen
Die Dateiendung kann unter Linux beliebig gesetzt werden. Will heißen, die Endung .bin sagt nichts bindendes über den Inhalt der Datei aus. Genauere Auskünfte erteilt file /Pfad_zur_Datei

AW

Posted: 11. Jul 2006 9:11
by MC ASUS
Das Problem ist es handelt sich hier um einen Linksys Router ohne SSH.

Posted: 11. Jul 2006 10:04
by Janka
Schreib doch bitte, was du vorhast... Das hier ist ein Linux-Forum, kein Rätselrate-Forum...

Janka

Posted: 11. Jul 2006 10:15
by MC ASUS
Also ich will in den Router eine GIF Datei reinladen die ich zuvor mit nem Bild Progi bearbeitet habe.

Posted: 11. Jul 2006 14:58
by petameta
Gibt es denn nen Link zu der Datei ? Irgendeine .bin-Datei ist ziemlich unspezifisch.

Posted: 11. Jul 2006 19:25
by MC ASUS

Posted: 12. Jul 2006 11:34
by Patachon-
Ja sicher kann man da was ändern.
WENN man Ahnung davon hat. Was hier vorliegt ist eine Binäre Datei, wie das bei Firmware's üblich ist. Wenn du also keine Ahnung hast, wovon ich ausgehe bei der Fragestellung, dann lass die Finger davon.
Du könntest die Firmware und eventuell den Router zerstören.

Irgendwelche GIF Dateien einfach so irgendwo rein zu laden ....
naja, mit einem HEX-Editor könnte man das aber machen ....
WENN .....

Posted: 12. Jul 2006 17:21
by petameta
Das Ding wird wohl von openwrt unterstützt, bzw. es wird zumindest dran gearbeitet. Evtl. findest Du dort etwas.