Page 1 of 1

tomslinux.de - Der etwas andere Linuxblog - Weblog - News - Artikel

Posted: 26. Jul 2007 8:53
by tomslinux.de
Hallo liebe Linuxgemeisnchaft.

Seit geraumer Zeit bin ich nun glücklicher Linuxbenutzer. Meine Euphorie über das freie Betriebsystem ging dabei so weit, dass ich einen eigenen kleinen Blog über meine Linuxerfahrungen eingerichtet habe.

Schnell kamen noch eine kleine Newssektion und einfache Anfängerartikel hinzu. Und schon stand mein kleines Linuxprojekt tomslinux.de. Frei nach dem Motto: Toms Linux - Von Anfängern für Anfänger... ;)

Ich möchte hier gleich betonen, dass dieses Projekt in KEINSTER WEISE als Konkurrent zu betrachten ist. In erster Linie ist ein ein Linuxblog samt kleier Newssektion.

Die Artiekel richten sich an Linuxanfänger, die (nach eigener Erfahrung) von den bisher verfügbaren Linuxguides oftamls regelrecht erschlagen werden, da die Artiekl oft von einem Sichtpunkt aus geschrieben wurden, die der Linuxneuling einfach noch nicht verstehen kann. In diese Niesche möchte ich einspringen und nur die wichtigsten Dinge erläutern, damit ein Anfänger sein System erst einmal zum laufen bringt.

Denn genau das ist was, was der Linuxneuling möchte. Ein System das funktioniert. Auf Feinheiten und Tiefgründigkeiten des Systems kann man dann immer noch eingehen. ;)

Die Artikel stellen KEINE Konkurrenz da, zu bestehenden Wikis oder den Artikeln auf dieser Seite. Sie zielen auf ein ganz anderes Besucherspektrum ab und es würde ich freuen wenn sie als Ergänzung zu bestehenden Seiten gesehen werden würden. Gerade, da der Schwerpunkt auch in erster Linie auf dem Blog liegt und die Artiekl nur dadruch enstanden sind bzw sntstehen.

P.S.
Falls jemand tomshardware.de kennt: NEIN, ich habe damit NICHTS zun tun. Allerdings lautet mein Spitzname Tom und ich wurde oft gefragt ob tomshardware meine Homepage sei, wodurch es nahe lag meine Homepage tomslinux.de zu nennen.. ;)

Posted: 26. Jul 2007 9:54
by Janka
Doppelt posten hält besser?

Janka