Page 1 of 1

Zerschossenes Linux-System nach NVIDIA-Treiber-Installation

Posted: 20. Sep 2006 20:30
by dannyh77
Hallo erstmal!

Hab ein kleines Problem mit meinem Linux-System (Mandriva 2006)!

Seitdem ich die Treiber für die 3D-Beschleuniger von NVIDIA installiert habe läßt sich der Rechner nichtmehr hochfahren!

Anfangs kommen noch Meldungen vom Kernel und dann wird das Bild plötzlich schwarz und es tut sich nichtsmehr!
Das System läßt sich auch über keine Tastenkombination neubooten!

Über Knoppix 5.0 hab ich versucht die X86.org-Backupdatei mit der aktuellen Datei zu tauschen aber da bekomme ich trotz Root-Rechten und geänderten Dateizugriffsrechten (rwx,rwx,rwx) nur meldungen das ich die Datei weder löschen noch umbenennen darf!

Hoffe es kann mir jemand helfen, da ich keine Lust habe, mein System wieder neu zu installieren!

Gruß Daniel

PS. Vielen Dank schonmal im voraus!

Posted: 21. Sep 2006 19:15
by dgrat
hast du keine konsole nac dem neubooten?! denn falls du eine konsole hast und lediglich der xserver nicht ganz will kannst du evtl. veränderungen in der xorg.conf rückgängig machen (mit mc) oder du stellst eine backup des xorg.conf wieder her...