Page 1 of 1

Thunderbird

Posted: 14. Feb 2010 22:24
by Gillo
Hallo,

ich benutze Thunderbird. Kann aber aus dem Posteingang kein link aufrufen.

Was muß ich an der Einstellung ändern ? Gefunden habe ich noch nichts.

Viele Grüße
gillo

suse

Posted: 15. Feb 2010 9:34
by trallala
Du benutzt Suse 11.2. :D
Bei allen anderen Distribitionen geht das. :shock:

Posted: 15. Feb 2010 9:50
by Janka
Du musst nachgucken, welche Applikation Thunderbird zum Öffnen von Links verwendet. Vermutlich ist die nicht installiert.

Janka

Posted: 15. Feb 2010 16:53
by Gillo
Ja, ich benutze OpenSuse 11.2. Klingt als wenn es an Opensuse liegt ?

Wo soll ich die Applikationen suchen ?

kmail lief bei mir auch nicht gut, es ließen sich keine Nachrichten verschicken, deshalb dann Thunderbird.

Viele Grüße
gillo

Posted: 15. Feb 2010 19:09
by Janka
Du musst in den Einstellungen von Thunderbird nachgucken, welche Applikation er zum Öffnen von Links benutzt.

Janka

ask Ask

Posted: 15. Feb 2010 20:33
by ups
Hallo,

> Du musst in den Einstellungen von Thunderbird nachgucken, welche Applikation er zum Öffnen von Links benutzt.

Vom Ansatz her eine gute Idee, leider gibts da keinen Punkt außer die about:config, da muß man sich gut auskennen um nix zu versaubeuteln, also sowas wie network.http.protocoll.handler sucjen und auf true oder string stellen .....
ganz gut

So sollte es aber auch gehen, Suchmaschinen wie Ask hefen ganz gut:

http://www.online-tutorials.net/interne ... 9-240.html

Posted: 15. Feb 2010 22:03
by Gillo
Vielen Dank für die Hilfe,

ich habe ThunderBrowser installiert. Unter add-ons installieren gefunden. Jetzt geht es.
Eine config habe ich in Thunderbird nicht gefunden nur in Firefox. Da gehe ich nicht ran.

Es ist das schöne an Linux, das Erfolgserlebnis.

Nochmals vielen Dank

about:config

Posted: 16. Feb 2010 9:16
by ups
Moin,

fein das es geklappt hat

Aber zur Info, die Config steckt hier:

Code: Select all

Bearbeiten
   |
Einstellungen
   |
   ---- Allgemein

           [Konfiguration bearbeiten]
Aber besser, nix d'ran drehen ;)

have a lot of fun

Posted: 16. Feb 2010 11:06
by Gillo
Danke, aber da dreh ich nicht dran. Weiß ja gar nicht was das alles bedeutet.

Für mich steht dann immer noch die Frage, warum wird es so schwierig gemacht für den Normalverbraucher ? Vorher ging es ja auch.

Viele Grüße

link

Posted: 16. Feb 2010 11:41
by ups
Das war bestimmt ein Versehen der Paketbauer, die benötigten Abhängigkeiten nicht mit anzugeben .... solch unkritische Sachen passieren eben mal :(