Page 1 of 1

Lexmark Drucker x2620 auf suse 11.1 installieren

Posted: 24. Mar 2009 16:18
by Dude
Hallo und guten Tag, habe mich jetzt entgültig für open suse 11.1 entschieden, jedoch bin ich aufgrund meines Druckers (Lexmark x2620) mit meinem Latein am Ende. Ich bekomme einfach meinen Drucker nicht installiert. Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen. Danke schon mal im Voraus.
greetttzz der Dude

Posted: 25. Mar 2009 19:56
by Janka
Lexmark hat vor ein paar Jahren die Entscheidung getroffen, nur für die teuren Modelle Linux-Treiber anzubieten, da der Anteil der Linux-Benutzer, die auf die Verarschung mit den astronomischen Tintenkosten bei den "Billig"-Modellen reinfallen, doch extrem gering ist.

Es gibt zwar Möglichkeiten manche dieser Lexmark-Geräte zumindest zum Drucken zu bewegen, aber grundsätzlich stellen die Dinger für Linuxer einen Fehlkauf dar.

Janka

Posted: 25. Mar 2009 21:44
by klumpkugel
nicht nur für linuxer, lexmark tintenstrahler sind fast immer einfach nur schrott.