Falsche Kernel-Funktionsnamen bei oprofile

Post Reply
Message
Author
WeserDidi
Posts: 3
Joined: 30. Jun 2006 20:05

Falsche Kernel-Funktionsnamen bei oprofile

#1 Post by WeserDidi »

Moin. Ich habe Kernel 2.6.22 kompiliert und wollte jetzt mit oprofile hineingucken, weil die Performance nicht stimmt. Also habe ich schön das beim Kompilieren erzeugte vmlinux per "opcontrol --vmlinux=/boot/vmlinux-<version>" angegeben und gemessen. Aber die von "opcontrol -w -l /boot/vmlinux-<version>" gezeigten Funktionsnamen passen so gar nicht. Die Adressen für diese Namen stimmen zwar mit dem Inhalt der zugehörigen System.map und dem "nm vmlinux-<version>" überein, aber die Funktionen ergeben keinen Sinn.

Der Rechner hat zwei Opterons. Ich habe bei 2.6.9 schon häufiger meinen Custom-Kernel gemessen, aber sowas habe ich noch nie gesehen. CONFIG_PROFILING=y und CONFIG_OPROFILE=m sind auch gesetzt.

Ich freue mich über jeden Hinweis.

Post Reply