Linux-Spiele-Hacker gesucht für Show des Freien Wissens, Columbiahallle Berlin

Post Reply
Message
Author
spieli
Posts: 1
Joined: 28. Aug 2006 14:27
Location: Berlin
Contact:

Linux-Spiele-Hacker gesucht für Show des Freien Wissens, Columbiahallle Berlin

#1 Post by spieli »

Hallo zusammen,

Ich organisiere die Show des Freien Wissens (wizards-of-os.org/show), bei der verschiedene Leute auftreten und Laien deutlich machen sollen, was das Schöne an Freiem Wissen ist: Freie Software, freie Musik und Filme (Stichwort CC-Lizenzen) und freie Infrastruktur (Freifunk.net).

Sehr gerne hätten wir auch das Thema Games in der Show. Die Idee ist, ein freies Spiel zu präsentieren (Tux Racer, Slune o.ä.), das in der Show erst vorgestellt wird, dann können Zuschauer sich wünschen, was verändert werden soll (nichts sehr Aufwändiges, vielleicht ein neuer Hintergrund oder ähnliches), um das veränderte Spiel am Ende zu präsentieren. Kann sein, dass das nicht geht, oder dass Ihr für einen solchen Zweck eine viel bessere Idee habt - ich bin bei dem Thema zeimlich ahnungslos und brauche Hilfe.

Die Show findet statt am 16. September in der Columbiahalle Berlin, wir hofen auf etwa 600 Zuschauer. Honorar gibt's leider keins, aber Ruhm und Ehre, freien Eintritt zur gesamten WOS4 und freies Catering.

Grüße,
Matthias

--
Die Show des Freien Wissens
www.wizards-of-OS.org/show

Wizards of OS 4
Information Freedom Rules

Matthias Spielkamp
www.wizards-of-OS.org
Spremberger Str. 1 | D-12047 Berlin

Post Reply