Linux-Handy

Post Reply
Message
Author
alf44

Linux-Handy

#1 Post by alf44 »

Hallo,

jetzt ist wieder Weihnachten, ich bin dran mit einem neuen Handy.
Habe mich mal umgesehen und fand 2 linux-Teile:

1. Nokia Tablet
2. MOTORAZOR²

zu 1:
gute Ausstattung, opt. mit GPS-Routenplaner ... aber wahrscheinlich zu unhandlich; ich will es in die Tasche (Hemd- Hosen-, Gürtel-, etc ...) stecken und ohne einen Rücksack öffnen zu müssen ab und zu auch damit telefonieren ;-)

zu 2:
War schon vom Vorgänger begeistert:
Sehr kleinen handlichen, sehr flachen und stabilen metall-Klappgehäuse.

Frage: Hat jemand damit schon Erfahrung: Kann man das Linux nutzen und vielleicht extra Programme aufspielen?

Gruss
alf44

Ich

#2 Post by Ich »

Lass die Finger davon. Mehr muss dazu nicht gesagt werden. Alles Andere ist überflüssig

Ich

alf44

aha

#3 Post by alf44 »

Danke für die ausführliche und sehr informative Antwort.

Für dann "nur telefonieren" ist dann -2- die richtige Wahl.
Oder was nützt ein Handy, wo man aufgrund der Grösse nicht in der Lage ist, es in jerder Situation bei sich zu tragen?

bye

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#4 Post by hjb »

Hi!

Das Nokia ist kein Handy, sondern ausschließlich zum Surfen. Zum Motorola würde ich sagen, wenn es einen Kernel 2.6 hat, dann gut, wenn nicht, noch warten.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#5 Post by Janka »

Evtl. ist das OpenMoko ja schon zu Weihnachten erhältlich. Ok, man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Ansonsten: Geld halt zurücklegen. Mit Linux auf Mobiltelefonen wird sich im nächsten Jahr einiges tun.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

alf44

linux handy

#6 Post by alf44 »

Danke Euch beiden, werde es berücksichtigen .. ;-)

Post Reply