Page 1 of 1

Hintergrundbild einfügen

Posted: 30. Aug 2006 17:06
by geri
Hallo,

mein Problem ist, dass ich auf "file:/opt/kde3/share/wallpapers/" keine Bilder einfügen kann. Es heißt immer Zugriff verweigert. Wie erhalte ich darauf Zugriff?

Vielen Dank schon mal
Gerald

Posted: 30. Aug 2006 17:40
by Janka
Warum willst du das tun? Du kannst problemlos einen beliebigen Ordner in deinem Homeverzeichnis anlegen, dort Bilder hineinkopieren und diese Bilder im Desktop-Dialog als Hintergrundbilder auswählen.

Falls du Wallpapers für alle Benutzer bereitstellen willst, tu dies als root in einem Verzeichnis /usr/local/wallpapers, /usr/share/wallpapers oder ähnlich. Da gehören lokale Ergänzungen nämlich hin.

Janka

Hintergrundbild einfügen

Posted: 31. Aug 2006 19:28
by geri
Wußt ich nicht, tschuldigung.
Ich dachte mir, die Bilder müssen in den Wallpaper-Ordner. Müssen sie aber nicht wie Du geschrieben hast. Hab das Bild in einen anderen Ordner und als Hintergrundbild ausgewählt.

Danke für Deine Hilfe

Posted: 31. Aug 2006 20:33
by Janka
Linux != Windows. Entschuldigung nicht notwendig, nur immer schön das Mantra wiederholen... 8)

Janka